Beiträge von Andi

    Auch Dir ein schönes Wochenende :)


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll das mit dem TN-Panel hier im Board gestanden haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Link wäre super. Ich habe gedacht Du hast diese Info von IngramMicro?


    Die Meinungen bei MVA/PVA Panel und deren Spieletauglichkeit geht stark auseinander. Das hängt immer vom subjektiven Eindruck des Betrachters ab und auf dessen Tolleranz gegenüber der Schlierenbildung.


    Natürlich kannst Du auch auf einem PVA oder MVA Panel spielen. Allerdings werden die Hardcoregamer doch das Ein- oder Andere auszusetzen haben und deshalb lieber zu einem S-IPS Panel greifen.


    Die TN-Panels haben zwar einen flotten Bildaufbau, aber dafür eine Schwäche beim Blickwinkel. Vielleicht probierst Du einfach mal aus ob Du mit der Darstellungsqualität des K-19 zufrieden bist. Wenn nicht solltest Du Dir ein Gerät mit S-IPS Panel aussuchen.


    Das die Bildaufbauzeit nicht alles ist, kannst Du in den FAQs nachlesen. Insbesondere der Responseverlauf ist dabei interessant!

    Dann bleibt Dir aber nur der 15" TFT. Alle 17", 18" und 19" haben eine empfohlene Auflösung von 1280 x 1024! Wieso macht Dein Rechner denn bei dieser Auflösung nicht mit?


    Du solltest Dir also erst einmal darüber klar werden, welche Auflösung Du willst und dann finden wir schon ein passendes Modell.

    Keine Ursache, gerne.


    Frage besser bei Hitachi nach, bevor Du Dir ein S-IPS mit 16 ms kaufst! Es gibt kein S-IPS mit dieser Response Zeit!


    Das wäre eine Weltneuheit und Du kannst Dir sicher sein, dass Hitachi das vermarktet hätte. Und Du kannst ebenso davon ausgehen, dass ich davon zumindest schon einmal gehört hätte.


    Entschuldige wenn ich Deine Illusionen zerstöre, aber ein wenig kenne ich mich in dem ganzen Thema schon aus. Wenn ich auch natürlich nicht allwissend bin. Daher wäre es mitunter hilfreich den Ankündigungen auch entsprechende Quellen zuordnen zu können.


    Bei Deiner ersten These, dass Neovo wahlweise ein 19" TN oder MVA verbaust, warst Du auch nicht von unserer Antwort überzeugt, dass es unmöglich ist. Erst nachdem Dir Neovo die Bestätigung geschickt hat, warst Du überzeugt.

    Zitat

    Original von devilone
    Habe erfahren das Hitachi LCD CLM175SXWB oder das CML190SXWB sehen vom
    Gehäuse so aus wie das neovo K-19 nur mit IPS-Panel von Hitachi (Super IPS)
    15ms. Soll angeblich das schnellste im Moment sein. Habe mich nur noch nicht schlau
    gemacht über die Preise.


    Du solltest Deine Quellen aber besser wählen. Es gibt überhaupt kein S-IPS mit 19"! Hitachi ist gerade in der Phase eins zu entwickeln und das wäre eine Weltneuheit! In den Geräten werkelt ein MVA Panel mit 25 ms!


    Ob der 17" von Hitachi nun ein S-IPS hat oden nicht, kann ich nicht sagen. Entweder es hat 15 ms und ist dann unter Garantie ein TN Panel oder es ist ein S-IPS hat aber dann niemals die Bildaufbauzeit! Hab mir die Mühe gemacht und mal nachdesehen. Ist mit 16 ms ein ganz normales TN Panel.

    Zitat

    Original von Auge
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.
    Vielen Dank :)


    Wo Du natürlich vollkommen Recht hast! ;) Entschuldige bitte.


    Wer sich ein neues Gerät anschafft, sollte aus meiner Sicht auf einen DVI-Eingang nicht verzichten. Allerdings einen Monitor zu tauschen, wenn ich mit der Bildqualität insgesamt zufrieden bin, verstehe ich nicht. Den Sony kenne ich leider nicht. Am NEC habe ich gearbeitet, muss aber sagen, dass es jetzt nicht der Überflieger ist. Solides Produkt eben.


    Aus meiner Sicht liegt der Sony beim Design vorne und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität des NEC besser ist. Beide verwenden ein TN-Panel und haben deshalb auch ähnliche technische Werte.


    Wenn es mein Monitor wäre, würde ich den Sony behalten.

    Zitat

    Original von devilone
    Nachtrag: Auf der Herstellerseite von CMO gibt es Informationen über ein 19" TN-Film Panel.


    Dann würde es mich interessieren wo Du das gelesen hast. Da steht überhaupt nichts von 19" TN- Panels!

    Glücklicher Weise kann Jeder selber entscheiden, ob er sich unserer Empfehlung anschließt oder nicht. Und ich denke nicht, dass Leute die mit einer Empfehlung unzufrieden waren hier einfach ein positives Statement abgeben. Da würde sicherlich ordentlich gewettert. Hatten wir auch schon, aber so vereinzelt, dass es kaum nennenswert ist.


    Meinst Du ernsthaft, wenn wir hier Monitore empfehlen die nicht dem entsprechen was wir posten, hätte das Board weiterhin diesen Zulauf?


    Außerdem steht es Dir doch frei Leuten zu helfen und andere Monitore zu empfehlen. Erstes Posting und schon rumstänken, so liebe ich das.

    Zitat

    Original von kilkenny
    PS: Ich war mal ne Woche in München, da gabs so´n Biergarten am Rand vom Englischen Garten an nem kleinen See...Seeeehnsucht pur ;( ;(


    Biergarten am Seehaus :)

    Gehe auf ändern und gibt den Ort auf Deiner HDD als Dateianhang an! Dann wird es als Bild hochgeloden. Voraussetzung es ist nicht zu groß!

    Die Schrift wird bei 17" in der nicht empfohlenen Auflösung unscharf und ist deshalb für Deine Ansprüche ungeeignet.


    Aus meiner Sicht ist gerade für Word und Excel ein 19" TFT ideal. Günstige Lösungen sind der Neovo K-19 oder der AOC LM919. Das Luxusmodell mit Pivotfunktion wäre dann der NEC 1980SX.


    Es hängt davon ab, wieviel Du wirklich ausgeben willst. Der AOC und der Neovo kosten 550,00 und 590,00 EUR, der NEC um 950,00 EUR!

    Trotzdem solltest Du nochmal darüber nachdenken, ob Du die Info nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Ich denke Deine Fragen wurden, und davon hast Du eine Menge gestellt, zum Großteil beantwortet. Und wenn ich diesen Monitor nicht kenne, kann auch keine entsprechende Antwort kommen.


    Nochmal spreche ich das Thema nicht an!

    Naja Du musst Dich entscheiden was Dir wichtiger ist. Wenn es um die Bildqualität geht, kommst Du um den Belinea nicht herum. Allerdings wenn es ums Spielen geht, scheidet der Belinea aus. Der Hyundai und auch der Acer haben einen Blickwinkel, der mich persönlich nicht zufriedenstellen würde.


    Bei den 17" TFTs würde ich den EIZO L565 kaufen, der liegt aber doch einiges über Deinem Preislimit. Der Momentan doch vom Preis-Leistungs-Verhälnis sehr gute NEC 1860NX ist auch drüber, hat aber immerhin 18".


    Eine klare Empfehlung kann ich bei den anderen Monitoren leider nicht geben.