Posts by Tobi6678

    ich stehe ja auch vor dem kauf eines tft´s ..


    was spricht für die jeweils unten aufgeführten tft´s, und was dagegen ... d.h. in welchen fall würdet ihr welchen monitor nehmen:


    - Acer AL1923
    - BenQ FP91GP
    - Sony SDM-X95FB


    einer von den dreien sollte es werden, und da ich absoluter newbie bin, müsst ihr mir helfen .. danke für alles

    ja sorry, klar stehen in der kaufberatung viele nützliche tipps .. ist hier auch ein super forum, das mal nur so nebenbei erwähnt...


    also ich spiele ab und an mal need for speed und viele sportspiele und strategie .. ego-shooter, wie cs oder quake eigentlich weniger bis garnicht !!

    Ein herzliches Hallo in die Runde.


    Um sofort zum Punkt zu kommen: Ich bin der nächste der schwer iritiert ist!!! Ich möchte mir auch eigentlich einen neuen Monitor bzw. TFT zulegen.


    Mein Nutzungsbereich:
    Spiele: 40 %
    Grafik / Video: 20 %
    Surfen / Office / Desktop: 40 %



    Folgende Fragen stellen sich:
    1. Mein aktueller Monitor: Samatron 96 P (4 jahre alt) ... Brauch ich wirklich einen neuen Monitor - lohnt sich das !? wenn ja, wie und wo wird sich das bemerkbar machen !?
    2. Wenn TFT, was für einer ? VA oder TN ?
    3. ich habe 280 € zur Verfügung !!
    4. was muss ich sonst noch wissen !?


    Gruss und Danke für Alles