Posts by Oakley

    Liebes Prad-Team,


    vielen Dank für den tollen & hilfreichen Test !!!


    Mit dem 21:9 Format des kürzlich erworbenen LG UltraWide 29UB65-P bin ich irgendwie nicht warm geworden.
    Ansonsten gerade was BQ angeht, aber ein tolles Gerät.


    Dank euch bin ich glücklicherweise schnell im Bereich WQHD - 1440p mit 27" fündig geworden und möchte es jetzt mit dem iiyama XB2779QS-B1 probieren.


    Die im Test genannten Einstellungen haben auch heute noch so ihre Gültigkeit?


    Was sagen die "neueren" Besitzer dazu? Und ist die mind. Helligkeit von 159 cd/m² bei Setting 0 auch mit den neueren Revisionen des Gerätes noch immer so anzutreffen?


    Herzlichen Dank für euer Feedback! :thumbsup:
    Oakley

    Danke Andi!


    dachte nicht das ich es so einfach übertragen kann. Bin aber wirlich sehr zufrieden mit der BQ


    Und hab somit nur noch kurze einige Detail fragen. Hoffe das ist i.O.


    • Thema "sechs" Farben. Denke wenn von euch nicht anderweitig angeben, dann alles auf Default lassen? Was genau ist damit gemeint?
    • Super Energy Saving: je höher desto heller das Bild?! irgendwie komisches verhalten. Welche Einstellung wird empfohlen?
    • Bild-Verhältnis: 1:1, Orig. oder Breitbild? Was macht Sinn? W7 und Games versuch ich eh immer die native Auflösung zu fahren.....

    Herzlichen Dank! :thumbup:


    Grüsse
    Oakley

    @RotesMeerJogger


    vielen Dank für den tollen Test!!!
    Ich habe mir darauf hin das Modell LG 29UB65-P bestellt. (kurzzeitig für 320€ verfügbar :thumbsup: )


    Wie im Test bereits darauf hingewiesen ist er im Werkszustand deutlich zu hell eingestellt.
    Mit welchen Einstellungen in Bezug auf Helligkeit, Kontrast habt ihr den die besten Erfahrungen gemacht?
    Farbtemp. = Warm.
    Meine Verwendungszwecke sind primär Office, Gaming und EBV
    Angeschlossen ist er via DP


    Herzlichen Dank!
    Oakley

    Hi @all,


    wie im Thema ersichtlich habe ich mich nach diesen tollen und informativen Test für einen AL2216WD entschieden. Diesen am Fr. 25.05.07 bei Amazon für 249,-€ bestellt gestern mit Vorfreude das Packet erhalten.


    Allerdings war wie von User lilai bereits erwähnt ein AL2216WSD mit HDCP Unterstützung im Karton :] =)
    Wer diesen TFT momentan bei Amazon bestellt scheint wohl einen AL2216WSD geliefert zu bekommen.


    Ansonsten kann ich bisher die positiven Feedbacks der anderen User und des Testberichts bestätigen.
    Zudem hatte ich Glück, keine Pixelfehler und ein "brummen" habe ich bisher auch nicht vernommen.
    Angeschlossen ist er per DVI an einer 8800GTS.


    Settings habe ich bisher wie folgt eingestellt:
    Kontrast: 30
    Helligkeit: 50


    RGB Benutzer 60 60 60


    Allerdings bin ich ja noch am testen. Bildeinstellungen & Qualität beim Video schauen DiVX und HD Material sind für mich noch nicht ganz Zufriedenstellend. Da war mein 19" Viewsonic VX912 besser. Mal schauen was Einstellungstechnisch noch machbar ist.


    Gruß
    Oakley