Beiträge von Mediafrost

    Ein Quäntchen Skepsis bleibt jedoch, da du ja anscheinend einen Webshop für Eizomonitore betreibst.

    Stimmt aber jeder darf dort kaufen wo er dies auch immer für Richtig erachtet.


    Klar ist die Preisklasse von EIZO nicht jedermanns Sache hinsichtlich des Budgets aber besser geht es einfach nicht und nach diversen Problemen mit bekannten Billigheimer habe ich für mich die Entscheidung getroffen das ich nur qualitativ und vor allem hochwertige Produkte, gepaart mit einem demensprechenden Service-Level vertreiben werde. Das liegt schon Jahre zurück.


    Hatte früher auch mal DELL aber die Qualität hat so stark zu wünschen übrig gelassen das DELL auch rausgeflogen ist.

    Soweit ich ersehen konnte war auch ein negativer Aspekt die schlechte Reaktionszeit.


    Naja, ich tut mir übelst schwer andere Monitore als Eizo oder NEC zu empfehlen da ich hier eben genau weiß was geboten wird und dies ist in alle Belangen mehr als nur erhaben.


    Bei anderen Herstellern muss man immer Kompromisse eingehen und dazu wäre ich einfach nicht bereit doch letztendlich muss dies jeder für sich entscheiden und meist klemmt es am Budget.

    Wenn ich mir so die Spezifikationen betrachte sind 250 cd/m² sowie das fehlen von HDR ein schlechter Scherz und für mich ein KO-Kriterium!


    Die Promo wird deshalb so gemacht weil die Geräte von HP weg müssen und HP wohl auch festgestellt hat das der Preis für das was der Monitor, eben nicht kann wenn man den G319X von EIZO als Vergleich nimmt, deutlich überteuert ist.


    Selbst für 2000 EUR würde ich mir dieses Gerät nicht kaufen vor allem nicht wenn:


    Zitat

    Einsatz wäre für die Bildbearbeitung im professionellen Fotostudio.

    Hatte noch nie einen MAC und habe auch nicht die Absicht mir einen zu kaufen. Hab nur ein iPad Air aber das war es schon was Apple anbelangt und bin mit meinem Mülleimer Windows10 PC mehr als nur zufrieden.

    Trotzdem sehe ich es so das ein imac pro in standardausrüstung preis leistung top ist.

    Da muss ich vehement widersprechend.


    Vom Design her ist ein iMac Pro schon Bombe aber was die Modularität anbelangt ein ziemlich teurer Rohrkrepierer und vor allem ist der Preis derbe überzogen für ein System was ich nicht aufrüsten kann.


    Bei einem Windows PC hab ich zu jeder Zeit die Möglichkeit die Komponenten zu wechseln und bewege mich preislich deutlich unterhalb der Kosten von einem iMac Pro!


    Auch kann ich bei nem PC den Monitor austauschen wie mir beliebt was bei einem iMac Pro nicht geht und betrachte ich mir mal einen Zeitraum von 5 Jahren so verdoppeln sich die Kosten bei einem iMac im Vergleich zum PC-System.


    Danke aber NEIN Danke!

    Naja, kastriert ist so ein harter Ausdruck wobei, es stimmt was den 10bit workflow anbelangt.


    Gut, jammern auf hohem Niveau. Alle CG-Modelle sind besser und ja, auch an einem Mac, als der Standardbrei von Apple selbst. Der CG279X stellt selbst dann alle anderen Hersteller an einem Mac in den Schatten und das ohne 10bit workflow und für viele ist der 10bit workflow nicht ausschlaggebend; für mich allerdings schon.

    Generell vom Apple in diesem Segment. Selbst wenn man einen Apple Computer nutzt und ein EIZO Display bleibt der 10bit workflow dennoch verwehrt obwohl es der Eizo könnte aber Apple sagt klar: Braucht man nicht!


    Wenn ich diese Option habe, und ja ich nutze selbige für EBV, lasse ich mich von einem Hersteller vorschreiben was ich nutzen darf oder nicht!

    Hatte mal eine Kundin die sich einen NEC Spectraview Reference 271 neben einen iMac mit Retina gestellt hatte vergleichen zu können und meinte dann das sie mit den blassen Farben vom NEC überhaupt nicht klarkommt und mit dem NEC nichts anfangen weil das Retina so "gute" Farben macht und der NEC schlecht ist aber genau das ist farbverbindlich! War der Kundin egal und hat sich weiterhin mit dem iMac die Augen verstrahlt!


    Auch gibt es keinen 10bit Support bei Apple. Wird von Apple selbst nicht für notwendig erachtet. 2 Jahre Garantie. EIZO hat 3 Jahre mehr.


    Naja, für mich hat ein Apple im Pro-Segment nichts verloren wenn es um EBV oder Druckvorstufe geht und von den Preisen die für einen Top iMac 27" mit demensprechender Ausstattung aufgerufen werden kann ich mir gleich den CG319X kaufen - der prügelt alles unter den Tisch.


    Wenn ich also schon so viel Geld ausgeben möchte dann ohne Kompromisse, nicht der Kleinste aber genau das muss ich bei Apple

    Naja, NEC hat den Einstieg in die 4K/UHD Sektion aus dem Portfolio genommen (PA322UHD-2) da das Panel nicht mehr hergestellt wird.


    Momentan gibt es in diesem Segment leider nichts, was ich empfehlen könnte. Der Preis des EIZO CG319X hast du ja schon und ist für "Hobby" mehr als Overkill.


    Für EBV halte ich von Apple überhaupt nichts wenn es mit RETINA zu tun hat. Farbverbindlich wenn dann nur bei NEC oder EIZO da ich hier keinerlei Einschränkungen habe wie bei einem Apple.

    Lese dies so das die Bilder auf dem 4k Lenovo scharf aussehen und auf dem externen Monitor von DELL nicht mehr.


    Kann mir gerade ehrlich gesagt das nicht wirklich vorstellen.


    Kannst mal Vergleichsbilder machen und hier einfügen?

    Eigentlich ist es, nach den von dir genannten Anforderungen, wumpe welchen Monitor du dafür nimmst denn dies können alle Modelle ;)


    Letztendlich verbringst du wirklich viel Zeit davor und da kann die Kiste nicht gut genug sein!


    Die genannten EIzo EV2750, EV2780 oder NEC EA271Q, EA271U oder PA271Q. Der EA271U wäre der einzige UHD in diesem Segment was aber nicht wirklich notwendig wäre.

    Daher finde ich den EV2750 attraktiver als den EV2780.

    Der wo USB-C benötigt wird das wiederum anders sehen^^


    Letztendlich gesehen ist alles eine Frage des Preises und dem Budget. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man wirklich viel Zeit für dem Gerät verbringt kann es nicht gut genug sein und man sollte hier auch nicht am falschen Ende sparen.


    Mit einem EIZO macht man eigentlich nichts falsch aber an darf auch nicht vergessen, dass es eben "nur" ein EV-Modell wäre. Besser geht es allemal.


    Müsste ich mich für einen 27" WQHD entscheiden ungeachtet des Preises wo würde es bei mir der PA271Q werden. Für das reine Büro wäre der EA271Q auch OK. Doch dies ist kein Vergleich zur PA-Serie

    Gut ist relativ.


    Nun weiß ich genau so viel wie vor deinem Post denn du musst mir schon sagen was deine tägliche Arbeit darstellt.; als EDV Admin kannst auch theoretisch EBV betreiben oder Kontent bei Youtube anschauen^^


    Für was soll der Monitor denn eigentlich Verwendung finden? Ein paar mehr Details bitte.

    Naja, die Luft ist ziemlich dünn in diesem Bereich speziell wenn es um die 4K DCI Auflösung geht.


    Um ehrlich zu sein wüsste ich keinen anderen Monitor der das wirklich so gut kann wie der bereits genannte. Irgend einen anderen Monitor kann man sicherlich dazu missbrauchen... mir fällt nur keiner...


    Und für Hobby wird sich da doch sicherlich etwas missbrauchen lassen ^^