Posts by rodeo


    bei meinem ähnlich, aber nur im bereich von ca. 3mm, nach ein bisschen gebiege ;) alsso nicht soo tragisch


    entweder Du warst immer noch nicht auf dem Luxx-Link, oder... ?(
    Hatte alle 3 TFTs bei mir aufm Tisch stehen, daher stammen auch die Bilder ;)


    Ich bezog mich bei meiner Aussage auf den Vergleich mit anderen TN Panels, wie Samsung 226BW und Dell E228WFP, daher auch der Link zum Luxx Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6040322&posted=1


    wenn Du dir die Bilder anguckst, siehst Du, dass der HP unter diesen dreien schon die deutlichsten Lichthöfe hat. Dass die bei TN-Panels Bauartbedingt sind ist klar. Auch Bilder von DVD-Wiedergabe findest Du dort.
    Ich bin aber mit dem HP trotzdem sehr zufrieden und werde Ihn auch behalten.


    Gruß
    RoDeO

    schnetzkovic: Deine Bilder sind nicht so ganz aussagekräftig, da Deine Kamera die Bildhelligkeit nach den hellen Grafiken (Explosion etc) einstellt. Aber selbst auf dem Explosions-Bild kann man unten den Lichthof erkennen. Mach doch bitte nochmal ein Foto mit komplett schwarzem Bild, und am besten bei abgedunkeltem Raum. Für das schwarze Bild kannst Du zB den Eizo Monitor Test nutzen.
    Anbei ein Bild von meinem HP, bei völliger Dunkelheit.
    Siehe auch:


    Gruß
    RoDeO

    Hi,


    ich habe mir gerade den 206BW gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden mit dem Teil. Leider macht der TFT aber beim ersten Anschalten am Tag, also wenn er sozusagen "kalt" ist, komische Klickgeräusche. Klingt, als wenn irgendwas in einem Lüfter hängt, also Klicklaute in sehr kurzen Abständen. Wenn ich dann den Schirm etwas bewege gehen die Geräusche oft weg, aber nicht immer. Nach ca 3 min des Klickens beruhigt er sich dann wieder. Kenn Jemand dieses Verhalten beim 226BW oder 206BW??



    Gruß & Thx
    Christian

    Hi,


    ich habe mir gerade den kleinen Bruder 206BW gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden mit dem Teil. Leider macht der TFT aber beim ersten Anschalten am Tag, also wenn er sozusagen "kalt" ist, komische Klickgeräusche. Klingt, als wenn irgendwas in einem Lüfter hängt, also Klicklaute in sehr kurzen Abständen. Wenn ich dann den Schirm etwas bewege gehen die Geräusche oft weg, aber nicht immer. Nach ner ZEit des Klickens beruhigt er sich dann wieder. Kenn Jemand dieses Verhalten beim 226BW oder 206BW??


    Was mir noch unangenehm auffiel, ist dass der 206BW keine 1440x900 macht.


    Gruß & Thx
    Christian

    Hi,


    ich habe mir gerade den 206BW gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden mit dem Teil. Leider macht der TFT aber beim ersten Anschalten am Tag, also wenn er sozusagen "kalt" ist, komische Klickgeräusche. Klingt, als wenn irgendwas in einem Lüfter hängt, also Klicklaute in sehr kurzen Abständen. Wenn ich dann den Schirm etwas bewege gehen die Geräusche oft weg, aber nicht immer. Nach ner ZEit des Klickens beruhigt er sich dann wieder. Kenn Jemand dieses Verhalten beim 226BW oder 206BW??


    Was mir noch unangenehm auffiel, ist dass der 206BW keine 1440x900 macht.


    Gruß & Thx
    Christian