Beiträge von Andi

    Zitat

    Original von Matthias69
    Der Test ist da :)


    Das sind immer die ganz Schlauen ;) Der war aber noch nicht Korrektur gelesen, insofern ist der Test jetzt fertig.

    Zitat

    Original von gaE4
    Könnt nochmal jemand sagen ob der Monitor mit Linux funzt?!


    Was sollte denn dagegen sprechen?

    Also dieser Test ist fertig und das hat weniger als eine Woche gedauert. Schneller geht es wirklich nicht. Ich denke heute am späten Abend oder Morgen Vormittag ist er online.

    Anhand der Seriennummer kann der Hersteller sicherlich feststellen wann ein Gerät produziert wurde. Damit bist Du aber auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Ohne entsprechende Rechnung würde ich mir den Monitor nicht kaufen.

    Nein. Wenn Du z.B. in Photoshop ein Bild für das Web speichern willst und dir vier Varianten anzeigen lässt, dann werden die unteren eine andere Farbe haben als die oberen.


    Wer ernsthaft Bildbearbeitung machen will, kommt um ein VA/IPS Panel nicht herum.

    Das Gerät wird ja schon von Dell mit einer Pixelfehlerfreiheit für leuchtende Pixel geliefert, insofern ist die Beschreibung von FastTrade etwas verwirrend. So einen Pixelfehlertest braucht kein Mensch. Hat das Teil einen leuchtenden Pixelfehler, liefert Dell einfach einen neuen Monitor.


    Eine Garantieerweiterung ist Geschmackssache. Wenn Du lieber 5 Jahre willst, zahl halt etwas mehr.

    Was bedeutet bei dir eigentlich 5 ? Bei meinem Gerät ist die Helligkeitsangabe in Prozent. Meinst Du 5 %? Das dürfte bei diesem Gerät ja etwas zu dunkel sein. Oder bedeutet bei Dir 5 alles was bei 50 -59 Prozent liegt?

    Ein TFT Monitor nutzt eine andere Technik. Die absolute Schärfe bekommst Du nur wenn Du den Monitor in der nativen Auflösung nutzt. Bei jeder Interpolation wirst Du bei Schrift Qualitätseinbußen haben.


    Das was Du willst gibt es nicht!

    Also hier von Lichthöfen zu sprechen ist schon ziemlich weit hergeholt und hat mit herkömmlichen durchscheinenden Lichtöfen im Randbereich nun wirklich nichts zu tun.


    Ich würde eher von einer leichter Aufhellung (Wolkenbildung) in den Ecken sprechen. Man sieht es bei absoluter Dunkelheit, aber schon bei einer gewissen Umgebungsbeleuchtung ist davon nichts mehr auszumachen und die Ausleuchtung erscheint subjektiv einwandfrei.


    Der Test ist bis Sonntag online, dann gibt es die Details.

    Also ich kann dir versichern, dass er bereits im Test ist und aufgrund des Redakteurs, der mit Abgabeterminen bisher sehr zuverlässig umgeht, würde ich ungefähr auf Ende Jan. /Anfang Februar tippen. Auf jeden Fall nicht innerhalb der nächsten 14 Tage.

    Aber hier geht es ja auch um die Icongröße und da dürfte die Pixelgröße nicht ganz unwichtig sein.


    22 Zoll Eizo S2231W (0.282) ca. 570 EUR


    26 Zoll NEC 2690WUXi (0.287) ca. 1.100 EUR


    27 Zoll DELL 2707EFP (0,303) ca. 900 EUR


    In der nativen Auflösung, und nur die liefert ein scharfe Darstellung, hast Du beim Dell die größte Pixeldarstellung. Allerdings sind die Größenunterschiede aus meiner Sicht ziemlich identisch.

    FSC=Fujitsu Siemens Computers also die Bezeichnung ist identisch.


    Ich kenne das Teil nicht, ob ich aber aufgrund eines mickrigen Tests bei ciao tatsächlich einen Monitor kaufen würde? Naja ich weiß nicht.


    Ich kenne das Teil nicht, aber zu dem Preis erwarte nicht zu viel.

    Es gibt noch den Asus PW201, wobei ich den NEC vorziehen würde. Solche Fragen kannst Du Dir aber auch selbst beantworten. In unserer Datenbank selektiere 24 Zoll Panel, dann einen Blickwinkel von 176 Grad und größer bei 10:1 und schon werden dir die entsprechenden Modelle rausgefiltert. In diesem Fall eben keine :D