Posts by Icefeldt

    Möchte euch kurz einmal POSITIV vom Dell Service berichten.


    Nach knapp 7 Monaten wurde bei meinem Dell 2407WFP Rev A03 der Knopf zum einschalten des Monitors etwas wackelig.


    Soll heißen, dass er nicht mehr richtig "geklickt" hat, man musste schon etwas fester drücken.
    Da ich ein Perfektionist bin, hab ich mal beim DELL Service angerufen um mich zu erkundigen was man da machen könnte.
    Der nette Service Mitarbeiter hat dann gleich, zu meiner Freude, einen Austausch vorgeschlagen.


    Das Ganze ging auch reibungslos über die Bühne.


    EINEN TAG später kam der nette Mitarbeiter eines Logistikunternehmens und brachte mir einen nagelneuen DELL 2407 WFP-HC und nahm gleich den alten Monitor mit.


    Somit habe ich nun also sogar ein neueres Modell bekommen, als das, welches ich reklamiert habe.


    2 Tage später wurde ich dann noch angerufen ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen sei!


    ALso da kann ich echt nur sagen: BESSER GEHTS NICHT!

    Wie oben schon im Thema zu sehen, suche ich noch einen Dell 2407 WFP.


    Falls jmd. seinen los werden will, dann bitte ne E-mail mit Preisvorstellung an:


    icefeldt [at] gmail.com


    thx im Voraus

    ottoman, kann ich nich nachvollziehen.
    Die Bilder sehen bei mir alle 1A aus. (soweit PAL Auflösung auf 1920x1200 1A aussehen kann)


    Schick deinen halt mal zurück und order nen neuen.
    Wenns beim zweiten immer noch is, dann is der Monitor wohl nix fpr dich weil du ein sehr gutes/sehr empfindliches Auge hast.


    /e: ich hab btw. nur meine Helligkeit auf 45 runter, ansonsten hab ich an dem Monitor nix verstellt ...

    Quote

    Original von apokolokyntosis
    Ein Screenshot wird da nicht viel nutzen ^^


    Kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, ich bin mit der Farbdarstellung absolut zufrieden um nicht zu sagen begeistert.
    Du kannst ja mal deine Einstellungen hier posten und ein paar Bilder schiessen, dann kann man das Problem evt. nachvollziehen.


    wieso wird da ein Screenshot nich viel nutzen?
    Dann hab ich exakt das gleiche Bild, was er sieht und kann es mir auf meinem Monitor anschauen und gucken ob ich das auch bemerke.


    Dazu noch nen Bild per Digicam von seinem Screen und ich hab den Vergleich von meinem zu seinem Screen!

    Quote

    Original von -TiLT-
    So gerade ist meiner eingetroffen. Wow, 2, 304 Millionen Pixel, und jeder funktioniert wie er soll. Auf dem kleinen Aufkleber hinten drauf steht "Rev A04", und dieser Test: zeigt mir nur ein minimales Banding in den Grautönen und im Rot. Das ist so gut wie überhaupt nicht sichtbar und stört mich nicht im geringsten. Nun werde ich mal ein paar Tage an dem Gerät arbeiten, und dann mal sehen, was dieses riesending alles kann.


    Rev A04 ??


    Wo hast du den denn bestellt?

    joa das würde mich auch mal interessieren.


    WIE STELL ICH DEN MONITOR RICHTIG/OPTIMAL EIN!
    ______________________________________________


    Jetzt hab ich:


    Helligkeit 45
    Kontrast: 50




    Wenn ich den Kontrast höher stell, dann mein ich dass das Bild einen leichten Rot-Touch bekommt.
    Ok, das könnte ich ja durch die Farbeinstellung wieder ausbessern, aber ich bin da nich so der Profi und denk eher das ich alles schlechter mach als besser. :-/

    hab ma was rausgefunden.
    und zwar:


    Hab den Monitor nun 5 1/2 Tage.
    und mein Stundenzähler steht auf 127 Stunden!!


    Da dachte ich erstma. WTF? Ich hab den doch Nachts aus.
    Aber der Monitor zählt die Stunden allein schon, wenn er in der Steckdose eingesteckt ist!!


    Sehr komische Zählung!




    Quote

    1) Power off your monitor.
    2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
    3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
    4) Press the "-" button (button 4 from left).


    is das bei euch anderen genauso?

    zu dem Niederländer:


    Quote

    Von dem sehr günstigen niederländischen Angebot würde ich die Finger
    > lassen, wenn da mal was sein sollte
    > wird der TFT in D vor Ort DEFINITIV NICHT ausgetauscht, d.h.
    > Rücksendung an diesen etwas ominösen Anbieter
    > (Firma ???) wenn es ihn dann noch geben sollte!


    Hab ich allerdings von nem anderen deutschen Händler.
    inwieweit das stimmt oder er nur den Konkurrenten schlechtreden möchte, kann ich nicht beurteilen.


    Vllt. vorher nochmal anfragen, wegen der Vor-Ort-Garantie

    mhm, wenn er wirklich HDCP kann, wärs echt billig.


    Ich hab damals bei HP wegen dem andern 22" angefragt und dann kam das zurück:




    wenn das nun ne verbesserte version des TFT ist, dann wär das echt nen Schnäppchen!