hi, wollte kurz berichten das ich den acer heute morgen gleich als erster bei der post abgeholt habe. war erst erstaunt, dass in so einem kleinen karton ein so großer tft-monitor sein soll, aber dem war so.
hab es vor der arbeit noch schnell angeschlossen und keine penetranten pixelfehler endecken können. auch das pixelfeuerwerk war (noch ;)) nicht da, aber warten wir es ab. ich vermute mal die probleme wurden angegangen und haben sich bestimmt bisher auch mehr oder weniger beheben lassen. der erste eindruck war zumindest schon sehr gut. auch das design gefällt mir ausgesprochen gut. habe das gerät am digitalen ausgang meiner msi ti4200 karte und habe in der kurzen testphase ein super scharfes bild gehabt. einzig einen leichten rotstich habe ich festgestellt, der aber über die farbtemperaturauswahl zu beheben ist, da man die drei farbwerte seperat einstellen kann.
den blickwinkelbetrachtungstest hat das ding auf jeden fall bestanden. ich kan von allen vier seiten das bild optimal betrachten, die farben und das bild bleiben relativ stabil dabei. ich kenn das von einigen anderen tft´s her vollkommen anders.
hatte für den freund vorher einen yakumo 17" bestellt, der zwar gut war, aber keinen digitalen eingang hatte und mehrere pixelfehler, dieser wurde dann wieder zurück geschickt. muss im vergleich sagen, dass sich die 170 € aufpreis sehr gelohnt haben. der schmalere rahmen des acer ist auf jeden fall super. werde heute abend einige bilder machen und hier reinstellen.
zu meiner befürchtung der fehlenden kabel nur sowiel, es sind bei mir alle kabel vorhanden gewesen, sowohl digital als auch analog und auch chinch, da das gerät einen s-vhs eingang hat. weiterhin waren alle internationalen netzstecker dabei. sehr lobenswert!!!
ach ja, was mir noch aufgefallen ist: das netzteil ist natürlich bei dem fuß nicht integriert! hatte vorher darüber nicht nachgedacht gehabt, da die meisten tft´s in dieser preislage einen integriertes netzteil haben.
da ich sowohl auf der arbeit als auch zu hause crt´s 21" und 22" habe bin ich mir am überlegen jetzt auch zu hause einen doppelschirmarbeitsplatz mit den nec 1880sx aufzubauen oder ebend den 2080ux mit der größeren auflösung zu holen, wofür ich aber noch ein wenig sparen müsste. der acer macht zwar einen top eindruck ist mir als 17" dann doch etwas zu klein.
mfg
bk