Posts by Panelmania

    Schlechtere Kontrast, sehr schlechte Farbechtheit ihm Vergleich zu S und A und allgemein schlechteres Bild, würde ich auf keinen Fall irgend jemanden empfehlen.


    Da kann man direkt einen kaufen der 50 Euro billiger ist und man hat im Endeffekt die gleiche Qualität, nur das eben nicht Samsung draufsteht.

    Sicherlich ein guter Monitor, wenn da nur nicht die Sache mit den verschiedenen Panels wäre... naja ich hoffe das ich hier momentan ein C-Panel hab und mich dann auf noch bessere Qualität mit einem S oder A freuen kann.


    Wobei ich ja sogar mehr zu einem A-Panel tendiere, scheinen ja nach der Kalibration eine bessere Farbechtheit zu haben als die S-Panels, da kann man etwas weniger Kontrast denke ich schon verschmerzen.

    Habe mir das Samsung 226BW gekauft und bei mir steht hinten kein S, A oder C, dafür weiter unten ein W und es kommt aus der Slovakai, habe nun gehört das dies meisten C Panels sein sollen.


    Wie kann ich das jetzt sicher feststellen welche Version ich habe?
    Ich denke vielleicht an der Model Nummer?


    Wäre nett wenn hier ein paar 226BW Besitzer ihre Model Nummer zusammen mit dem Panel Type (S, A, C) hinschreiben könnten, vor allem wenn sie wissen das sie ein C-Panel besitzen, dann könnte ich die mit meiner vergleichen.