Samsung SyncMaster 225BW

• Am 28.11.2006,habe ich bei Samsung eine Reparatur meines nagelneuen 225BW beantragt,da das Brummen wirklich unerträglich war!Am 6.12,hat Samsung mitgeteilt,dass im Moment kein Leihgerät verfügbar sei und es damit noch "etwas" dauern könne.Am 21.12.wurde dann dieses nerv tötende Gerät endlich abgeholt!Allerdings,kann die Reparatur seither nicht durchgeführt werden,da Samsung nicht in der Lage ist,das Ersatzteil zu beschaffen!!! (Ich finde das unverschämt,eine gut sortierte Werkstatt,sollte auch über Ersatzteile verfügen - angäblich,handelt es sich um einen defekten Kondensator und der sollte zu beschaffen sein...( Für die Zeit der Reparatur wurde mir ein 215TW zur Verfügung gestellt,das Gerät hat eine weit bessere Ausleuchtung,bessere Farbqualität und die Schrift ist viel besser lesbar.Mich nervt am 225bW,dass das weiss immer einen so hässlichen Braunstich bekommt.(Jetzt,da ich die beiden Geräte vergleichen konnte,ärgere ich mich doppelt den 225BW gekauft zu haben,denn sogar bei Spielen konnte ich mich an den 215TW gewöhnen...Aber nach diesem ganzen Theater,würde ich mir ganz sicher keinen samsung mehr kaufen!!!!

Mein Fazit : Nie wieder Samsung und wohl auch nie wieder TN Panel!!!Dass sich das weis bei direktem davor sitzen trotzdem so stark verfärbt ist echt übel und macht null Freude!Der 225BW ist einfach nur schlecht und wer damit arbeiten will,oder gerne im Internet stöbert der wird damit keineFreude haben!

• Kleiner Zwischenbericht : Samsung war noch immer nicht in der Lage das fehlende Ersatzteil zu besorgen!eigentlich wollte ich den Monitor gleich wieder verkaufen,da ich von der Qualität des Samsung mehr als enttäuscht war!Allerdings wollte ich niemanden ein Gerät das brummt andrehen und hab es somit eingeschickt,man sagte mir dass das 10 - 14 Tage dauern würde.Jetzt steht der 226BW in den Startlöchern und ich kann den 225BW ,sofern ich ihn jemals wiedersehe nur mit grösserem Verlust wieder verkaufen!Ich finde das unverschämt,Samsung zeigt sich auf mehrmaliges Anfragen in keinster Weise kulant!Ich bin echt enttäuscht,ich dachte,dass ich im Falle eines Problems mit weniger Ärger zu rechnen hätte...Ich finde eine derart lange Reaktionszeit nicht gerade kundenfreundlich!Schliesslich habe ich ja für den "guten" Service mehr für mein Gerät bezahlt,als das bei anderen Herstellern der Fall gewesen wäre!!!

• Es kommt noch besser : nein,mein Gerät wurde noch nicht repariert...!Um das brummen zu beseitigen,soll das Panel getauscht werden!?!Ich hab ein Gerät mit 0 Pixelfehler eingeschickt und Samsung will nicht garantieren,dass ich wieder ein Gerät mit 0 Pixelfehler zurück bekomme!!!Ich finde das ist ein Skandal...vom Regen in die Traufe!!!Da wäre mir das brummen lieber als ein Pixelfehler!!!Der Service von Samsung ist für die Tonne - mein erstes und letztes Produkt aus diesem Hause!!!

• das ist echt mal schlecht... Ich bekomme nun meinen Iiyama, und wenn der Brummt geht der auch wieder zurück da das einfach bescheuert ist... Ich hoffe nur das Iiyama mit solchen Sachen besser um geht.

Vielleicht hast ja glück und bekommst noch nen schicken 226bw.

• Ich drück dir die Daumen!!!Schlechter kanns nicht kommen.:o) Neee,ich bekomme wieder nen 225BW-irgendwann...:o( samsung wollte nicht gegen einen 226BW tauschen...leider!

• Mir hat ein verkeufer gesagt das man jeden LCD hoert (ok fast jeden), ich weis net wie stark deiner zu hoeren ist. Und weis auch net ob es brightnes abhengig bei allen ist. Es ist woll das licht des LCD (kann natuerlich ein kondensator sein wie bei deinem problem beschrieben).

• Das war nicht das "übliche" brummen,sondern viel lauter!Es wurde ja auch von Samsung als defekt eingestuft und das Panel soll getauscht werden!Ich hab allerdings noch immer keinen Termin,für die Rücklieferung meines Gerätes - ich finde,dass es langsam unverschämt wird!Samsung hätte das Gerät,einfach gegen ein neues austauschen können,wenn sie nicht fähig sind,in angemessener Zeit eine Reparatur durch zu führen.Ich hatte 430€ bezahlt und konnte es bis heute nicht nutzen.Im Moment liegt der Preis bei Geizhals um die 350€,macht einen Verlust von 80€,obwohl ich nie etwas von dem Gerät hatte...

• Unzählige E-Mails und Telefonate später...keine Rücklieferung in Sicht.Angeblich wurde es an kompetente Stelle weitergeleitet,ob meinem Vorschlag zum Tausch gegen einen 226BW aufgrund der verherend langen Wartezeit entsprochen wird.An der Hotline (kostenpflichtig),wird mir jedesmal gesagt,man würde sich melden sobald etwas entschieden sei.Selbst das passiert nicht....

• Update : Am Freitag hab ich mal wieder den telefonischen Support von Samsung bemüht.Die Mitarbeiterin,teilte mir mit,dass man (wer auch immer) nun entschieden habe,dass man das Gerät nicht reparieren könne.Auf meine Anfrage,ob der 225BW nun nach 2 Monaten hin und her gegen einen 226BW getauscht würde,konnte Sie mir nichts genaueres mitteilen,sobald Sie das aber wüsste,würde Sie mir bescheid geben.Ich fände den Tausch nach diesem Theater mehr als angemessen und verstehe nicht,warum man so lange für diese Entscheidung gebraucht hat...Naja,noch ist er nicht da.:o( Ich werde hier berichten wie man entschieden hat und wie es weiter ging...

• Dir steht ein 226BW in diesem falle zu, sage ich!
    Viel glueck, hast richtig pech gechabt, bei reparatur, garantie oder reklamation hat man oft probleme denke ich, die woln nuhr verdienen die kunden sind dennen meistens egal.

• Danke!Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.Es ist leider wahr,dass die Firmen immer mehr auf Service oder gar Kulanz verzichten.Wenn man bezahlt hat,ist man nur noch eine Numm,er und sollte sich am besten nie wieder melden!

• Hi Leute,
    wie versprochen ein Update!Eine freundliche Mitarbeiterin,hat sich um den "Fall" gekümmert und an zuständiger Stelle jemand erreicht.Wie versprochen,wurde ich umgehend von einem netten und kompetenten Mitarbeiter zurückgerufen und mir wurde versichert,dass dies nicht der "Normalfall" bei Samsung sei und dass man nun prüfen würde,ob es auf kulantem Wege zu lösen sei und man mir vielleicht doch ein aktuelles Modell im Tausch anbieten würde,da die Wartezeit doch lange über der durchschnittlichen Reparaturzeit lag.Ich bin gespannt...wie kulant man sich zeigt.

P. S. Die schlechte Bildqualität des Gerätes,war wohl auf einen Defekt zurückzuführen und nicht die Regel bei diesem Modell.

Einmal editiert, zuletzt von p21121970 ()

• Tja,heute nach über 2 Monaten,kam die schlechte Nachricht,dass ich wieder einen 225BW erhalten würde.:o( Ich hätte von Samsung mehr Kulanz erwartet und kann nicht verstehen,warum man für diese Entscheidung 2 Monate gebraucht hat.Ich werde mir von einer Firma,die sich derart dem Kunden über verhält kein Produkt mehr kaufen.Anscheinend,hat Samsung es nicht nötig Kunden zu gewinnen.Ich bin nur froh,auch schon andere Erfahrungen,wie zum Beispiel mit der Firma Saitek gemacht zu haben.Bei Saitek wurde mein defektes Gerät nach einem halben Jahr binnen einer Woche gegen ein nagelneues Gerät ausgetauscht.Selbstverständlich,werde ich hier berichten,in welchem Zustand der 225BW hier bei mir eintrifft.Wie alt er ist,ob er Pixelfehler hat u.s.w. Bin mal gespannt,ob sich wenigstens die Garantie verlängert hat...

• Am Montag,sagte man mir ,dass mein Austausch 225BW die nächsten Tage kommen soll und ich mein Leihgerät an der Haustür abgeben müsse.Nun morgen ist Donnerstag und ich warte seither jeden Tag...echt eine Zumutung nichtmal einen genauen Termin zu nennen!

• Na, du bist schon sehr tolerant.Denen hätte ich längst die Bude eingerennt.Bei deinem Fall hätte ich Fristen gesetzt und mit Anwalt gedroht,2 Monate sind eine Unverschämtheit und dann noch nicht mal eine Entschuldigung, aber das ist ja seit Jahren in diesem Forum beim Samsung so...

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Du kannst Dir nicht vorstellen,wieviele E-Mails ich geschrieben und wieviele Telefonate ich geführt habe! :o( Ich habe darauf hingewiesen,sich mal die Beiträge hier im Forum und im speziellen meinen mal durchzulesen.Der Mitarbeiter meinte,er werde es der Geschäftsleitung mal vorlegen und daraufhin,wird man entscheiden,ob ich den 226BW oder wieder einen 225BW bekome.Man hat sich für den 225BW entschieden,was ich sehr bedauere und mir klar zeigt,was der Ruf von Samsung der Geschäftsleitung wert ist...Anscheinend,denken sie dort,dass es keinen interessiert was man hier schreibt und ihr Produkt trotz mieserablem Service und null Kulanz weiterhin gekauft wird...Für mich steht fest,niewieder etwas von Samsung zu kaufen,weder mein anstehender Flachbild TV noch ein neues Handy,u.s.w. wird von Samsung sein.Klar,dass sich so etwas im Familien und Freundeskreis schnell rumspricht...geschweige denn,wieviele hier mitlesen.

Auf grund Deiner Erfahrung,wird mein nächster TFT auch nicht von NEC sein.Ich verstehe die Hersteller nicht,ob da die Firmenleitung mit einverstanden sein kann?Ich kann mir nicht vorstellen,dass so ein Verhalten im Firmeninteresse sein kann.Von einer Firma,die sich so verhält kauft man doch nie wieder etwas und so etwas spricht sich rum wie ein Lauffeuer - ich glaube das unterschätzen die Firmen total!Ich bin ein sehr treuer Kunde,wenn ich mit dem Service zufrieden bin!!!Wie gesagt,Saitek verhielt sich derart kulant,beim Tausch meines Gamekontrollers,dass ich beim Kauf meines Joysticks erst garnicht bei anderen Herstelern geschaut habe...und ich werde weiterhin ein treuer Saitek Kunde sein!!!

Einmal editiert, zuletzt von p21121970 ()