Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Beiträge von Andi
-
-
Also muss es ein Eizo sein, keine Ahnung aber wenn ich das Geld hätte auf alle Fälle. Die Qualität der Eizos ist über jeden Zweifel erhaben. Dafür kosten andere TFT mit scheinbar identischer Ausstattung deutlich weniger. Das ist einfach eine Frage des Geldbeutels. Außerdem muss die längere Garantie bei Eizo beim Preisvergleich mit einbezogen werden.
Händler gibt es viele. Kommt drauf an worauf du Wert legst. Prinzipiell gehört der von dir angesprochene Shop schon zu den empfehlenswerten.
-
Wie sieht es denn mit dem BenQ FP91G aus? Ist unten auf der Seite als Emfehlung der Redaktion und kostet bei Amazon 219 EUR. Hat zwar 12 ms Reaktionszeit, reicht für ein Spielchen wie Du es schilderst aber sicher aus.
Sonst findest Du vielleicht hier was passendes.
-
Zitat
1) Wie hoch ist ein 19/20 Zöller im Format 16:10? So hoch wie ein 17 Zöller im Format 4:3?Was meinst Du denn jetzt mit hoch? Die Angabe in cm doch wohl nicht? Es kommt doch auf die Auflösung an und diese ist bei einem 19 Zoll 5:4 (nicht wie Du sagst 4:3) Gerät nämlich 1.280 x 1.024 also 1.280 in der Breite und 1.024 in der Höhe. Ein 19 Zoll Widescreen hat im allgemeinen eine Auflösung von 1.440x900, also 1.440 Pixel in der Breite und 900 Pixel in der Höhe. Im Vergleich zu einem 5:4 17 oder 19 Zoll TFT fehlen dir also 124 Pixelzeilen. Ein 20" Widescreen TFT hat eine Auflösung von 1.680x1.050. Somit ist die Höhe mit plus 26 Pixelzeilen fast identisch mit einem 19 oder 17 Zoll 5:4 TFT.
Zitat2) Ist ein 16:10 Bild ergonomisch genug für Desktoparbeiten? Stelle ich mich "komisch" vor, also irgendwie eingedrückt?!?! Kann man dann zB 2 Wordseiten im Hochformat nebeneinander bearbeiten?
Ob du tatsächlich 2 Seiten nebeneinander bekommst, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ich selbst finde das Widescreenformat für meine Belange ungeeignet. Mir würde bei einem 19" TFT Widescreen auf alle Fälle die Höhe fehlen. Beim Surfen oder unter Office kann ich keinen Vorteil eines Widescreen Modells erkennen, für mich sogar eher Nachteile. Widescreen TFTs sind eigentlich nur was für Gamer und für die DVD Wiedergabe. Ist meine Meinung, gibt es sicherlich auch anderer Meinungen zu. Ist auch gut so.
Zitat3) Haben 4:3 Monitore eine höhere Reaktionszeit als 16:10?!?!
Kann man so nicht sagen.
Zitat4) Wenn ich die Auflösung in einem Spiel bei einem 16:10-TFT auf eine 4:3-Auflösung stelle, zB 1280x1024, habe ich dann seitlich schwarze Streifen oder wird das Bild breiter gemacht? Gibt es im Desktopbetrieb auch seitlich schwarze Streifen?
Warum sollte es im Desktopbetrieb schwarze Streifen geben? Da wirst du doch sicherlich die native Auflösung wählen. Ansonsten interpoliert er auf Vollbild, es sei denn Du stellst den Treiber der Karte so ein, dass immer eine seitengerechte Darstellung erfolgt, dann siehst du schwarze Balken und wenn Du im Desktopbetrieb eine andere Auflösung hast, dann siehst Du die Balken selbst da. Aber Achtung: Über die Grafikkarte ist das nur einstellbar, wenn der Monitor digital verbunden ist. Bei einigen wenigen Monitoren kann diese Einstellung (seitengerecht, 1:1, usw.) auch im OSD vorgenommen werden.
Zitat5) Ich habe in PC-Spielen noch nie die Auflösung von 1680x1050 angetroffen. Wird diese Auflösung "freigeschalten" wenn ich mir einen 16:10-TFT installiere? Oder muss ich dann eine andere Auflösung wählen die 16:10 entspricht?
Ich bin kein Gamer, aber das dürfte von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
ZitatWenn die Technik gut abgestimmt ist, gibt es keine Nachteile. Bei schlechter Abstimmung ziehen Objekte zum Teil einen hellen Schatten nach sich. Dieser Effekt nennt sich dann "Korona Effekt".
-
Ist das die aktuelleste Version? Wenn ja wie sieht es mit einer älteren aus? Übrigens arbeitet diese Software nicht mit allen Karten zusammen.
-
Also erst einmal lass uns doch bitte etwas Zeit um Fragen zu beantworten. Das hier ist kein Chat und das ist mein Ernst

Du schiebst hier einen Satz rein, ohne zu sagen wofür du das Display brauchst und auf welche Ausstattungsmerkmale Du wert legst. Lediglich schnell und billig kann ich daraus erkennen und da fällt mir nichts zu ein.
Wenn Du eine aussagekräftige Antwort möchtest, dann stelle bitte auch eine dazu passende Frage.
-
Please read our FAQ.
-
Das hängt davon ab wie farbverbindlich das Ganze sein soll. Prinzipiell kann man das Panel auch für die Grafikbearbeitung nutzen. Leider liegen mir aber keine Informationen zu dem Modell vor, wie es nach einer Kalibrierung aussieht. Da man bei Dell aber problemlos innerhalb von 14 Tagen retournieren kann, ist die Gefahr eines Fehlkaufs gering und der Preis ist einfach unschlagbar.
-
Wo liegt denn dein Schmerzgrenze beim Preis? Und welche Ausstattungsmerkmale (Pivot, Höhenverstellung usw.) sollte das Gerät unbedingt mitbringen? Ein VA mit Overdrive sollte dich eigentlich zufriedenstellen. Allerdings solltest Du dich auf einen Preis etwas über 400 EUR einstellen.
-
I'll find 3 models with a price less 400 EUR, but here in Germany.
-
Also das Flimmern ist mit der Einstellung Phase/Clock zu beheben und zwar im OSD. Ebenso kannst Du mal ein Bild aus einem Testprogramm für den Moire Effekt anzeigen und dann die automatische Feinabstimmung drücken (Autoadjust) Das sollte das Problem eigentlich schon beheben. In der Regel solltest Du den Monitor mit 60 Hz betreiben. Bedenke dabei aber, dass ein Monitor mit einem schlechten oder unsauberem Analogsignal manchmal einfach nicht zurecht kommt und es manchmal besser ist die Grafikkarte zu erneuern, als den Monitor zu tauschen.
-
Both displays uses the same AUO panel, that's right. I would chose the ViewSonic, because the quality is better. I think so
With the VX2025wm you'll get also a DVI cable.With the Belinea you'll get a little bit more for your money: USB Hub and DVI-I instead of DVI-D.
-
Vielleicht sagst Du uns erst einmal was Du eigentlich mit dem 23 Zoll Gerät anfangen möchtest, dann ist es auch möglich eine entsprechende Empfehlung auszusprechen. Was ist dir bei einem Gerät total wichtig und was weniger wichtig?
-
VA means Vertical Alignment and this is a panel technology like PVA, S-PVA, MVA or S-MVA. If you want to play with a VA Panel you need more speed an this special technology is called Overdrive.
If you want a viewing angel 170° or more, you have to chose a VA Panel with overdrive. If the viewing angel is not important, you can chose a TN panel.
If you want to pay a lower price, the only choice is a display with TN technology.
-
It's a little bit difficult to name some LCDs and this choice is not available in Croatia. What kind of panel do you prefer? Va with overdrive or TN?
-
If you want an answer in English, it's better to post in the English forum. What is the maximum price you want to pay?
-
Ist auf dem Monitor komplett nichts zu sehen oder wenn Du ganz genau hinsiehst ist doch was zu erkennen, nur extrem dunkel. Mit den von Dir gemachten Angaben gibt es jetzt nicht "DEN" Tipp. Ich würde mal auf Hintergrundbeleuchtung tippen, kann aber auch am Kabel liegen, Wackelkontakt schließt Du ja aus. Wie sieht es denn mit einem D-Sub Kabel aus, wird da ein Bild angezeigt?
-
Hast Du vorher einen CRT Monitor verwendet, ist bei der Grafikkarte 60 Hz eingestellt? Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?
-
Wenn Du noch ein Modell mit S-IPS bekommst, würde ich klar zu diesem greifen.