Beiträge von p21121970

    Hi Leute,
    wie versprochen ein Update!Eine freundliche Mitarbeiterin,hat sich um den "Fall" gekümmert und an zuständiger Stelle jemand erreicht.Wie versprochen,wurde ich umgehend von einem netten und kompetenten Mitarbeiter zurückgerufen und mir wurde versichert,dass dies nicht der "Normalfall" bei Samsung sei und dass man nun prüfen würde,ob es auf kulantem Wege zu lösen sei und man mir vielleicht doch ein aktuelles Modell im Tausch anbieten würde,da die Wartezeit doch lange über der durchschnittlichen Reparaturzeit lag.Ich bin gespannt...wie kulant man sich zeigt.


    P. S. Die schlechte Bildqualität des Gerätes,war wohl auf einen Defekt zurückzuführen und nicht die Regel bei diesem Modell.

    Hi und Beileid!Ich habe exakt das gleiche erlebt - kannst ja meinen Beitrag (Samsung 225BW) lesen.Genau die gleichen Uvnerschämtheiten-ich sei nicht erreichbar gewesen u.s.w. obwohl ich einen Anruf auch auf dem Telefon gesehen hätte und einen Anrufbeantworter habe!Mein Gerät wurde dann auch nach längerem hin und her (Kein Leihgerät im Poolbestand) abgeholt ,aber seither warte ich auf mein repariertes Gerät.Abgeholt am 20.12.06!!!Letzten Freitag,haben sie wohl kapituliert und sich entschieden mein Gerät zu tauschen.Man wollte mir nichtmal versprechen,ein Gerät ohne Pixelfehler zu bekommen-obwohl mein Gerät keine hatte.Mein Gerät war laut Werkstatt erst eine Woche zuvor vom Band gelaufen,bestimmt bekomm ich jetzt so ein altes repariertes "Ding" zurück.Ich versteh Deinen Ärger voll und ganz und drück Dir die Daumen,dass Du mehr Glück hast!!!

    Danke!Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.Es ist leider wahr,dass die Firmen immer mehr auf Service oder gar Kulanz verzichten.Wenn man bezahlt hat,ist man nur noch eine Numm,er und sollte sich am besten nie wieder melden!

    Update : Am Freitag hab ich mal wieder den telefonischen Support von Samsung bemüht.Die Mitarbeiterin,teilte mir mit,dass man (wer auch immer) nun entschieden habe,dass man das Gerät nicht reparieren könne.Auf meine Anfrage,ob der 225BW nun nach 2 Monaten hin und her gegen einen 226BW getauscht würde,konnte Sie mir nichts genaueres mitteilen,sobald Sie das aber wüsste,würde Sie mir bescheid geben.Ich fände den Tausch nach diesem Theater mehr als angemessen und verstehe nicht,warum man so lange für diese Entscheidung gebraucht hat...Naja,noch ist er nicht da.:o( Ich werde hier berichten wie man entschieden hat und wie es weiter ging...

    Unzählige E-Mails und Telefonate später...keine Rücklieferung in Sicht.Angeblich wurde es an kompetente Stelle weitergeleitet,ob meinem Vorschlag zum Tausch gegen einen 226BW aufgrund der verherend langen Wartezeit entsprochen wird.An der Hotline (kostenpflichtig),wird mir jedesmal gesagt,man würde sich melden sobald etwas entschieden sei.Selbst das passiert nicht....

    Ich hab mir auch für 430€ einen Samsung 225BW gekauft.Da er über ein 22" TN Panel verfügt,bin ich auch weniger davon begeistert - ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestell.Zum Rande hin wird weiss bräunlich,schlechte Farben u.s.w.Da das neue Gerät defekt war,habe ich "Idiot" es nicht zurückgeschickt,sondern wollte es reparieren lassen.Seit dem 20.12.06 warte ich nun darauf.Mein Rat an dich,wäre den Dell 24" anzuschauen,der ist im Angebot ab und zu für ca 750€ erhältlich.Könnte ich nochmal zurück,würde ich den kaufen-besseres Panel,2" mehr,zufriedene user, soweit ich das gesehen habe. Nie wieder samsung!!!

    Hi Sven,
    da hast du leider Recht,mehr hätte nicht schief laufen können.:o( Ich bin wirklich keiner von denen,die heulen wenn ihre gekaufte Hardware nach kurzer Zeit "veraltet" ist.Mich stört nur der Wertverlust,da ich das Gerät nicht "abnutzen" konnte.Naja,hab wohl Lehrgeld bezahlt.Da man einen Monitor ja für eine gewisse Zeit nutzt ,in meinem Fall sollte er schon 3-4 Jahre halten,werde ich das Ding wohl noch einige Zeit anschauen müssen.Ich hab jetzt schon ewig viele Mails geschrieben und einige male dort angerufen.Das Fazit,war immer dass es sinnlos war.Der Gesprächspartner dort,hat angeblich oder wohl auch tatsächlich null Kompetenzen und leitet das dann weiter an entsprechende Stellen.Ob das wahr ist weiss ich nicht,da sich daraufhin keiner bei mir meldet...War der grösste Fehler das Ding nicht sofort innerhalb der 2 Wochen zurück zu schicken.Ich werde nun wie von Dir vorgeschlagen,eine letzte Mail schreiben,in der ich darauf hinweise,dass ich mich an diverse Verbraucherschützer wende.


    Danke Dir,das hoff ich langsam auch...:o)
    Gruß,Peter

    Hi Sven,


    leider haben wir keinen Rechtschutz.:o( Naja,Wandlung des kaufvertrages ist nicht ganz einfach,da das Gerät ja seit Wochen bei Samsung steht und ich es ja nicht mehr zurückschicken kann.Desweiteren,reagierte Noreal Unlimited nicht auf meine Beschwerde.Samsung wird jetzt an "kompetenter " Stelle entscheiden wie es weiter geht.(ob ich einen neuen 226BW oder wenigstens einen neuen 225BW bekomme),da in angemessener Zeit nicht repariert werden konnte.(5.12.06 bis heute).Naja an kompetente Stellen bei Samsung glaub ich nichtmehr und ein 225BW ,den ich heute für 80€ weniger bekomme,stellt mich nach dem Ärger auch nicht wirklich zufrieden.Das beste ist aber,dass man mir nicht garantieren will ,wieder einen Monitor ohne Pixelfehler zu bekommen - mein eingeschickter war ja ohne Fehler!

    Ja,ist echt mies was da abläuft!:o( Leider hab ich keinen Rechtschutz,sonst wäre das langsam nen Fall für einen Anwalt.Fazit des heutigen Telefonats : Ersatzteil noch immer nicht vorhanden,Zuständige Stelle muus jetzt (seit einer Woche) entscheiden,ob gegen ein akuelles Modell (226BW) getauscht wird.Der Mitarbeiter meinte,dass dies zu 99.9 % nicht der Fall sein wird...ich weiss wie immer nichts und zurückrufen,wird sicher auch wie immer keiner.Naja,ich bin nun wirklich sauer!



    Fabse,so sollte das auch laufen!Ich wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Gerät und drücke die Daumen,dass alles bestens ist.:o)

    Naja,ich bin nicht der einzige dem es mit Samsung so ergangen ist!Ich hab gerade gelesen ,dass z.B. Viewsonic da wesentlich kulanter ist!Die würden wohl in der ersten Zeit,sehr schnell gegen ein gleich oder höherwertiges Gerät tauschen.Ich weiss nicht genau was LG verbaut,da aber beides TN Panels sind,könnte es sein ,dass LG auch Samsung verbaut!?!Das weiss ich aber nicht genau!zumindest ist LG ein guter TFT Hersteller,neben dem Panel ist ja auch die verbaute Elektronik sehr wichtig und das Design des neuen LG ist ja 1a -was natürlich Geschmacksache ist.Von LG würde ich einen besseren Service erwarten,kannst Dich ja mal darüber informieren.

    Klar der LG!Kannst ja unter Service und Support mal nachlesen,was dich im Falle einer Reperatur mit dem Samsung erwartet.Ich hab meinen neuen 225BW am 5.12 reklamiert und warte bis heute auf mein Gerät,da keine Ersatzteile verfügbar sind...:o( Nie wieder Samsung

    Wenn ich das lese,könnt ich heulen mir einen Samsung gekauft zu haben!Hab heute wieder mit dem Support telefoniert.Reklamationseingang dort war der 5.12. abgeholt wurde er am 20.12 und bis heute ist das Ersatzteil nicht verfügbar!!!Ich habe auch einen Tausch gegen den Nachvolger (226BW) vorgeschlagen,daraufhin,meinte der Mitarbeiter,dass gegen ein "höherwertiges" Modell zu 99,9 Prozent nicht getauscht würde,dies müsse man aber erst entscheiden. Das dauert nun schon wieder knapp ne Woche.:o( Nie wieder Samsung-ich komm mir langsam vor,als müsse ich um eine Reperatur betteln.Das Gerät war nagel neu!Viewsonic,entspricht da eher meinen Vorstellungen von gutem Support!

    Mein Rat : Gib das Ding so schnell wie möglich zurück!!!Ich habe den anderen Weg bei meinem Samsung 225BW eingeschlagen und mein neuesGerät ende November zur Reperatur bei Samsung angemeldet,mitte Dezember wurde es dann endlich abgeholt und seit dem warte ich!Samsung bringt das Ersatzteil nicht bei und denkt nicht daran gegen einen neuen zu tauschen!Mir geht das warten auf den Nerv,ich bereue so "dumm" gewesen zu sein,das Gerät nicht gleich wieder zurück geschickt zu haben.Mein Gerät hatte keine Pixelfehler und Samsung garantiert mir nicht einmal,dass das neu verbaute Panel wieder keine Pixelfehler haben wird! Tu Dir den Stress nicht an!!!

    Das war nicht das "übliche" brummen,sondern viel lauter!Es wurde ja auch von Samsung als defekt eingestuft und das Panel soll getauscht werden!Ich hab allerdings noch immer keinen Termin,für die Rücklieferung meines Gerätes - ich finde,dass es langsam unverschämt wird!Samsung hätte das Gerät,einfach gegen ein neues austauschen können,wenn sie nicht fähig sind,in angemessener Zeit eine Reparatur durch zu führen.Ich hatte 430€ bezahlt und konnte es bis heute nicht nutzen.Im Moment liegt der Preis bei Geizhals um die 350€,macht einen Verlust von 80€,obwohl ich nie etwas von dem Gerät hatte...

    Es kommt noch besser : nein,mein Gerät wurde noch nicht repariert...!Um das brummen zu beseitigen,soll das Panel getauscht werden!?!Ich hab ein Gerät mit 0 Pixelfehler eingeschickt und Samsung will nicht garantieren,dass ich wieder ein Gerät mit 0 Pixelfehler zurück bekomme!!!Ich finde das ist ein Skandal...vom Regen in die Traufe!!!Da wäre mir das brummen lieber als ein Pixelfehler!!!Der Service von Samsung ist für die Tonne - mein erstes und letztes Produkt aus diesem Hause!!!

    Kleiner Zwischenbericht : Samsung war noch immer nicht in der Lage das fehlende Ersatzteil zu besorgen!eigentlich wollte ich den Monitor gleich wieder verkaufen,da ich von der Qualität des Samsung mehr als enttäuscht war!Allerdings wollte ich niemanden ein Gerät das brummt andrehen und hab es somit eingeschickt,man sagte mir dass das 10 - 14 Tage dauern würde.Jetzt steht der 226BW in den Startlöchern und ich kann den 225BW ,sofern ich ihn jemals wiedersehe nur mit grösserem Verlust wieder verkaufen!Ich finde das unverschämt,Samsung zeigt sich auf mehrmaliges Anfragen in keinster Weise kulant!Ich bin echt enttäuscht,ich dachte,dass ich im Falle eines Problems mit weniger Ärger zu rechnen hätte...Ich finde eine derart lange Reaktionszeit nicht gerade kundenfreundlich!Schliesslich habe ich ja für den "guten" Service mehr für mein Gerät bezahlt,als das bei anderen Herstellern der Fall gewesen wäre!!!