Ja also bei mir ist der Effekte genauso wie in dem Artikel beschrieben..
Es fällt leicht rechts ab, ist aber nicht weiter schlimm...
Ich denke eine 100% Ausleuchtung bekommt man bei keinem Tft.
-->
Ja also bei mir ist der Effekte genauso wie in dem Artikel beschrieben..
Es fällt leicht rechts ab, ist aber nicht weiter schlimm...
Ich denke eine 100% Ausleuchtung bekommt man bei keinem Tft.
Hiho!
Ich hab den 2407WFP bestellt und warte gespannt, wie sich das Teil gegen meinen 19" Iiyama ProLite E481S-B mit IPS-Panel schlägt. Eigentlich wollte ich ja auch auf den 26er von NEC warten, aber bei 800 Euro für den Dell gegenüber 1300 für den NEC schlägt das Argument Preis einfach durch. 2 Zoll sind mir persönlich nicht 500 Euro wert.
Wenn ich den TFT habe, schreibe ich natürlich rein, wie ich persönlich die Probleme wie Banding, Lag, Schatten usw. empfinde und ob ich die lösen kann.
...sind ja nicht nur die zwei Zoll die diese Geräte unterscheidet.
Der Preisunterschied ist ohne Zweifel durchaus berechtigt. Es hängt natürlich davon ab, wofür man den Monitor nachher verwendet. Die 92% Adobe Farbraum sollte man nicht unterschätzen. Aber dazu gibt es in einigen Tagen (wie man mir heute zuflüsterte) mehr zu lesen.
Die teils deutlichen Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Elektronik sollten ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben. Aber du hast mit deiner Entscheidung trotzdem nicht Unrecht. Vor dem Dell und auch anderen 24-ern sind bei Allroundeinsatz sicher keine Warnrufe nötig.
okay, 2407 ist bestellt.
Gleich noch die "Soundbar" dazu geordert:
Mitte nächster Woche dürfts dann soweit sein
*diese Vorfreude* \o/
FUCK,
im sind nun 2407er mit der Revision A04 aufgetaucht.
Gefixed wurde bei diesen Geräten die Anzeigendarstellung bei Component.
Nun ist auch eine 1:1 Darstellung möglich, wenn man 1080er Material einspielt.
Und bei meinem Angebot stand natürlich dabei das es ein A03b ist ....
Dell wird wohl kaum für Umme mein A03b fürn nen A04 eintauschen, oder?
Die Revision A04 gibt es in Europa nicht, ansonsten mußt Du Dir den Dell in des USA bestellen.
ja.
aber sie wird doch aller warscheinlichkeit nach noch kommen
Denk ich jetzt ma einfach so
Keine Ahnung, das kann schon sein, vielleicht gitbs auch noch weitere Revisionen, bis ein neues Modell kommt.
So, mein 2407 (A03) ist heute gekommen. Ist schon ein imposantes Teil, wenn man den 19"er als Vergleich hernimmt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie FETT ein 30"er sein muss
Zum TFT selbst muss ich glaub nicht allzuviel noch sagen - im Thread hier steht eigentlich alles wichtige.
Zu den allgemein angesprochenen Problemen:
Thema Banding - Ich habe den MonitorTest mal durchgeführt und sehe beim schwarz-zu-rot Farbverlauf ein leichtes Banding. Auf meinem 19" Vergleichs-TFT (IPS-Panel) ist das nicht zu sehen. Bei den anderen Farbverläufen taucht dieses Banding nicht auf - zumindest kann ich's auch bei genauerem Hinsehen nicht feststellen. Stören tut das Banding meiner Meinung nach nicht. Ich habe jetzt mal nen Haufen meiner DigiCam-Photos angeschaut und konnte da kein einziges Bild finden, wo Farbverläufe schlecht dargestellt werden. Gut, jemand der professionelle Bildbearbeitung macht, könnte sich eventuell stören, aber die setzen IMO sowieso auf CRTs.
Ich hab auch mal versucht, das Banding mit der DigiCam festzuhalten, aber da kam das überhaupt nicht raus. Persönlich muss sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen. Wenn ich aber im normalen Windowsbetrieb (Internetsurfen, Zocken, Videobearbeitung) kein Problem feststellen kann, dann bin ich mehr als zufrieden.
Thema grünes Hinterherziehen - konnte ich bei mir eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Helligkeit habe ich derzeit bei 25 stehen. Mein Vergleichsmonitor schaut dagegen immer noch ziemlich grau aus! Im direkten Vergleich ist das schon der Wahnsinn, wie "blass" mein alter TFT gegen den neuen ist.
Thema Zocken - auf die Schnelle mal ausprobiert habe ich Call of Duty 2 und Trackmania Nations. Auf 1920x1200 in nativer Auflösung zu zocken ist einfach nur *yeah*. Ich habe eine 7800 GTX - sollte man in der Auflösung aber auch haben. Interpoliert habe ich noch nichts getestet, könnte ich aber bei Bedarf nachreichen. Mouselag hab ich nicht feststellen können. In meinem Empfinden ist das Reaktionsverhalten nicht anders als bei meinem 19"er mit IPS Panel. Schlieren habe ich auch nicht festgestellt, aber da will ich noch paar andere Games testen - Doom3 mit den dunklen Szenen usw. Ich zocke überwiegend 3D Shooter - wenn also jemand genauere Infos haben will, dann teste ich das gern - wenn ich das Game hab ;o)
Thema DVD - keine Probleme auf die Schnelle festgestellt. Genauso gut / schlecht, wie ich es aus der Vergangenheit kenne. Keine Schlieren festzustellen - aber das hatte ich vorher beim alten TFT auch nicht. Bin also auch zufrieden - bei DER Größe
Naja, also im großen und ganzen konnte ich keine Alltagsschwächen feststellen. Ich war schon ein wenig gespannt, ob mich das Banding und die anderen Dinge so extrem stören würde, wie ich es in vielen Foren von unzufriedenen Besitzern gelesen habe. Aber für die Dinge, die ich mit dem TFT vorhabe, ist das Teil mehr als geeignet. Und für unter 800 Euro einen 24"er - da kann ich auf paar Dinge verzichten, die ein EIZO vielleicht mehr bietet.
heute is meiner gekommen. (Rev A03b)
Sehr nice
Werd vllt. in nem MOnat ma wenn sich bei uns auch A04 etabliert hat ma bei Dell anfragen ob die mir meinen dann gegen die neuere Version austauschen. Weil die neuen Features sind schon ziemlich nice.
(Aspect Ratio bei 1080 Material über Component einstellbar)
hi Leutz
ich will mir zwar keinen Dell kaufen, aber habe zufällig dieses Video gefunde. Dachte mir wäre für euch vielleicht interessant, da man Crysis mit nem großen Dell gezockt hat!! ?? !! Hää wie jetzt !! !!!
Schaut es euch an !!!
Das heißt das der TFT eigentlich ganz gut laufen müsste !!!!
THX
Hadoken
ZitatAlles anzeigenOriginal von ToenS
Totlach!! ..sagt mal.. Netzweltler.. wenn ihr wollt, dass man euren Tests zukünftig glauben kann, dann schreibt bitte keine Doppel-***** mehr..
Zitat:
"Das kristallähnliche Glitzern der Display-Oberfläche besitzt ebenfalls einen gewissen Wiedererkennungswert und ist auf die verwendete S-IPS-Technologie zurückzuführen"
1. wird (wenn man dem Dell Datenblatt glauben darf) beim 2407er aber mal überhaupt gar kein IPS eingesetzt.. sondern VA.. Kontrast 1000:1 / Helligkeit 450 / Schaltzeit: 6ms (grey).. Absolut keine Werte für ein IPS Panel!
2. schieben die Netz(hinter)weltler die Schriftunschärfe auch noch auf die angeblich verwendete IPS Technik...
Zitat 2:
"Trotz der sonst hervorragenden Schärfe sorgt DIES(!) beim 2407WFP für eine geringfügige Schriftunschärfe."
pfffff.. echt viel zu krass Leute!!
Hehe, das wurde wohl inzwischen korrigiert. Jetzt steht dort:
Das kristallähnliche Glitzern der Display-Oberfläche besitzt ebenfalls einen gewissen Wiedererkennungswert und tritt auch bei vielen Monitoren mit S-IPS-Technologie auf. Trotz der sonst hervorragenden Schärfe sorgt dieser Effekt beim 2407WFP für eine geringfügige Schriftunschärfe.
Also meinen die damit einfach, dass der Dell mit seinem S-PVA Panel ähnlich wie ein IPS Panel leicht glitzert, so dass die Schrift minimal unscharf wirkt.
hab ma was rausgefunden.
und zwar:
Hab den Monitor nun 5 1/2 Tage.
und mein Stundenzähler steht auf 127 Stunden!!
Da dachte ich erstma. WTF? Ich hab den doch Nachts aus.
Aber der Monitor zählt die Stunden allein schon, wenn er in der Steckdose eingesteckt ist!!
Sehr komische Zählung!
Zitat1) Power off your monitor.
2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
4) Press the "-" button (button 4 from left).
is das bei euch anderen genauso?
Hat den Monitor irgendwer mal kalibriert und kann sagen welche Einstellungen passen sollten?
So auch gerade einen bestellt. Scheint, als sei der Monitor mal billiger gewesen. Naja habe jetzt 830 Euro mit 5 Jahren Garantie gezahlt. Im Netz wäre es sicher ein wenig billiger gegangen, aber nicht mit 5 Jahren Garantie, und nicht mit der "Sicherheit" es mit einem Unternehmen zu tun zu haben, welches für Kulanz und Hilfsbereitschaft mehr bekannt ist, als ein kleiner eBay-Hinterhof-Händler, der sich bei jedem Problem sträubt.
Sobald er da ist, werd ich natürlich auch mal schreiben, wie gut ich ihn finde.
Jupp, bei der letzten -25% Rabattaktion gab es noch 16% MwSt, so dass er schon für rund 788€ zu haben war. Jetzt sind es halt 20€ mehr.
Wo kann ich denn bei der Onlinebestellung angeben, dass ich eine verlängerte Garantiezeit haben möchte? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich lege das Gerät in den Warenkorb und komme danach direkt zur Kasse
ich meine hier im Forum gelesen zuhaben: die 5 Jahres Garantie-Verlängerung gibt es nur über Hotline, bzw. der Kollege hatte auch eine Nr mit in den Beitrag geschrieben. Mußt DIch mal durch die Beiträge graben.
Grüße
morta
Bin jetzt auch Besitzer eines Dell 2407 (Rev. 03)
Allerdings bin ich (noch) nicht zufrieden.
Ich bin von einem 19" Röhrenmonitor auf den 2407 umgestiegen.
Kann mir jemand helfen den 2407 perfekt zu kalibrieren?
Was habt ihr im OSD oder im Treibermenü verändert?
Bei mir haben mit den Standardeinstellungen alle Spiele einen "Dunkelstich" und sind allgemein viel zu dunkel.
Auch bei der Bildbearbeitung sind manche "dunklen" Farbtöne viel zu dunkel. Kann es sein, dass der Kontrast maßlos zu hoch eingestellt ist?
Es wäre spitze wenn mir jemand Tips geben könnte oder auch seine Einstellungen kurz beschreibt.
Vielen Dank im Voraus
joa das würde mich auch mal interessieren.
WIE STELL ICH DEN MONITOR RICHTIG/OPTIMAL EIN!
Wenn ich den Kontrast höher stell, dann mein ich dass das Bild einen leichten Rot-Touch bekommt.
Ok, das könnte ich ja durch die Farbeinstellung wieder ausbessern, aber ich bin da nich so der Profi und denk eher das ich alles schlechter mach als besser. :-/