Die Kaufberatung gehört aktualisiert und ich habe es auch jeden Tag vor. Irgendwie klappt es nicht. Ich hoffe noch diese Woche. Spätestens nächste.
Beiträge von Andi
-
-
-
Das ist komisch, ich habe wie gesagt nur Rechner mit Win 7 64Bit und der Test funktioniert bei allen.
-
Das Modell ist bei Distributoren bereits verfügbar (z. B. Ingram Micro), dort können Fachhändler den für Endverbraucher bestellen.
Also sollte es nicht mehr lange dauern bis das Modell auch in den deutschen Preissuchmaschinen auftaucht.
-
Probiere mal den EIZO-Test den Du auch bei uns herunterladen kannst. Ich verwende den selbst manchmal und besitze auch Win 7 64Bit, funktioniert problemlos.
Übrigens funktioniert diese Software mit jedem Monitor und muss auch nicht installiert werden.
-
Also erst einmal die Messmethode von TFT-Central ist viel ungenauer als unsere Und wir haben bisher bei 140 cd/m² gemessen ob PWM eingesetzt wird. Aufgrund der Tatsache, dass eben auch kombinierte Lösungen am Markt sind, werden wir künftig, wenn bei 140 cd/m² keine PWM-Steuerung feststellbar ist, auch noch 0 % messen. Sollte sich herausstellen, dass dann PWM eingesetzt wird, ermittel wir den Grenzwert.
Es ist einfach notwendig ein Testprocedere zu entwickeln, was realistisch durchzuführen ist. Denn für einen Test werden viele Messungen durchgeführt und ganz ehrlich wenn wir alles messen und testen würden, wären die Testberichte unbezahlbar! Wirtschaftlich muss das Ganze schon noch sein.
-
Der Testbericht des 27 Zoll Monitors ViewSonic VP2770-LED steht als Preview bereit. Der Test wird am 09.01.2012 veröffentlicht. Alle Fragen zum Test und zum ViewSonic VP2770-LED können innerhalb dieses Themas gestellt werden. Der Testredakteur wird versuchen alle Fragen zeitnah zu beantworten.
Im Test: ViewSonic VP2770-LED (Bild: ViewSonic)
Weiterführende Links zum Thema
Test ViewSonic VP2770-LED
Datenblatt
ViewSonic VP2770-LED bei Amazon kaufen (momentan noch nicht verfügbar)[Blockierte Grafik: http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=redorbonlinevisi&l=ur2&o=3] -
Ich habe es verschoben!
-
Der S2440L verwendet PWM!
Es fehlt der Eizo EV2436WFS.
-
-
Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber entweder glaubst Du was wir gemessen haben oder nicht. Dass wir jetzt unsere Messergebnisse weiterreichen, damit diese mit anderer Software verifiziert werden, das geht leider über den von uns zu leistenden Support hinaus.
-
Netzteil tauschen, wenn es denn das Netzteil ist. Klar geht das. Ob es sich lohnt? Vielleicht fragst Du mal flask.
-
Der Test zum LG Flatron IPS277L-BN steht als Preview ab sofort zur Verfügung. Der Test wird am 02.01.2013 veröffentlicht. Alle Fragen zum Gerät und zum Test können innerhalb dieses Themas gestellt werden. Der Testredakteur versucht alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.
Im Test: LG Flatron IPS277L-BN (Bild: LG)
Weiterführende Links zum Thema
-
Störung scheint behoben, bei mir funktioniert wieder alles normal.
-
Alle Besucher die über die Telekom online gehen, wird die Seite mit merklicher Verzögerung angezeigt. Es handelt sich um ein Problem bei der Telekom, wo der IP-Bereich unseres Hosters betroffen ist.
Das Problem liegt nicht am Server, der Seitenaufbau ist schnell wie immer. Momentan zumindest nur für alle die nicht über die Telekom online gehen.
Wann die Störung behoben ist, ist leider nicht bekannt. Laut meinem Hoster arbeitet die Telekom an dem Problem, was auch immer das bedeuten mag.
-
Wir testen mit dem i1 Pro nicht mit dem i1 Display Pro. Das i1 Pro ist ein Spectralphotometer und kein Kolorimeter.
Um Vergleiche zu ziehen wie wir es machen, also in welchen wir mit einem Farbraum vergleichen, setzen wir eine selbstentwickelte Software ein. Für Bildaufbauzeit, Messung der PWM-Steuerung benötigst Du auch separate Hardware, das kann ein Kolorimeter nicht leisten.
-
So etwas ist schwer einzuschätzen. Letztendlich sieht das irgendwie nach einer Druckstelle aus. Ich denke DHL kann dabei am wenigsten dafür, da die Monitore in der Originalverpackung so liegen, dass Druckstellen beim Transport vermieden werden.
1. Du hast beim Verpacken was nicht beachtet oder
2. Der Käufer war beim Auspacken unvorsichtig.Nachweisen kann keiner von euch beiden etwas.
Ich habe mir über dieses Auktionshaus auch mal einen gebrauchten TFT-Monitor gekauft, der einen Kratzer, sogar relativ tief, hatte. Sah man nur wenn man schräg aufs Display schaute. Verkäufer hat das abgestritten, Ebay ist das egal (trotz Reklamation), ich musste den Monitor behalten. Alternative wäre ein Rechtsstreit gewesen. Aber wer macht das schon?
Hier heißt es entweder kulant sein und das Ding danach entsorgen, beim Hersteller dürftest Du auf Garantiebasis wenig Chancen haben, man könnte es aber probieren, wenn es keine Druckstelle ist. Oder hart bleiben und das Ganze aussitzen. Das Schlimmste was passieren kann ist eine negative Bewertung und die ist nicht wirklich teuer.
-
Vielen Dank für die Info, da hast Du ja einiges ausprobiert. Vielleicht wäre eine Anschaffung eines i1 Display Pro hier der einfacherere, wenn auch teurere, Weg. Mit dem kannst Du dann auch LED Monitore kalibrieren. Für alle die das DTP94 weiterhin einsetzen wollen in jedem Fall sehr hilfreich.
-
Der Test des 24 Zoll Profi-Grafik-Monitors Eizo CG246 ist ab sofort als Preview verfügbar. Der Test wird am 10.12.2012 veröffentlicht. Alle Fragen zum Test und zum CG246 können innerhalb dieses Themas gestellt werden. Der Testredakteur wird alle Fragen schnellstmöglich beantworten.
Im Test: Eizo CG246 (Bild: Eizo)
Weiterführende Links zum Thema