Beiträge von Mediafrost

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich Probleme einreden kann und langsam aber sicher nervt mich die leidige Disku über Ghosting und geht mir persönlich voll auf den Senkel.


    Hab nun mehrere Geräte selbst getestet und von Ghosting keine Spur. Die Videos sind eh für den Arsch usw.... whatever...


    Und wie Tiefflieger schon sagte; für den Profibereich taugt der TFT nicht wer dennoch meint selbigen explizit für den Profibereich kaufen zu müssen leidet unter Realitätsverlust. Wie schimpft sich Profi und dann kauft man einen TFT der für den Consumer Bereich gemacht wurde!? Welche Logik steckt dahinter; wahtever... who cares... GEIZ ist halt nicht immer GEIL. Ihr wollt einen Profi TFT dann kauft auch dem entsprechend ein solches Gerät; ach, stimmt ja wenn da der Geiz nicht wäre...


    Und für User welche sich auf einen Testbericht verlassen und keine Ahnung haben ohne das Gerät selbst getestet zu haben; verweise ich an Dieter Nuhr....


    :)

    Die Beschreibung weicht eindeutig von dem ab was versprochen wurde. Der Händler steht für das, was er schreibt gerade.


    Abgesehen davon macht er dies nun 2 Jahre lang und erst nach dieser Zeit ist es jemandem aufgefallen. Nur aus diesem Grund sind die Preise so billig - kein wunder wenn es keine Garantie gibt...

    Zitat

    Original von Mixmax
    He, komisch der Admin hat auch ein Mail bekommen und es hat geklappt, aber egal ich wollt nur sagen ich komme auch aus Ulm, wollte fragen ob ich die Geräte bei Dir auch anschauen und abholen kann.


    Sorry aber abholen geht nicht (reiner Versandhandel) - aber wenn du brav bist komm ich sogar persönlich vorbei und übergebe dir den Schirm, wehe du wohnst am anderen Ende von Ulm ;)


    wääh, was hab ich mir da für n neuen Nick rausgesucht^^


    Sorry aber ich habe dir weder Zensur vorgeworfen noch dies geschrieben. Wenn ich etwas Denke dann sag ich das auch und benötige keinen Smiley. Es ist halt schon späääääät :D


    Glaub mir, naiv bin ich sicher nicht außerdem sehe ich keinen Grund warum "Blackfish" hier Lügen verbreiten sollte schließlich kann man es jederzeit bei DELL nachprüfen lassen.


    Mir persönlich wurde dies schon mehrfach zu Ohren getragen und die Infos stammen teilweise von Kunden und zuverlässigen Quellen aber da ich nicht der besagte Händler bin kümmer ich mich einzig und allein um meinen Shop.


    Jeder darf dort kaufen wo er will.


    Mixmax


    Mails gecheckt - außer das mir einer ne Rolex verkaufen will und ne Poppnet AG mich belästigt ist nix da.

    Andi


    Etwas gereizt und den Smiley übersehen? Ebenso bitte ich darum deine Mails zu checken :)


    Shoggy


    Bin leider kein Jurist; dafür habe ich meinen Anwalt der sich um solche Dinge kümmert aber sofern eine zugesicherte Eigenschaft teils oder gänzlich fehlt und das wissentlich nicht erbracht wird; Kunde bezahlt ja dafür ist das Vorsatz und ist strafbar.


    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Weiterhin kommt hinzu, das es wie Mixmax schon sagte auch unlauterer Wettbewerb da die Ware mit den beworbenen Eigenschaften wie vom Hersteller verkauft werden muss. Änderungen nach Oben sind zulässig jedoch darf der Kunde nicht schlechter gestellt werden wie der Hersteller damit wirbt.


    3 Jahre sind legitim aber 1 Jahr nicht da Dell die Ware nicht mit 1 Jahr anbietet.

    Auch ich möchte hier etwas dazu sagen sofern man nicht gleich zensiert wird ;)


    Fakt ist:


    Blackfish hat in dem was er gesagt hat absolut recht. Dies bestätigt die Mail vom Support Service in Frankfurt.


    Mir persönlich ist das schon lange bekannt aber mir waren die Hände gebunden da der Vertrieb in den Niederlanden stattgefunden hat und wie DELL schon schreibt: "1 Jahr gewährleistung ohne Service-Option" ist, sofern man lesen kann was in der Auktion steht, vorsätzlicher Betrug denn die potentiellen Kunden werden wissentlich getäuscht. Weiterhin gibt es keine 100% Pixelfehlerfreiheit - dies bietet Dell schlicht und ergreifend nicht an!


    Jeden Tag steht ein "Dummer" auf und kauf bei ebay ein; gibt ja genügend Beispiele. 99% der Kunden merken es nicht aber es gibt ab und an ein paar welche dies genau wissen wollen und lassen die SN prüfen - Ergebnis ist ja bekannt.


    Aber mir sind noch andere Händler bekannt welche lediglich mit 3 Jahren Service einkaufen dem Kunden aber 5 verkaufen. WER? Kann ich aus Datenschutzrechtlichen gründen nicht preis geben da ich dies nicht beweisen kann; noch nicht ;)


    Solch ein Geschäftsgebaren widerstrebt mir zutiefst und lehne ich rigoros ab!

    Zitat

    Original von Andi
    Aja Mediafrost hat also das Lager voll und Du bist enttäuscht dass Sie die Geräte nicht mit Verlust verkaufen? Würdest Du das machen? Die Ware ins Lager kaufen um die Leute innerhalb von 24 Stunden zu beliefern und nachdem Dell die Preise dann reduziert hat den Verlust gerne in Kauf zu nehmen, damit der Preis wieder schön tief ist? Dann ist Mediafrost nämlich ziemlich schnell pleite, weil kaufmännisch total unsinnig.


    Moin Moin,


    nun darf ich mich hier auch mal zu Wort melden (wurde ja langsam mal Zeit)


    Generell bin ich in der Lage, JEDEN Preis bei Dell mizugehen und Andi hat in der Hinsicht recht; Lager voll aber auch der Aktuelle DELL Preis ist machbar, lohnt aber kaum noch; ist praktisch ne Verschenkaktion; nur Interessant wenn DELL keine Aktion macht ;)


    Mir persönlich widerstrebt das Geschäftsgebaren von einigen Händlern (Resellern) welche die Ware nur Direkt vom Distributor oder Hersteller verkaufen. Lagerhaltung empfinde ich als das A und O eines gescheiten Onlineshops auch wenn viele schreiben - "lagernd" - doch meist nicht das Eigenlager damit meinen - Distri lässt grüßen aber wie enorm wichtig eine Lagerhaltung ist und der Service zeigt sich meist bei den Bewertungen der Onlineshops bei den einzelen Preisvergleichen :D


    Jedem steht User steht es selbstverständlich frei die Ware dort zu kaufen wo er dies für richtig erachtet.