Posts by Copy

    So Verwechselungen passieren häufig, besonders wenn man als Reseller öfters große Mengen ordert (und Verpackungen sich nur durch kleine Aufkleber unterscheiden ;) ). Bei der letzten Grafikkarte die ich bestellt habe, habe ich zB eine Ti4200 mit 64mb geordert und eine mit 128mb bekommen :)

    Da das Panel nicht von NEC selber hergestellt wird erachte ich diese Haltung als normal. Es ist ja kein Produktionsfehler o.ä., sondern eine (schlechte) Eigenschaft des Panels von einem Fremdhersteller.

    Also bei Notebooks ist eine Abdunklung normal, wenn man es vom Netzteil trennt (um eben Energie zu sparen)... aber ich glaube nicht, dass man das auf dein TFT-Display übertragen kann :D
    Würde auch mal sagen: Zuerst mal die Treibereinstellungen kontrollieren und eventuell die Brightness/Contrast Werte korrigieren.