Beiträge von Andi

    Hört sich interessant an. Auch der Blickwinkel v/h von 170 Grad in Verbindung mit einer Bildaufbauzeit von 15 ms macht neugierig.


    Warten wir auf die Cebit, da wird schon noch einiges kommen.

    Ja die Idee ist prinzipiell schon gut ... aber :D


    Jeder soll so ausführlich testen und schreiben wie er will. Ich möchte hier keinem vorschreiben, mit welchen Tools er welche Tests durchführen soll. Der eine legt mehr Wert auf Games, der andere auf Office und ein Dritter vielleicht auf CAD.


    Da häufig verschiedene Erfahrungsberichte da sind, kann man sich gut das Wichtigste zusammen suchen.


    Wenn Du Lust hast eine Aufstellung zu machen, was andere interessieren könnte und auch dahinter schreibst wie man das mit welchen Tools testen kann, dann wäre das natürlich super. Sozusagen als Hilfestellung für den Tester.


    Was der Einzelne dann tatsächlich schreibt, bleibt jedem selber überlassen. Ich bin froh um jeden Erfahrungsbericht, auch wenn er nur kurz ist.

    Zitat

    Original von newboardmember
    - kann man zur Staubbeseitigung den TFT mit dem Staubsauger, da gibt es so eine Düse mit Borsten, absaugen, oder verkratzt man da die Oberfläche (ist scheinbar kein Glas wie beim CRT, sondern scheint irgendwo ein Kunststoff-Zeug zu sein)?


    Ich würde das lieber lassen und mich mal auf Prad.de umsehen, da findest Du Tipps bezüglich Reinigung eines TFT Monitors!

    Das wirst Du sicherlich erst rausbekommen, wenn Du einen bestellt hast. Du hast doch das Rückgaberecht nach FAG. Wenn Du Dir einen seriösen Shop aussuchst, dann sollte das doch problemlos funktionieren. Mit scheint irgendwie Du willst lieber den Samsung als den Eizo, obwohl Du immer von schlechter Verarbeitung beim Samsung sprichst. Oder kaufe Dir das Teil beim MediaMarkt, da kannst Du es auch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.


    Ich denke Du solltest langsam Nägel mit Köpfen machen. Wenn Du weiter überlegst, immerhin schon 202 Postings lang ;) kommst Du nie zu Deinem Monitor!

    Habe die neue Version gleich hochgeladen. Wenn Du weitere Veränderungen machst, dann maile mir den Link doch einfach per PN, dann kann ich das immer gleich aktualisieren.


    Meine Mails werden normal wohl erst wieder im Laufe der nächsten Woche wieder einwandfrei funktionieren. Ich arbeite momentan nur über ein Webinterface um an meine Mails zu gelangen.


    So jetzt testet mal das Programm und wenn keine Bugs oder Fragen mehr auftauchen, dann kann es mit dem neuen Test bald losgehen.

    Also als kompletter Monitor habe ich den Neovo S-15 gefunden. Allerdings mit 36 cm. Da der Monitor nicht hochkant steht, sondern nach hinten geneigt wird, sollte der cm irgendwie auszugleichen sein. TFTshop.net sollte das aber besser wissen.


    Einen Schwenkarm oder eine Wandhalterung kann man bei allen Geräten anbringen, die einen Vesa-Anschluss haben. Obwohl die Schwenkarme zu groß sind, um diese in eine Niesche zu montieren. Meine ich jedenfalls.

    Das Gerät ist bundeweit, wenn nicht europaweit vergriffen. Die nächsten Geräte sollten, nach den Infos die ich hier im Board mitgelesen habe, Anfang März wieder verfügbar sein. Die gesamte Situation sollte sich dann ab Mitte März merklich entspannen.


    Du solltest innerhalb der nächsten 4 Wochen also zu Deinem Monitor kommen. Lasse Dich doch bei TFTshop.net vormerken. Du wirst dann bestimmt sofort informiert, wenn das Gerät lieferbar ist. Und wenn dort von lieferbar gesprochen wird, hast Du das Gerät spätestens 2 Tage später!

    Zitat

    Reichts wenn ich den Digitalen Adapter benutze, oder muss es ein richiger Anschluss sein?


    Was meinst Du mit digitalem Adapter? Du brauchst halt einen digitalen DVI Ausgang auf der Grafikkarte und einen digitalen Eingang am Monitor.

    Der 172T ist die aufgemotzte Version des 171T. Es dürfte außer den von Dir genannten Unterschieden keine weiteren geben. Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, was für Bauteile im Inneren verwendet wurden.


    Den 171T gibt es ab 701,00 EUR. Gefunden bei eVendi .


    Doppelpostings sind unerwünscht. Das zweite habe ich gelöscht. Bitte die Boardregeln mal eben kurz durchlesen. Das ist immer sinnvoll!

    Also Du meinst sicherlich den vertikalen Blickwinkel wenn es von oben nach unten geht. Dann solltest DU Dich auf ein IPS Panel konzentrieren. Hat leider erst der X82 von Sony.


    Farbverläufe sollten eigentlich schon richtig dargestellt werden. Allerdings sind hier mindestens 24 oder 32 Bit Farbtiefe erforderlich.


    Das justieren wird wohl was damit zu tun haben, dass Du den Monitor analog angeschlossen hast. Hast Du doch?


    Du bist, was den vertikalen Blickwinkel angeht sehr pingelig, genauso wie ich selber. 160 Grad mit IPS oder MVA/PVA sollten es schon sein. Darunter wirst du leichte Farbveränderungen erkennen können. Und wenn Du einen digitalen DVI Eingang benutzt, brauchst Du auch den Monitor nicht mehr synchronisieren.

    Wenn Du mal kurz die Suche verwendet hättest, Hofer hätte schon gereicht, dann hättest Du die bisherigen Postings zu diesem Thema schon gefunden.


    Was Deine Frage dann bei Nachrichten zu suchen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Lese Dir bitte die wenigen Boardregeln einfach mal durch. Die sind nicht umsonst erstellt worden.


    So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine Menge Infos zu Deiner Frage!


    Ich kenne das Gerät nämlich nicht.

    Was Schlierenbildung angeht, sind die TN und IPS Panels meist etwas besser geeignet. Wobei die TN einen schlechteren Blickwinkel haben. Samsung hat angeblich neue Geräte mit 12 ms Bildaufbauzeit in der Pipeline. Was das für Panels sind kann ich Dir aber nicht sagen. Auch wird gemunkelt, dass bei der Cebit die ersten Panels mit einer Bildaufbauzeit von 10 ms auftauchen könnten.


    Alles nur Gerüchte, aber ich denke Anfang März dürften wir schlauer sein. Dann dauert es aber immer noch einige Monate, bis die Geräte auch verfügbar sind.


    Du solltest, wenn Du Dich für Sony interessierst, den X72 wählen. Es handelt sich wohl auch "nur" um ein TN-Panel, aber es soll was die Schlierenbildung insbesondere bei Games angeht eine ausgezeichnete Leistung zeigen.