19" TFT gesucht / Allrounder

  • Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Habe hier im Forum schon jede Menge gelesen und bin trotzdem kein Stück weiter bei meiner Suche. Es komme einfach soviel Sachen zusammen von denen ich denke "die brauch ich auch".


    Nun versuche ich es also mit eurer hilfe und hoffe ihr könnt mir ein oder zwei TFT empfehlen.


    Gesucht wird:


    TFT 19er
    Preis bis ca. 300 Euro
    schönes Design von Vorteil
    Nutzung zu 70 % I-net
    20 % Urlaubsbilder bearbeiten + Office Nutzung
    max. 10 % games ( hier aber alles, shooter sollte aber möglich sein)


    Wer kann also helfen mit ein paar guten Tipps.


    Danke


    Thorsten

  • re: Daywalker


    Da du erwähnst u. A. auch Bilder bearbeiten zu wollen, wäre einem TFT mit VA-Panel der Vorzug zu geben. Der BenQ FP91GP und der Acer AL1923 wären in der von dir angegebenen Preisklasse heisse Kandidaten.



    Gruß

  • ich stehe ja auch vor dem kauf eines tft´s ..


    was spricht für die jeweils unten aufgeführten tft´s, und was dagegen ... d.h. in welchen fall würdet ihr welchen monitor nehmen:


    - Acer AL1923
    - BenQ FP91GP
    - Sony SDM-X95FB


    einer von den dreien sollte es werden, und da ich absoluter newbie bin, müsst ihr mir helfen .. danke für alles

  • Im Forum findest du zu allen drei Geräten Erfahrungsberichte. Die schenken sich meiner Meinung nach alle drei nicht viel und man kann eigentlich nicht wirklich sagen DER ist es jetzt... ;)


    Von der Bildqualität her wirkt scheinbar der Sony noch am besten für mich wobei ich mich da nur an bisherigen Aussagen orientieren kann.