Posts by stesoell

    Tja. Ist so wie mit einer jahrelangen Fehlsichtigkeit und man hat erstmalig eine Brille auf der Nase. Die Schärfe, der Kontrast, die Farben .... Wie Du schon sagst: Die Gewohnheit. Und man gewöhnt sich auch an das weniger Gute.

    Quote

    Original von apokolokyntosis
    Na wenn er jetzt auch noch die selben Bilder per Kamera auf seinem Moni ablichtet nutzt's tatsächlich was, so allein rein gar nix.
    Für mich sieht Conan so aus wie er aussehn soll.


    stesoell: hab mal paar bilder gemacht, evt. siehst du da irgendwas nützliches drauf ^^
    Helligkeit hab ich für die bilder auf 100 gestellt.


    Vertikale Bandings scheint er nicht zu haben. Es soll wohl noch Leute geben, die auch mit A03 mit dem Totschläger leben müssen. Von daher erstmal: Glückwunsch. Bei A02 war es Standard. Deshalb habe ich ihn damals sofort retour geschickt.


    Mal nen Bild von Banding:


    Links A02 (mit Banding) - Rechts A03 (alles gut).


    Bemerkst Du den Ghosting Effekt? Mal nen Ordner Fenster hin und her bewegen -> "grüner" Kasten drumherum? Bei A02 hat man die Helligkeit runtergeschraubt (<20), dann war gut. Wenn Du diesen Effekt nicht mehr hast: Nochmal Glückwunsch.

    Quote

    Original von Tiefflieger


    Nicht wenn das gleiche Panel eingebaut ist.
    Alle S-PVA glitzern ganz leicht. Wenn dich das bischen schon auf die Palme bringt, kannst du dir den Kauf des Eizo gleich sparen. Der wird ähnlich aussehen wie der Dell 2407.


    Immer wieder dasselbe Gerücht. Die Anti-Reflektionsbeschichtung ("Glitzern", "Kristalleffekt") hat NIX mit dem Panel zu tun. Das ist Sache des Display Herstellers. Dell verbaut in diesem Fall Müll - Eizo nicht.

    Mach Dir nix draus. Wundere mich ebenso über einige Freaks, die wg. einem "Mouse Lag" rumnörgeln und Spiele als "Panel Benchmark" nehmen. Soll ja auch Leute geben, die DELL Schrott kaufen ;) Dann besser EIZO für Alle!

    Quote

    Qualitätsmäßig dürfte von den dreien der Eizo unangefochten an der Spitze liegen, dahinter liegend der Samsung, knapp gefolgt vom Dell (S-IPS-Panel).


    Dell 2407 hat ein S-PVA Panel, kein S-IPS. Macht aber nix. Für Office & Co. eigentlich zu gebrauchen, wenn nicht diese Anti-Reflektionsbeschichtung einfach nur grausam wäre ("grieselig"). Für Bildbearbeitung nicht zu gebrauchen (Banding; während Ghosting sich runterregeln lässt). Mehr als eine Gamer- oder Videodisplay ist es nicht. Eizo spielt in einer anderen Liga.

    Das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Spiele ab und an mit einer NV 7300GT (also einer Low Budget Karte) CoD, HL2. Spielbar ist es. Man muss halt die Anzeigeoptionen runterschrauben. Ein richtiger Spielefreak will sich sicherlich damit nicht unbedingt zufrieden geben.


    Stefan

    Quote

    Das Panel vermittelt in den ersten Einsatzstunden ein nach meinem Empfinden ein ganz, ganz leichtes Glitzern, ähnlich S-IPS, aber deutlich schwächer.


    Das "Glitzern" hat gar nix mit PVA, S-IPS oder whatever zu tun. Sondern ist schlichtweg die Anti Glare Coat. Letztere kann einem die Useablity versauen. Man vgl. Dell (bäh) und Eizo (sehr gut).

    Zum Monitor brauche ich selbst nicht viel zu sagen. Oder?


    Volle Garantie. Keine Pixelfehler. Gekauft im Oktober 2006. Rechnung anbei.


    Wegen Umstieg auf 24er Eizo für 600 EUR auf dem Versandweg abzugeben.


    Mail an postbox @ soellner . info


    Grüße,
    Stefan