Beiträge von Andi

    Der 1980sx ist ein toller Monitor und wird jeden User zufriedenstellen. Die Responsezeiten im Chip Test kann ich nicht nachvollziehen. Der NEC ist ein erstklassiger Monitor, bis aufs Spielen, da kann er mit den aktuellen S.IPS Modellen nicht mithalten. Ich habe den Monitor seit fast einem Jahr täglich im Einsatz.


    Der 193P ist optisch ein toller Monitor, allerdings ist die Justierung über MagicTune, so toll ein Monitor ohne Tasten ist, nicht sp optimal. Für den Hausgebrauch sicherlich OK, aber wer optimale Bildbearbeitung mit dem Gerät machen will, sollte lieber zum NEC oder zum L768 greifen.

    Zitat

    Original von Kermit
    Warum muss isch eigentlisch pro Beitrag den Knopf drücken: Zum WYSIWYG Editor wechseln? Kann ich das net grundsätzlich einmal einstelle??=?(


    Ich habe es doch oben schon geschrieben. Gehe ins Profil unter Einstellungen editieren und dann stellst Du ziemlich weit unten Editor auf ja. Dann arbeitest Du ausschließlich mit dem neuen Editor.

    Zitat

    Original von nickpicker
    5 Jahre Garantie beim Eizo nehmen das Panel inkl. Hintergrundbeleuchtung dann aus, wenn ein Ausfall nicht durch einen Defekt, der im Kern schon bei Auslieferung vorhanden war, herbeigeführt wird, sondern durch normale Abnutzung. Steht so im Kleingedruckten. Also bietet der Eizo hier keinen Vorteil, schon gar nicht der 193P, der auch nur 3 Jahre mitbringt.


    Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt. Wen die genauen Garantiebestimmungen interessiert, kann diese hier nachlesen.


    Abgesehen davon, hast Du schon mal im Kleingedruckten gelesen wie hoch Samsung die maximale Betriebsdauer der Backlights angibt? Wenn nein, mach Dich mal auf die Suche ;)


    Fünf-Jahre-Garantie auf EIZO LCDs ab 17-Zoll*
    (*Gültig für LCDs der Prime-, Special- und Color-Graphic-Line, die ab dem 01.10.2003 das Lager Nettetal verlassen haben)


    Die Avnet Applied Computing GmbH (nachfolgend ”Avnet”) leistet für dieses Produkt gemäß den Bedingungen dieser Garantieerklärung gegenüber dem ursprünglichen Käufer, der das Produkt von Avnet erworben hat, eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für eine Dauer von fünf (5) Jahren ab Erstverkaufsdatum, sofern die Nutzungsdauer ab dem Kaufdatum 30.000 Stunden nicht überschreitet. Bei einer Fehlfunktion des Produktes während des Garantiezeitraums, die direkt auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, verpflichtet sich Avnet, das fehlerhafte Produkt kostenlos nach eigenem Ermessen entweder zu reparieren oder gegen ein gleiches oder vergleichbares Produkt auszutauschen. Avnet übernimmt im Rahmen dieser Garantie keine weitere Haftung oder Verpflichtung. Für Avnet erlöschen sämtliche Verpflichtungen im Rahmen dieser Garantie hinsichtlich Wartungsteilen für das Produkt nach Ablauf von sieben (7) Jahren nach Produktionseinstellung dieser Teile. Diese Garantie gilt nur in Deutschland. Die durch gesetzliche Gewährleistung entstehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber Verkäufer werden durch diese Garantie nicht berührt. Darüber hinaus gilt für Avnet im Rahmen dieser Garantie keinerlei Verpflichtungen bei den folgenden Defekten oder Fällen:


    (a) Bei einem Produktdefekt, der durch Frachtschäden, Modifikation, unbefugte Eingriffe, Missbrauch, Fehlbedienung, Unfall, falsche Installation, Naturkatastrophen, fehlerhafte Wartung und/oder falsche Reparatur durch eine andere Partei als EIZO oder Vertragsimporteure von EIZO hervorgerufen wird.
    (b) Bei Inkompatibilität des Produkts aufgrund von möglicherweise nach dem Kauf eintretenden technischen Innovationen und/oder Regulationen.
    (c) Bei Verschlechterungen der Eigenschaften des Bildschirms, die durch Verschleißteile wie den LCD-Schirm und/oder die Hintergrundbeleuchtung etc. hervorgerufen werden (z. B. Veränderungen von Helligkeit, Farbe, Helligkeitsverteilung und Farbverteilung, Fehlerpixel und/oder durchgebrannte Pixel etc.).
    (d) Bei Defekten, die durch externe Vorrichtungen verursacht werden.
    (e) Bei jeglichem Defekt an einem Produkt, dessen ursprüngliche Seriennummer geändert oder entfernt wurde.
    (f) Bei normaler Abnutzung des Produkts, insbesondere von Verbrauchsteilen, Zubehörteilen und/oder Beilagen (z. B. Batterien, drehbare Teile, Kabel, Benutzerhandbuch etc.).
    (g) Bei Verformungen, Verfärbungen oder Verziehungen an der Außenseite des Produkts, einschließlich der Oberfläche des LCD-Schirms. Der Erstkäufer muss bei der Inanspruchnahme der Garantie einen Verkaufsbeleg vorweisen, der das Kaufdatum zeigt. Die Garantiefrist für im Rahmen dieser Garantie ersetzte und/oder reparierte Teile erlischt zusammen mit der ursprünglichen Garantie für das Produkt.


    AVNET HAFTET NICHT FÜR ZERSTÖRTE DATENBESTÄNDE ODER DIE KOSTEN DER WIEDERBESCHAFFUNG DIESER DATENBESTÄNDE AUF JEGLICHEN DATENTRÄGERN ODER TEILEN DES PRODUKTS, DIE IM RAHMEN DER GARANTIE BEI AVNET ZUR REPARATUR EINGEREICHT WURDEN.


    AVNET GIBT WEDER EXPLIZITE NOCH IMPLIZITE GARANTIEN IN BEZUG AUF DIESES PRODUKT UND SEINE QUALITÄT, LEISTUNG, VERKÄUFLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. AUF KEINEN FALL IST AVNET VERANTWORTLICH FÜR JEGLICHE ZUFÄLLIGE, INDIREKTE, SPEZIELLE, FOLGE- ODER ANDERE SCHÄDEN JEGLICHER ART (EINSCHLIESSLICH OHNE JEDE BEGRENZUNG SCHÄDEN BEZÜGLICH PROFITVERLUST, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, VERLUST VON GESCHÄFTSINFORMATION ODER JEGLICHE ANDEREN FINANZIELLEN EINBUSSEN), DIE DURCH DIE VERWENDUNG DES PRODUKTES ODER DIE UNFÄHIGKEIT ZUR VERWENDUNG DES PRODUKTES ODER IN JEGLICHER BEZIEHUNG MIT DEM PRODUKT, SEI ES BASIEREND AUF VERTRAG, SCHADENSERSATZ, NACHLAESSIGKEIT, STRIKTE HAFTPFLICHT ODER ANDEREN FORDERUNGEN ENTSTEHEN, AUCH WENN AVNET IM VORAUS ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. DIESER AUSSCHLUSS ENTHÄLT AUCH JEDE HAFTPFLICHT, DIE AUS FORDERUNGEN DRITTER GEGEN DEN ERSTKÄUFER ENTSTEHEN KANN. DAS ZIEL DIESER VERTRAGSKLAUSEL IST, DIE MÖGLICHE HAFTUNG VON AVNET GEGEN FORDERUNGEN ZU BEGRENZEN, DIE AUS DIESER BEGRENZTEN GARANTIE UND/ODER DEM VERKAUF ENTSTEHEN KÖNNEN. DIE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG GILT NICHT FÜR VORSÄTZLICH VON AVNET BEGANGENE SCHÄDIGUNGEN SOWIE FÜR SCHÄDEN, DIE AUS DER VERLETZUNG DES KÖRPERS ODER DER GESUNDHEIT RESULTIEREN.

    Ja Du hast genug gekeult ;) Ja ich bin von dem neuen Editor auch ziemlich begeistert. Wobei im Woltlab Forum die Meinung ziemlich auseinander gingen. Allerdings kann man mit einem Klick zum alten Editor zurück und das ist dann ja auch zielich einfach.


    Mit etwas Glück werden die Banner bis morgen schon fertig sein. Und wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern. Bin schon schwer begeistert gewesen, dass das Update der Forensoftware so easy war. Ich trau dem Braten noch nicht so richtig, aber für solch ein riesiges Update ging es schon fast zu einfach.

    Viele Dank für die neuen Banner. Langsam aber sicher wird es. Leider gefallen mir die beiden rotierenden Würfel nicht so toll.


    Es werden jetzt für den Moment noch folgende Banner benötigt:


    2 x (234x60)
    2 x (100x120)
    2 x (120x60)


    Noch 6 Stück, wäre Super wenn jemand REBK noch unterstützt, sonst bricht er noch zusammen. Mit etwas Glück schaffen wir das bis morgen ja noch.

    Heute wurde die Forensoftware vom WBB 2.13 auf Version 2.2 aktualisiert.


    Auf den ersten Blick hat sich nicht so viel getan, allerdings ist unter der Haube einiges passiert.


    Ich möchte hier nur die Neuerungen nennen, die Euch User betreffen:


    1. Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.


    Der Neue Editor basiert auf Java und kann im Profil ziemlich weit unten eingestellt werden. Funktioniert leider nicht mit allen Browsern, aber wer einen aktuellen IE benutzt sollte sich diesen Editor mal ansehen. Wer nichts ändert, behält den bisherigen. Es muss noch kurz etwas installiert werden, einfach die Installation zulassen, passiert alles automatisch.


    2. Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.


    3. Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.


    4. Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.


    5. Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.


    6. Allgemeine Verbesserung der Geschwindigkeit des Forums


    7. Im Suchmaschinen-Archiv werden die Inhalte des Forums für eine bessere Erfassung durch Suchmaschinen, wie z.B. Google, bereitgestellt.


    Das im unteren Teil angezeigte Archiv dient also lediglich der Weiterverfolgung für die Suchmaschinen. Nur falls Fragen auftauchen, wozu das gut sein soll.


    Und zum Schluss kann ich noch bestätigen, dass die Top10 auch nach dem Update funktioniert, womit ich ehrlich nicht gerechnet habe. Um so besser, sonst wären wieder einige Amok gelaufen ;)


    Falls irgendetwas nicht richtig funktioniert, bitte einen kurzen Hinweis in diesen Beitrag.

    Wenn Du pingelig bist, dann musst Du unbedingt den Blickwinkel mit in Deine Entscheidung einbeziehen. Der liegt bei den TN Panels deutlich unter denen von S-IPS oder VA Panels.


    Auch ist die Bildaufbauzeit nicht die wichtigste Zahl! Ein 25 ms S-IPS muß nicht schlechter im Alltagseinsatz sein, als ein 16 ms TN. Hierzu steht aber einige sin unserer FAQ, die Du ganz oben unter TFT-Monitore findest. Einfach mal nachlesen.


    Aus meiner Sicht bekommst Du die besten Eigenschaften aus Schnelligkeit und Qualität bei den S-IPS Geräten und da findest Du die entsprechenden Geräte in der Kaufberatung.


    Der 193P ist definitiv kein Zocker-Monitor und die 20 ms sind geschönt. Eizo gibt die Schaltzeit des Panels mit 25 ms an und das scheint mir auch realistisch. Das Samsung Panel zieht deutliche Schlieren!

    Ich würde dort einfach mal anrufen und den Fall schildern. Das wird sicherlich mehr bringen, als hier zu spekulieren. Klar kann ein Pikelfehler immer kaputt gehen, aber wenn man einen Pixelfehlertest bezahlt hat und das Gerät hat bereits bei Lieferung einen Pixelfehler, dann würde ich das in jedem Fall reklamieren. Immerhin hat man ja extra was dafür gezahlt.

    Infos zu diesem Thema findest Du zur genüge im Board oder in den FAQs. Unterschied ist nur der schwarze Rahmen, weil anstrengender für die Augen. Deshalb bekommen helle Modelle oder Modelle mit silbernem Rahmen TCO03 und Geräte mit schwarzem Rahmen TCO99.

    Super Ideen,


    ich finde am besten:


    Auge
    Zeit für was neues
    Lang genug in die Röhre gestarrt


    Allerdings wäre es schön, wenn eine Standardschrift verwendet wird. Mag zwar nicht so hip sein, aber wäre mir lieber. Wenn Du zu den Bannern noch andere Größen machst, wäre das perfekt.


    Insbesondere das Auge wäre meine Nr. 1!

    DVI-D beherrscht nur die digitale Technik. DVI-I beherrscht die identische Technik wie DVI-D und zusätzlich analog. Also wenn der Monitor einen DVI-D und einen D-Sub Anschluss hat, kannst Du einen Quelle nur digital und einen nur analog anschließen. Wenn Du nun einen D-Sub und einen DVI-I Anschluss hast, kannst Du wie im ersten Beispiel einen Quelle analog und einen digital, aber auch 2 analoge Quellen. Das geht im ersten Beispiel nicht. DVI-I ist demnach DVI-D überlegen und wenn ein Monitor einen DVI-I Anschluss besitzt, ist das höher einzuschätzen, als wenn er einen DVI-D Anschluss hat.