Moin Leon,
die Möglichkeiten bei Wandhaltern sind schier unendlich. Was Deine eigenen Anforderungen betrifft, wirst Du wohl nicht daran vorbei kommen, das Angebot mal selbst durchzustöbern. Ein Shop mit recht umfangreichem Angebot ist zum Beispiel:
Die Preise für wirklich professionelle Lösungen sind allerdings echt nicht von Pappe. Diese können durchaus mal 25 bis 50% des Monitorpreises betragen, insbesondere wenn Features wie Pivot etc. integriert sind.
Wenn Dein Budget ohnehin bereits an der Obergrenze ist, rate ich zum Blick in die e-Bucht. Genaues vorheriges Ausmessen ist natürlich auch da Pflicht. Ärgerlich, wenn's hinterher nicht passt. Wenn mehrere Gelenke inkl. Radien, Höhenverstellung etc. im Spiel sind, wird's mit dem Ausmessen allerdings echt knifflig.
Bzgl. Pivot auch noch eine Info: Ich habe hier ein recht teures Modell von Ergotron im Einsatz. Die Pivot-Funktion kann man bei dem Teil getrost vergessen, da der Monitor nicht exakt in der horizontalen und vertikalen Position einrastet. Das erforderliche Nachregulieren nervt auf Dauer - und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei preisgünstigen Modellen wesentlich besser gelöst ist.
Mein Rat zuletzt dazu: Wenn man sowas wie eine Wandhalterung nicht unbedingt braucht, sollte man beim normalen Monitorfuß bleiben. Die Ausmesserei, eine gescheite Verankerung in der Wand. Aufbau und Einrichtung sind echt arbeitsintensiv - daher muss eine solche Lösung schon wirklichen Nutzen bringen.
Grüße
jbee