Posts by low

    Die Boxen sind sch.. aber das ist bei jedem TFT so einfach nicht genug platz um da hochwertige zu verbauen ich nutze da schon lieber ein gutes teufel system :) Als alternativen kämen natürlich der


    NEC 20WGX²pro,
    Eizo S2111W,
    NEC 1990SXi (19")


    wobei der Eizo wesentlich teurer ist als zb. der PW201 dafür aber 21" und eine ebenfalls sehr gute bilqualität bietet kannst dir ja mal den testbericht durchlesen. Mit den NEC kannst du nichts falsch machen sehr gute allrounder sowohl der 19" als auch der 20,1" beide mit S-IPS panel (bin kein freund von TN bildquali und blickwinkel sind einfach deutlich schlechter )
    Vom HP LP2065 kann ich leider nur abraten der hat zwar hier eine top bewertung aber das modell das sich ein kollege gekauft hat hatte deutliche lichthöfe als auch bleeding und sub-pixel fehler kann natürlich montags gerät gewesen sein da steckt man ja nicht drin.


    Mein favorit bleibt der PW201 tolles design super bild sehr viele anschluß möglichkeiten bild in bild auf die boxen und kamera kann ichverzichten wobei die einfach ein nettes gimik ist.

    HDCP braucht man definitiv noch nicht bis HDTV bei uns im großem stil ausgestrahlt wird gibts bestimmt auch schon andere möglichkeiten der dekodierung sprich ( softwarelösungen ;-) das wird noch einige zeit dauern.

    Hallo BioFtw,


    ich würd dir den ASUS PW201 empfehlen kontrast inerpolation bilqualität alles top bei dem model das ich gesehen habe keine lichthöfe oder andere unschöne überachungen lediglich das glossy display könnte man wegen evtl spiegelnden lichtquellen als negativ erachten aber das musst du selbst entscheiden farben sind jedenfalls genial


    Gruß


    low

    Hallo alle zusammen ich möchte mir gerne einen neuen TFT zulegen und lege besonderen wert auf interpolations verhalten und bildqualität sowie spieletauglichkeit.
    In die nähre auswahl kommen Folgende TFT´s:



    Asus PW201
    HP LP2065
    NEC 20WGX²pro


    Hat evtl. jemmand die einzelnen geräte im vergleich betrieben und kann mir bitte seine erfahrungen schildern?
    In diversen berichten habe ich gelesen das der Asus in sachen interpolation eher schlecht abschneidet was den user berichten hier im forum aber zu wieder läuft.


    Ist ein P-MVA Panel einem S-IPS Panel in jeder hinsicht überlegen? Dann müsste der asus ja theoretisch am besten abschneiden. Gibt es in diesem preis segment evtl. noch bessere geräte?


    Vielen Dank im voraus


    low

    Hallo alle zusammen,


    suche einen guten TFT zum gamen coden dvd schauen lege vor allem wert auf interpolation und kontrast.
    zur zeit hab ich einen IIYAMA E481S 19" der mir mittlerweile schon 2 jahre gut dienste leistet und den ich als 2 monitor weiter betreiben möchte.


    Eigentlich wollte ich mir ja einen 2ten 19er hollen bin aber wie es der zufall so will über diesen thread gestolpert und nun am überlegen mir einen 20" TFT zu holen.


    Bin mir aber noch unschlüssig ob nun den Asus oder den HP LP2065 hat jemmand von euch mal beide modelle getestet und kann mir seine meinung sagen. Oder ist davon generell abzuraten 2 unterschiedlich monitoren mit verschiedenen nativen auflösungen zu betreiben ?


    Vielen Grüße


    low

    hallo alle zusammen,


    hab zur zeit einen IIYAMA E481S der mir schon 2 jahre gute dienste leistet
    nun möcht ich mir einen neuen tft holen und den iiyama als 2 monitor weiter betreiben das gerät wird hauptsächlich zum
    gamen programmieren und auch mal zum dvd/tv schauen verwendet.
    Nach durch-stöbern einiger artikel bin ich an folgenden modellen hängen geblieben:


    20"
    HP LP2065
    ASUS PW201


    19"
    Iiyama ProLite 1900S-B2
    ViewSonic VX922


    wichtig sind mir vor allem bildqualität, interpoliertes bild, kontrast und anschlussmöglichkeiten und selbsterverständlich das preis/leistungsverhältnis.
    weniger von interesse: lautsprecher, menüführung, ergonomie


    welchen TFT würdet ihr empfehlen


    danke =)