Posts by googelybear

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich hier von einigen Usern im Forum gelesen habe, habe, dass der Viewsonic 930 doch nicht so der Hit ist (wie ich mir nach dem Lesen des prad Testberichtes erhofft hattte) und mich
    das Design des ausladenden Standfusses auch nicht wirklich anspricht, wollte
    ich fragen, welche Alternativen es dazu gibt? Da ich ein Allround Model möchte, d.h. Filme und Spiele als auch Textverarbeitung/ Programmieren/ Internet sollten problemlos möglich sein, tendiere ich eher Richtung VA Panel.
    Was könnt ihr mir da empfehlen (sollte preislich etwa im selben Rahmen liegen)?


    Dank & Gruss,
    Googelybear

    Der Eizo 1931 ist mittlerewile zuoberst auf meiner "Wunschliste" doch leider gibts den anscheinend (noch?) nicht in der Schweiz zu kaufen ;( und der 1910 ist mir zu teuer. Welche Alternativen zum 1931 könnt ihr mir empfehlen?

    Danke für den Tipp, aber der eizo 1910 (finde den 1930 irgendwie nicht bei meinen bevorzugten shops) ist nochmals deutlich teurer als der viewsonic 930 (welcher ja schon teurer ist als der 922) - schlussendlich leider einfach zu teuer ;) Zudem benötige ich den zusätzlichen Schnickschnack wie usb-hubs oder lautsprecher nicht.
    Hier nochmals meine Kernfragen zusammengefasst:
    - Wie sieht es mit der Spieletauglichkeit des viewsonic 930 aus?
    - Was haltet ihr vom Samsung 940BF (seriöse Testberichte?)?
    - Wie sieht es mit der "non-game" Tauglichkeit (Textverarbeitung, Filme, Internet) des Viewsonic 922 aus? (Gem. thg.de ist er da ja total untauglich: "Der Text wird zwar scharf dargestellt, aber diesen Monitor sollte man besser nur gelegentlich für Büroarbeiten anwenden." () - Ist es wirklich so schlim wie es dort geschildert wird?
    - Habt ihr noch weitere Empfehlungen für 19" Allround-Modelle?

    Hallo zusammen,


    Bin auch auf der Suche nach einem 19" Allround Model (besitze momentan ein 15" Hercules Prophetview 720) und daher schliesse ich mich gleich hier an wenn das ok ist?
    Verwende den Monitor eigentlich für alles mögliche: Textlastige Arbeiten wie Office & Programmieren, Filme schauen, Spielen (hauptsächlich Ego-Shooter), Internet.
    Bis jetzt habe ich mir u.a. folgende Monitor näher angeschaut:
    - Viewsonic VX922 : Taugt der wirklich nur für Spiele (Zitat thg: "a gamer's monitor first and foremost";)?
    - ViewSonic VP930 : Scheint ein guter Allrounder zu sein, wegen dem MVA Panel bin ich mir aber nicht sicher ob ich den bedenkenlos zum Spielen verwenden kann und die Interpolation ist im Prad-Test nur mit "+" angegeben (Hier wäre ich für jeglichen Input/Erfahrungen dankbar). Zudem finde ich den Fuss - sorry - einfach nur hässlich (Kann man irgendwo herausfinden wieviel Platz der beansprucht?)
    - Samsung 940BF : Habe von Kollegen gehört das der 930BF nicht schlecht und auch spieletauglich ist, doch leider noch keinen guten Testbericht zum Nachfolgemodel 940BF gefunden ;(


    Welchen würdet ihr mir hier empfehlen? Oder gibt es noch andere Allround Modelle die nicht allzu teuer sind?


    Dank & Gruss,
    Googelybear


    btw. ich würde es unendlich praktisch finden wenn ihr in euren Tests eine combo box einbinden könntet wo man bequem zwischen den einzelnen Seiten navigieren kann.