IIn Anbetracht dieser Fakten seit Ihr immer auf die "Gnade" vom Support angewiesen wenn nicht direkt in Deutschland gekauft und es enstehen auch noch weitere Nachteile beim Kauf im Ausland. Ob es mir das Wert wäre; bedenkt man aber das viele auch leichtsinnig mit Ihrem Leben spielen wenn man ohne Kondom Sex praktiziert; Sicherheit sollte eigentlich an erster stelle stehen und man sollte sich weder von der Lust noch vom Preis blenden lassen... der Geist is willig aber das Fleisch ist schwach.
just think about it
Irgendwelche Schauergeschichten ausmalen ,bringt aber auch nix 
Dell tauscht die Monitore, egal wo in EU gekauft, Punkt
Alle Geräte,egal ob in DE oder UK oder FR gekauft kommen aus CZ, Punkt
Alle Austauschmonitore ,egal ob in DE oder UK oder FR gekauft kommen aus den NL, Punkt.
Mal ganz abgesehen davon ,das ich in Deutschland prinzipiell niemals 12.90 Euro Versandkosten für nen 9Kilo schweres Paket zahlen würde .... Auweia das gibt Mecker renaldo 
... hatte ich an der Dell Hotline zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ein Kunde zweiter Klasse zu sein,im Gegenteil durch den Englandkauf bei diesem "MegaSeller" wurde mir zweimal empfohlen die andere Nummerzuwählen ,da ich eigentlich Business Kunde wäre und somit auch keine solangen Wartezeiten hätte (hab ich aber nicht geprüft :D)
Das erste Mal hatte ich 50 Minuten !!! mit dem Jungen gequatscht über Gott und die Welt und Dell und jetzt beim fünften Moni hat die dell Hotline sogar früh bei mir angerufen(die Datenbank war am Vortag abgestürzt) ....also ich nenne sowas Erstklassigen Service !
Beste Grüsse renaldo