Beiträge von Weideblitz

    Zitat

    Original von Jesse James
    Oh, was sind denn die Unterschiede zum L365??? ?(


    10-Bit-LUT, Gamma-Korrektur on 0,2-Schritten, USB-Port für die Remotesteuerung im Netzwerk, neues Gehäuse, das sollte es in etwa die UNterscheid ezum L365 gewesen sein.


    @iche:
    => DVI-Kabel vorhanden: nein
    => Klinkenstecker für Kopfhöherer vorhanden: Ja
    => Gareantie auf Backlights: Ja
    Das findet man übrigens alles auch hier .

    Zitat

    Original von Korban
    Ich glaube dann entscheide ich mich für den Sony...der Acer hätte mir zwar auch gut gefallen, aber das dauert mir einfach zu lange. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann hat das auch gefälligst in die Tat umgesetzt zu werden, und zwar jetzt. Sofort. :)


    Ich denke, wür das Geld bekommt du mit dem Sony einen adäquaten Gegenwert. Ob du dies nach dem Test des Geräts auch noch denkst, könntest du uns ja mitteilen, wenn du möchtest. ;)

    @CeoN
    Für deinen geforderten Allroundeinsatz würde ich mich klar für den Eizo entscheiden. Er hat das wesentlich umfangreichere Farbmanagement und ist beim Blickwinkel hinsichtlich Farb- und Kontraststabilität dem Acer überlegen.


    Der vermeintliche Geschwindigkeitsvorteil des Acer ist auf dem Papier gegeben, aber ob in der Prais auch, ist nicht belegt.


    Für Allroundeigenschaften ist das Super-IPS-Panel des Eizo geeigneter.

    Der 172T hat das gleiche Panel wie der 171T.
    Der 172T hat m.E. auch jeden Fall die ansprechendere Optik, allerdings ist er gegenüber dem 171T in Sachen Fußvariabilität eher "abgemotzt" (keine Pivot-Funktion und keine echte Höhenverstellung). Auch ein DVI-Kabel liegt dem 172T nicht bei.

    Zitat

    Original von adam
    Ich würd die Finger von Gericom lassen. Damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gamacht. Es war bei einem Laptop. Er war wacklig ohne Ende und nach ca. 4 Monaten ist die Lampe kaputt gegangen. Also lass es lieber und kauf dir einen guten 17 oder 18" tft!


    Einfach schon aufgrund der wohl absichtlich irreführenden technischen Angaben würde ich von dem Gerät die Finger lassen. Kennen tue ich dieses Gerät allerdings auch nicht.

    Zitat

    Original von Jesse James
    Ja , aber ich habe gerade auf der samsung.com seite geschaut. Die ist ja aktueller als die deutsche meistens. Da steht nichts von einem 192T. Und ich muss noch persönlich anmerken, dass Samsung bestimmt eine Werbetrommel starten würde, wenn die einen 192T entwickelt hätten. Bei so einem Nachfrage, ganz sicher...


    In Korea mit der 191T mit der Produktbezeichnung 195T geführt. Demnach sollte es ggf. dort einen 196T geben..? Einen Nachfolger des 195T ist dort auch noch nicht aufgetaucht.

    Zitat

    Original von Totamec
    da bin ich ja auch mal gespannt. ich werd morgen früh auf jeden fall sofort nachschauen wo die neuen herkommen und hier posten...


    Ich finde das ganze sehr bemerkenswert und bin gespannt, wo sich wirklich eine mehr oder weniger eindeutig nachweisliche Qualitätsschwankung in Abhängigkeit des Produktionsstandorts ergibt.


    Selbst wenn dies so ist, dürfte es schwer bis unmöglich sein, einen 1880SX beispielsweise nur "Made in Japan" bestellen zu können.

    Zitat

    Original von Jetson
    Natürlich sind LL-T18A1 und LL-T1820-H/B zwei verschiedene Modelle. Das Bild, das Weideblitz hier geposted hat, könnte auch einen LL-T1820-H zeigen, den hatte ich selbst schon mal.


    Ich vermute, daß Sharp einfach ein neues Panel in das alte Gehäuse eingebaut hat. Sowas ist nicht abwegegig, denn es macht u.U. nicht immer Sinn, bei jeder Änderung gleich eine neue Monitor-Gehäuse zu entwickeln.
    Ferner stand nichts von einer 10-Bit-LUT geschrieben, was den sharp LL-T1820-H für den semiprofessionallen Einsatz positionieren hat/sollte.

    Außer dem Diagonalunterschied sind mir keine Unterschiede bekannt. Das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich auch gleich. Daher ist es aus m.E. nur die Frage, wieviel Geld man bereits ist auszugeben.

    Zitat

    Original von Szenario21
    ok danke :) so wie ich das jetzt sehe waehre ein TN+Film Panel besser fuer mich wegen der besseren Antwortzeit. wobei das sharp 25ms und das eizo 35 hat.. hm verzwickt.


    Das gilt aber nur, wenn du hauptsächlich spielen willst. Die besseren Allroundpanel sind auf jeden Fall IPS und MVA. Beide Typen sind weiterentwickelte Technologien von TN. Die IPS-Panels haben sich im allgemeinen auch als spieltauglich herausgestellt, daher würde ich den 40ms Reaktionszeit des Eizos wenig Bedeutung beimessen.

    Zitat

    Original von Korban
    Hmm...
    Da ich es wohl kaum aushalten werde 2 Monate auf den Acer zu warten, und mir die Belinea-Lotterie zu heikel ist, werde ich eventuell doch den Sony nehmen. Kostet zwar ein bißchen mehr, aber was solls...ich hab's ja :rolleyes:


    Hallo Korban, bei den von dir genannten TFT-Modellen hat der Belinea 101740 technisch gesehen das beste Panel (MVA) mit den besten Werten. Für Spiele scheint er allerdings weniger geignet zu sein, da er zu Schlierenbildung neigt.


    Ansonsten ist der Sony X-72 das beste Allroundgerät. Den Acer kann ich schlecht einschätzen, daß ich ihne noch nicht gesehen habe. Sein Alu-Gehäuse und seine Videoeingänge machen in aber interessant.
    Die anderen Geräte haben keine herausrageneden Eigenschaften, teilweise sogar keinen DVI-Port.


    Fazit: wenn du das Geld wirklich hasst, beherzige den Tipp von torti, denn der Eizo L565 ist mit seinem S-IPS-Panel im 17"-Bereich das Gerät der Wahl.

    Zitat

    Original von iche
    aber wenn samsung so toll ist, warum schlieren die dann verdammt nochmal und warum so mäßig verarbeitet?


    Die Frage mußt du an Samsung richtgen. ;)
    Es gibt eben nicht _den_ perfekten TFT-Monitor auf dem Markt. Dieser Satz gilt im Grunde auch für alle anderen technischen Geräte.

    Zitat

    Original von Totamec
    ps: also der tft der phaeton von vw installiert werden kann wird an die lüftung angeschlossen.


    Das habe ich nun nicht ganz verstanden. Displayheizungen funktionieren eigentlich nicht mit aufgeheizter Luft, sondern ähnlich wie die Heckscheibenheizungen bei Autos: feine dünne Drähte, die über das Panel gespannt werden, werden bestromt.


    Danke für deinen Vergleich. Dieses Ergebnis habe ich erwartet. ;)


    Naja, das mit dcer Strahlung war kein Tippfehler, aber ich habe das in meinem Post zuvor mal genauer erläutert.


    TFT-Monitore sind nicht unbedingt von vornherein den CRTs immer überlegen. Wenn die von dir genannten Schwächen wirklich eklatant stark ausfallen, und vielleicht noch eine schlechte Ausleuchtung hinzukommt, kann m.E. ein HighEnd-CRT schon die bessere Wahl sein.


    Farbtreue: kommt drauf an, was man machen will. Man wird sich zwangsweise mit deisem Tham beschäftigen müssen, wenn man viel farbnige Drucke erzeugt oder sogar Prints für Druckereien erstellt. Ist dies nicht der Fall, wird der Normaluser wohl nicht viel davon mitbekommen, es sei denn, der TFT-Monitor ist in dieser Disziplin grausam schlecht.

    Zitat

    Original von Jetson
    Das Einzige was bei LCDs "strahlt" ist die Hintergrundbeleuchtung undzwar im sichtbaren Bereich. Von daher ist ein LCD ungefähr genauso "gefährlich" wie die Glühlampe in deiner Schreibtischlampe.
    Ich denke Weideblitz hat sich da verschrieben im obigen Post.


    Verschrieben nicht, aber ggf. unglüpcklich ausgedrückt. Ich meinte genau das gleiche wie zuvor schon Jetson; daher habe ich sein Post uch zitiert.
    Bei TFT-Monitoren kann es bei ungenügendem Regelbereich der Helligkeit dazu kommen, daß auch die niedrigste Einstellung noch eine zu große Helligkeit ergibt und beim Anwender Kopfschmerzen verursachen kann. Diese Helligkeit habe ich mit "Strahlung" gemeint, also keineswegs Gleichzusetzen mit der Strahlung bei CRT-Monitoren. Hier findet man ja noch in diversen anderen Wellenlängen außer des sichtbaren Bereichs noch Strahlungsanteile (z.B. im Röntgenbereich).