Beiträge von Andi

    Zitat

    Original von Vudu3
    Vielleicht etwas überraschend war das Gesamtergebnis 'Sehr Gut', da ja doch viele Kleinigkeiten bemängelt wurden. Vorallem auch deshalb, weil die Helligkeitsverteilung nicht ganz so gut abgeschnitten hat.


    Also dann muss ich meinen Schreibstil überprüfen :D Ich finde den Monitor sehr gelungen und werde mir selber davon 2 auf den Schreibtisch stellen. Klar spreche ich das an was mir aufgefallen ist, aber wegen Kleinigkeiten verreisst mann doch kein Gerät.

    Zitat

    Original von Arthemis
    Sehr schöner und guter Test. Gute Arbeit und danke, dass es so schnell ging. Hab ich schon mit Spannung erwartet. Fragen drängen sich zurzeit noch nicht auf, bis auf eine kleine:


    Wie hast du das gemeint, dass ein HDMI Eingang nicht geschadet hätte. Einerseits lobst du die Bildqualität bei Videowiedergabe, andererseits sagst du: "Für die externe Zuspielung von Bildmaterial ist der Monitor wenig geeignet."


    Wie meinst du das nun genau?


    Naja wer einen externen Player oder eine aktuelle Konsole anschließen will, der wird wohl nicht immer den DVI-Eingang umklemmen. Für externe Geräte wäre deshalb ein HDMI Eingang nicht schlecht. So könnte man sein PS3 über HDMI verbinden und alles wäre in Butter.


    Man kann aber nicht alles haben =)

    Der Test des Eizo S2231WE-BK ist seit wenigen Minuten online. Es handelt sich um das erste 22 Zoll Modell mit S-PVA Paneltechnologie.


    Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Themas. Der Redakteur wird sich bemühen alle auftretenden Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

    Zitat

    Original von Matthias69
    Der Test ist da :)


    Das sind immer die ganz Schlauen ;) Der war aber noch nicht Korrektur gelesen, insofern ist der Test jetzt fertig.

    Zitat

    Original von gaE4
    Könnt nochmal jemand sagen ob der Monitor mit Linux funzt?!


    Was sollte denn dagegen sprechen?

    Also dieser Test ist fertig und das hat weniger als eine Woche gedauert. Schneller geht es wirklich nicht. Ich denke heute am späten Abend oder Morgen Vormittag ist er online.

    Anhand der Seriennummer kann der Hersteller sicherlich feststellen wann ein Gerät produziert wurde. Damit bist Du aber auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Ohne entsprechende Rechnung würde ich mir den Monitor nicht kaufen.

    Nein. Wenn Du z.B. in Photoshop ein Bild für das Web speichern willst und dir vier Varianten anzeigen lässt, dann werden die unteren eine andere Farbe haben als die oberen.


    Wer ernsthaft Bildbearbeitung machen will, kommt um ein VA/IPS Panel nicht herum.

    Das Gerät wird ja schon von Dell mit einer Pixelfehlerfreiheit für leuchtende Pixel geliefert, insofern ist die Beschreibung von FastTrade etwas verwirrend. So einen Pixelfehlertest braucht kein Mensch. Hat das Teil einen leuchtenden Pixelfehler, liefert Dell einfach einen neuen Monitor.


    Eine Garantieerweiterung ist Geschmackssache. Wenn Du lieber 5 Jahre willst, zahl halt etwas mehr.

    Was bedeutet bei dir eigentlich 5 ? Bei meinem Gerät ist die Helligkeitsangabe in Prozent. Meinst Du 5 %? Das dürfte bei diesem Gerät ja etwas zu dunkel sein. Oder bedeutet bei Dir 5 alles was bei 50 -59 Prozent liegt?

    Ein TFT Monitor nutzt eine andere Technik. Die absolute Schärfe bekommst Du nur wenn Du den Monitor in der nativen Auflösung nutzt. Bei jeder Interpolation wirst Du bei Schrift Qualitätseinbußen haben.


    Das was Du willst gibt es nicht!

    Also hier von Lichthöfen zu sprechen ist schon ziemlich weit hergeholt und hat mit herkömmlichen durchscheinenden Lichtöfen im Randbereich nun wirklich nichts zu tun.


    Ich würde eher von einer leichter Aufhellung (Wolkenbildung) in den Ecken sprechen. Man sieht es bei absoluter Dunkelheit, aber schon bei einer gewissen Umgebungsbeleuchtung ist davon nichts mehr auszumachen und die Ausleuchtung erscheint subjektiv einwandfrei.


    Der Test ist bis Sonntag online, dann gibt es die Details.

    Also ich kann dir versichern, dass er bereits im Test ist und aufgrund des Redakteurs, der mit Abgabeterminen bisher sehr zuverlässig umgeht, würde ich ungefähr auf Ende Jan. /Anfang Februar tippen. Auf jeden Fall nicht innerhalb der nächsten 14 Tage.