Beiträge von Andi

    Meist bleiben die Preise aber nicht so günstig. Erst wenige Minuten vor Ende der Auktion steigen die Preise stark an.


    Man kann aber trotzdem Schnäppchen machen, aber das ist eben nicht immer der Fall.


    Risiko ist immer mit dabei. Ich habe allerdings schon hunderte von Auktionen über eBay abgewickelt und alle positiv!


    Vorsicht sollte dennoch geboten sein. Insbesondere solltest Du die Bewertungen des Verkäufers studieren.

    Auf vielfachen Wunsch werden nun die jeweils neu erfassten TFT-Modelle aus der Monitor-Datenbank angezeigt. Unter Hersteller --> Monitor Guide gibt es jetzt den Link: Neu erfasste Monitore. Somit seit Ihr immer auf dem aktuellen Stand, was sich getan hat.


    Außerdem wird noch ein anderer Wunsch realisiert, was allerdings etwas dauern wird. Es wird künftig möglich sein im Monitorvergleich und Feature Guide einzelne Modelle abzuwählen. Wenn also nach der Eingabe 15 Geräte ausgegeben werden, davon aber 8 nicht in das eigene Konzept passen, können diese per Klick einfach rausgelöscht werden.


    Somit braucht man keine erneute Auswahl zu treffen und es werden nur noch die Modelle angezeigt, die dem User auch zusagen.

    Vielleicht solltest Du Dir mal das Programm PowerStrip ansehen. Du kannst Programmen (Games) beim Starten spezielle Farbprofile zuordnen. So können ja auch unterschiedliche Spiele verschiedene Einstellungen erfordern.

    Für schnelle Spiele eignen sich in der Regel TN oder IPS Panel. TN Panel haben aber die Eigenschaft eines nicht optimalen Blickwinkels. Somit bleiben die IPS/S-IPS Panels übrig.


    Die neuen LG S-IPS 17" Panels sind leider auch nicht so ganz blickwinkelstabil. Als günstigen TFT der auch für Games geeignet ist, sehe ich den 18" NEC 1860NX, der knapp über 500 EUR liegt.

    Der Blickwinkel hat ja nun nichts mit der Spieletauglichkeit zu tun. Ich haben den E380S gemeint. Ein Blickwinkel mit 110°/120° wäre mir zu gering.


    Farb- und Helligkeitsveränderungen dürften deutlich sichtbar werden. Spielen kannst Du natürlich trotzdem mit dem Monitor.


    Da musst Du Dir schon selber einen Eindruck verschaffen, wie wichtig Dir der Blickwinkel ist.

    Du solltest Dir noch mal den LG 1710S ansehen. Der hat zumindest auf dem Papier einen besseren Blickwinkel als der Hyundai und verwendet ein höherwertiges S-IPS Panel.


    Leider hast Du mit keiner Silbe erwähnt was Du mit dem Monitor anstellen willst. Solltest Du kein Gamer sein, würde ich den Iiyama AX3835UT empfehlen. Der wird eine tolle Bildqualität liefern, ist aber zum Spielen nicht die beste Alternative!


    Das die TFTs verblassen, kann ich nicht bestätigen. Aber da dürften CRT deutlich schneller bei der Leuchtstärke nachlassen. Also kein Grund zur Besorgnis.

    Das Design ist Geschmackssache, aber mir gefällt er nur mittelprächtig. Die technischen Daten hören sich vielversprechend an. Wer allerdings die Helligkeitswerte benötigt, das frage ich mich ernsthaft. 400cd/m² sind doch für den hausgebrauch viel zu hell.


    Es wäre interessant ob ein S-IPS oder ein TN Panel verwendet wird. Gegen das LG S-IPS Panel sprechen die angegebenen Daten. Ein TN Panel mit dieser Spezifikation kenne ich aber auch noch nicht. Gegen ein MVA/PVA Panel spricht die Bildaufbauzeit.


    Also wieder mal ein neues Modell was eine Menge Fragen aufwirft.

    Also die reine Bildqualität waren beim AOC und beim Neovo fast identisch. Zumindest soweit ich mich daran erinnern kann. Unterschiede die mir aufgefallen sind, stehen in den veröffentlichten Testergebnissen.


    Wenn die neuere Variante tatsächlich für 535,00 EUR zu bekommen ist, dann solltest Du zuschlagen ;)

    Es gibt einige User, die mit der Helligkeit eines LCD Monitors zuerst Probleme haben. Da macht es keinen Unterschied ob nun TFT-Monitor oder Notebook.


    Zuerst einmal solltest Du Deinen Augen eine Gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen. Dann solltest Du gerade bei Dunkelheit für genügend helle Umgebeungsbeleuchtung sorgen. Außerdem solltest Du die Augen langsam an die höhere Helligkeit eines LCD Displays gewöhnen. Erhöhe die Helligkeit langsam und fange erst einmal auf einer niedrigen Stufe an.


    All diese Dinge funktionieren natürlich nur dann, wenn Deine Kopfschmerzen etwas mit der Helligkeit und nicht mit der relativ kleinen Darstellung von Schrift usw. zusammenhängen.


    Prinzipiell ist ein LCD Monitor aber augenschonender als ein CRT Monitor.