TFT für Konferenzraum (Video)

• Hi,
    mein Chef ist der Meinung das ich nun so viel Ahnung von TFTs habe, dass ich doch bitte noch schnell (in den nächsten 14Tagen) unsere Konferenzräume mit neuen Geräten bestücken soll.

Auf den Geräten laufen vorwiegend Videos / TV. Ich bin ja vom NEC 1880 total begeistert, aber ich brauche einen 19"... Ärgerlich aber wahr. Ich bekomme leider so schnell auch keine Geräte zum durchtesten und ich habe natürlich das Board dreimal durchgelesen bereits ;)

Meine Tendenz: Iiyama ? Belinea bleibt leider außen vor.

Wäre über die Bestätigung meiner Tendenz äußerst erfreut *g

gruß

• Nec 2080UX :P

20" zwar aber gleiche Technik wie der 18" (laut Herrstellerangaben zugar verbessert)
    Ist seit paar Tagen erhältlich.
    Sobald meiner kommt kann ich ma mal posten wie er so ist *gespanntseitwienurgeht*

-------------
    mfg

JC

• Hi,

warum geht der Belinea aussen vor? Wegen dem Design ??? Auf jeden Fall kann es nur das sein, weil die technischen Daten und der Preis auf jeden für den Belinea 101910 sprechen, kann ich dir sagen. Er ist sogar schneller in der Responce Time als der Iyama und soll ( nicht nur meine Meinung, sondern auch von PC PRO, C't, etc. ) gerade für Videos mitunter einer der besten 19"er sein.

Also , falls es das Design ist, kann ich das verstehen. Falls es die Technik ist , kann ich das auf jeden Fall nicht verstehen, in keinster Weise.

• genau das design ist das problem beim belinea.

20" ist schon wieder zu groß, muß in einen schrank rein. dat paßt leider net... aber danke für den tipp!

gruß

• Offizieller Beitrag

Ja mit den 14 Tagen ist das so eine Sache. Der neue NEC 1980sx oder wie er auch immer heißen mag, kommt ... aber wann?

Wenn es sowieso mehr um TV/Video geht, dann wäre doch auch der Neovo S-19 geeignet. Der sieht doch sowieso fast wie ein Fernseher aus.

• Im 19"-Bereich würde ich auch neben dem 191T im Moment den Iiyama AS4821DT ins Auge fassen. Dieser hat eine Top-Ausstattung, allerdings weiß ich nicht, ob ideses denn in Konferenzräumen auch nützlich ist.

Eine Pivot-Funktion ist dort wohl eher überflüssig.
    Die besten Leistungen gepaart mit einer anprechenden Optik bieten momentan jedenfalls diese beiden Geräte; der Belinea ist zwar auch sehr gut, aber macht in Konferenzräumen m.E. nicht genau "her".

Der Neovo verköpert am besten die TV-Optik mit TV-Eingänge (S-Video); besser ausgestattet ist aber der Step Pixelmaker 19/B Plus AV: gleiches MVA-Panel, dafür bietet er noch S-VHS und Composite-Videoeingänge und dazu noch einen Drehteller im Fuß, der in Konverenzräumen ggf. nützlich sein könnte.

• hi,

thx für eure ratschläge. der neue nec wär mir auch am liebsten gewesen aber der soll erste märz lieferbar sein.

der neova ist nicht so prall wegen der scheibe davor... werde also wohl den iiyama wählen.

thx noch mal & gruß

• bin natürlich vom Iiyama überzeugt (zumindest verwende ich ihn in letzter Zeit zunehmend auch als Fernseher :D), aber für einen Konferenzraum scheint mir weder USB noch Pivot so wichtig zu sein, ein Videoeingang oder Composite könnte aber schon Sinn machen, oder?.

Unabhängig davon, hast Du die Aussenmaße vom NEC 2080 mit denen vom Iiyama 4821DT verglichen. Der Rahmen des Iiyama hat ca 25mm (vielleicht auch nur 20, sitze gerade nicht davor), aber auf jeden Fall mehr als der NEC.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• die gesamtmaße des nec sind aber größer...

das ganze läuft über ein netzwerk und die dateien kommen direkt vom pc... also nix tv im gewöhnlichen Sinne ;)

du scheinst sehr zufrieden mit dem iiyama zu sein, daher denke ich nun wirklich das ich ihn nehmen werde.

gruß