Posts by Mediafrost

    Kein Händler in Europa hat die A01 lagernd da Dell noch immer A00 ausliefert; und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht das Dell die A01 in Europa bringen wird - tippe da wie schon andere auf den 2409W :)

    Die Auflösung ist machbar jedoch sollte man VGA nicht in solcher Auflösung betreiben da es zu Unschärfe kommt und toal matschig aussehen kann; immer wird.


    Duallink wird nur bei 2560x1600 benötigt und dann geht es von der Grafikkarte aus.

    Sämtliche Geräte von Dell; mit Ausnahme vom 3008WFP; werden immer mit angeschlossenem VGA-Kabel ausgeliefert - die Geräte werden bei Dell getestet und verlassen dann das Lager und werden dementsprechend so ausgeliefert.


    ak1527


    Austauschen kann ich leider nicht da dieser Service von Dell kommt und Ja, du musst das Gerät selbst verschicken; abholen lassen ist nicht auch dahingehend bezahlen. Warum so kompliziert wenn es auch ein Anruf bei Dell tut?


    Der Premium Panel Service greift in deinem Fall. Einfach Dell unter 069 9792 7200 anrufen und sagen du hast einen Pixelfehler und der Austausch sollte kein Problem sein; falls doch schick mir kurz ne Mail dann kümmer ich mich um den Austausch :)

    Persönlich denke ich, das es jedem selbst überlassen sein sollte wo er kauft und hierbei sollte jeder frei entscheiden können; egal bei Dell, TFTShop, mediafrost.de, Fast-Trade oder hinter der Dritten Ecke links; jeder sollte alt genug sein um die Entscheidung treffen zu können oder?


    Es mag durchaus sein, das sich Prad durch Werbung finanziert und meine Person dafür nichts bezahlt; jedoch in Anbetracht der freien Marktwirtschaft und der Transparenz, damit potentielle Kunden vergleichen können und eben dies muss sein, müssen demnach auch alle Berücksichtigt werden und man darf sich nicht auf einen Shop versteifen; ebenso darf man einen einzigen Shop nicht bevorzugt behandeln da dies durch das UWG untersagt ist sofern die Seite komerziell betrieben wird.


    UWG:


    Quote

    Dieses Gesetz dient dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und der Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauterem Wettbewerb. Es schützt zugleich das Interesse der Allgemeinheit an einem unverfälschten Wettbewerb.


    Das Gesetz schützt Händler wie Verbraucher und vorallem soll der Wettbewerb unverfälscht sein.


    Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert und zu argumentieren das es unsozial ist; das der nächste Test wieder kommen soll ist in meinen Augen mehr als nur naiv; glaubst du ernsthaft, das Prad keine Gewinne einfährt bei Werbekunden wie Notebooksbilliger nur um mal einen zu nenen.


    Bzgl. "unseriös" - du sprichst Werbung an und wer selbige bezahlen kann wird werben; solange Geld dabei rein kommt wird das schon passen. Werbung ist eben Werbung und hat nix damit zu tun wie gut oder schlecht ein Shop ist.


    Letztendlich ist es doch so, das jeder User entscheiden kann wo er kauft, wer nicht in der Lage sein sollte eigenständige Entscheidungen treffen sollte sich lieber mal die Frage stellen ob er in seinem Leben nicht etwas mitbekommen hat. --> "Homo Sapiens" -->intelligenter Mensch - OK - zugegeben bei manchen Usern kommt man schon sehr ins zweifeln ;)

    Quote

    Original von Eliteknight
    kostet jetzt nur noch 599....entweder ist er sau billig, oder er hat wieder lauter fehler und sie wollen sie rausballern wie die alten 24er...


    Warum sollte der TFT einen Fehler haben? Er ist einfach so günstig und nach dem Prad Test kein Schrott.

    Quote

    Original von Justin
    Gut zu Wissen wo man sich als Firmenkunden anscheinend auf Geräte mit Pixelfehler einstellen darf.


    Nur weil ich es ausgeprochen habe wie der Hase läuft finde ich diesen Satz mehr als Naiv; wenn du wüsstest, was Firmen an Ware aufs Auge gedrückt bekommen bei einem unseriösen Shop (welcher das ist überlasse ich deiner Vorstellung) doch du kannst mir glauben - für meine Begriffe kommt das unter keinen Umständen auch nur in Frage. Das kann ich mir nicht leisten.


    Du wirst lachen aber das interessiert die wenigstens wer hier wie Prad finanziert wird weil es 99% ziemlich egal ist; das ist eben "normal" und dageegn die 5% welche bereit sind mehr zu bezahlen davon können OnlineShops kaum überleben. Das ist die Realität.

    Kanzaki


    Naja, das kommt daher das ich eben schon 5 Jahre zu Gange bin und an den Bewertungen kann man halt ausmachen was ein Shop leistet. Glaub mir, es ist garnicht so einfach solch einen Schnitt zu halten, wohlgemerkt über 5 Jahre. Auch ich habe meinen Gesundheitlichen Tribut dafür gezahlt...


    Wie dem auch sei, noch lebe ich 8)


    Pixelfehlergeräte welche aus einem Widerruf stammen erhalten dann halt Firmenkunden - die haben keine Möglichkeit die Ware zurück zu geben oder aber man reklamiert bei Dell einen Pixelfehler und bescheisst eben Dell - denen ist das ziemlich egal - darfst dir aussuchen was auf den betreffenden Shop zutrifft.


    Noten sind schall und rauch solange man nicht Jahre im Geschäft ist, wenn ich mir da teilweise die Bewertungsprofile der anderen Händler ansehe wo vieles mit FAKE geplonkt wurde (geizhalz) dann kann ich darüber nur das Gesicht verziehen und muss mir das Lachen verkneifen.


    Cyrus


    Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen denn du hast ja nix schlimmes getan; es ging mir in erster Linie um Kulanz denn das Wort ist ein Unding und man gebraucht es fälschlicher Weise in solch einem Zusammenhang.


    Bzgl. wer besser ist vom Service her; hat mir halt deine Aussage nicht wirklich gefallen da ich, wenn ich mich als Händler schimpfe und nur 10 Artikel im Shop habe - dafür brauche ich keinen Shop - wie gut ein Shop ist zeigt sich erst wenn es mehrere Artikel sind und wie RMA bei Grakas, Boards abläuft usw. - wobei ich das eh wieder einstellen werde, arbeite mir doch nicht n Wolf um 1 EUR an nem Board zu haben ...


    So schnell fühle ich mich sicherlich nicht auf den Schlips getreten; hab ein Dickes Fell und es wäre schlimm wenn dem nicht so wäre - hab mir den Job auch raus gesucht oder? ;)


    Ich sage und schreibe lediglich was ich denke; für den einen mag es so rüberkommen als wenn ich mich angegriffen fühle aber dem ist mit nichten so.


    Apropos; richtig ich lese sehr viel mit in den Foren aber ich hab auch nur 2 Hände und ab und an schreib ich was dazu. :D

    Quote

    Original von Cyrus791
    Das ist natürlich schon ein toller und vor allem kulanter Service von dem Händler!
    Wollte ja schon bei mediafrost bestellen - aber bei dem tollen Service von Fast-Trade muss ich mir das noch überlegen!


    Was bitte hat das mit dem Händler zu tun? Mit "Kulanz" wohl kaum...


    Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach dem Vertragsabschluss; Speziell beinhaltet sie die Gewährung von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.


    Das nur mal so am Rande.


    Was bitte ist für dich Service? Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache; ohne arrogant zu wirken; wer hier die Nase vorn hat steht außer Frage; brauchst dir nur die Bewertungen bei Geizhals zu betrachten.


    5 Jahre mediafrost.de gegenüber 1,5 Jahre Fast-Trade und das beim 10 fachen an Artikeln im Shop! Noch fragen? Aber sei es drum.


    Muss "Tiefflieger" in diesem Punkt zustimmen und irgendwo hab ich auch ein Dokument rumliegen; welches ich erstmal suchen muss und zur Verfügung stellen werde; sobald gefunden.


    So, gfunden :)


    Apropos "Kostenloser Pixelfehlertest" - den macht dir Dell nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei Fast-Trade gemacht wird; hier hingegen wird der Test durchgeführt aber nur wenn PPS hinzugekauft wird.


    Btw. darf jeder dort kaufen wo er dies auch immer für Richtig erachtet!

    Quote

    Original von mSh
    @kaltumformer


    hab selten solch einen schwachsinn gelesen was mich angeht.


    In dieser Hinsicht muss ich, und es fällt mir nicht sonderlich schwer, zustimmen.


    Meine Person ist mediafrost.de

    Ich empfinde es absolut lächerlich was manche hier so von sich geben; ja lieber "farbrausch" Du bist damit gemeint. Wenn du solche Anschuldigungen von Dir gibst "Manipulation" dann hab entweder Beweise oder halte dich geschlossen!


    Bitte sei doch so nett und erkläre mir; detailliert; wie du den Input-Lag gemessen hast. Wir alle wären dir mehr als nur dankbar denn auch meine Wenigkeit hatte 2 Geräte in den Händen und ich hab 2 Stunden UT3 damit gezockt und von einem Lag konnte ich nichts, aber auch gar nichts, feststellen - auch wenn es da sein sollte hat es meinen Spielspass keinen Abbruch getan.


    Für mich, und ich spreche bewusst für mich, ist alles so wie man es von diesem TFT erwartet. Sicherlich kommt es auf jeden User drauf an der sich vor dem Gerät räkelt unter Umständen anders aber wie "Tiefflieger" schon sagte suchen manche von Euch das Buchstäbliche Haar in der Suppe und das mit einem Sternenteleskop; mal davon abgesehen das die fundierten Beweise gänzlich fehlen.


    Du trägst nicht zufällig eine Brille von Filemann? ;)


    Nachtrag:


    Du empfiehlst wirklich bei Digitalo zu bestellen? Wenn ich mir die Bewertungen von denen bei Geizhals.at so anschaue: - bei solch einer Bewertung sträuben sich mir die Haare und ich zweifel erst recht nach dem Du die von Dir genannte Firma so lobst an deiner Aussage bzgl. IPL...

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich Probleme einreden kann und langsam aber sicher nervt mich die leidige Disku über Ghosting und geht mir persönlich voll auf den Senkel.


    Hab nun mehrere Geräte selbst getestet und von Ghosting keine Spur. Die Videos sind eh für den Arsch usw.... whatever...


    Und wie Tiefflieger schon sagte; für den Profibereich taugt der TFT nicht wer dennoch meint selbigen explizit für den Profibereich kaufen zu müssen leidet unter Realitätsverlust. Wie schimpft sich Profi und dann kauft man einen TFT der für den Consumer Bereich gemacht wurde!? Welche Logik steckt dahinter; wahtever... who cares... GEIZ ist halt nicht immer GEIL. Ihr wollt einen Profi TFT dann kauft auch dem entsprechend ein solches Gerät; ach, stimmt ja wenn da der Geiz nicht wäre...


    Und für User welche sich auf einen Testbericht verlassen und keine Ahnung haben ohne das Gerät selbst getestet zu haben; verweise ich an Dieter Nuhr....


    :)

    Die Beschreibung weicht eindeutig von dem ab was versprochen wurde. Der Händler steht für das, was er schreibt gerade.


    Abgesehen davon macht er dies nun 2 Jahre lang und erst nach dieser Zeit ist es jemandem aufgefallen. Nur aus diesem Grund sind die Preise so billig - kein wunder wenn es keine Garantie gibt...

    Quote

    Original von Mixmax
    He, komisch der Admin hat auch ein Mail bekommen und es hat geklappt, aber egal ich wollt nur sagen ich komme auch aus Ulm, wollte fragen ob ich die Geräte bei Dir auch anschauen und abholen kann.


    Sorry aber abholen geht nicht (reiner Versandhandel) - aber wenn du brav bist komm ich sogar persönlich vorbei und übergebe dir den Schirm, wehe du wohnst am anderen Ende von Ulm ;)


    wääh, was hab ich mir da für n neuen Nick rausgesucht^^


    Sorry aber ich habe dir weder Zensur vorgeworfen noch dies geschrieben. Wenn ich etwas Denke dann sag ich das auch und benötige keinen Smiley. Es ist halt schon späääääät :D


    Glaub mir, naiv bin ich sicher nicht außerdem sehe ich keinen Grund warum "Blackfish" hier Lügen verbreiten sollte schließlich kann man es jederzeit bei DELL nachprüfen lassen.


    Mir persönlich wurde dies schon mehrfach zu Ohren getragen und die Infos stammen teilweise von Kunden und zuverlässigen Quellen aber da ich nicht der besagte Händler bin kümmer ich mich einzig und allein um meinen Shop.


    Jeder darf dort kaufen wo er will.


    Mixmax


    Mails gecheckt - außer das mir einer ne Rolex verkaufen will und ne Poppnet AG mich belästigt ist nix da.