Tja die arme Beate Paefgen kann da gar nichts dafür... Aber der "Produktmanager in England" ist ja wohl stark disqualifiziert. Ich glaube kaum, dass versucht wird ältere Modelle wegzubkommen, denn die neuen werden so auch schlecht verkauft werden. Wer kauft schon ein Gerät das jahrelang auf dem Markt ist ? Viel sinnvoller wäre es gewesen, das neue 8ms Teil mit neuem Namen auf den Markt zu bringen (VP200 oder was auch immer), der hätte der Renner werden können, und das alter Modell mit reduziertem Preis als Budgetprodukt weiterzuführen. Ich denke da steckt keine Marketingstrategie sondern Unfähigkeit dahinter.
Ich werd das Teil übrigens natürlich auch nicht kaufen. Wer kauft schon die mögliche Katze im Sack ?
Ach ja: Viewsonic ist nicht das einzige deartige Beispiel:
Auch Iiyama will offenbar seine Geräte gar nicht verkaufen. So ist der H1900 zwar gross auch der Frontpage der Iiyama Hompeage beworben, aber es steht nirgendwo zum Verkauf, nichtmal Iiyama selbst weiss wo/ob der Monitor erhältlich ist... (siehe dieser Thread.