Posts by STSC

    Okay, ich hab das Problem mit folgender Schaltung gelöst:



    Als Operationsverstärker hab ich einen LM393 verwendet, dazu einen Widerstand mit 270 Ohm.

    Ich habe die Schaltung mal nachgebaut, läuft aber bei mir nicht. Nachdem ich keinen 270 Ohm hatte, habe ich einen 330 Ohm verwendet; denke aber nicht, dass das ein Problem ist. Muss der OP nicht mit VCC und GND versorgt werden, sind beide offen?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Home Office 24" Monitor mit 1920x1080 Auflösung inkl. Höhenverstellung.

    Momentan habe ich einen Samsung S24E650PL, bei dem bekomme ich aber Kopfweh/Augenschmerzen wenn ich länger damit arbeite.

    Deshalb hätte ich gerne einen Monitor, wo die Hintergrundbeleuchtung anstelle PWM per DC angesteuert wird.

    Sicher bin ich mir, dass der Eizo EV2450-BK kein PWM Flackern hat, jedoch ist der preislich am oberen Limit.

    Zur Auswahl stehen noch folgende Monitore, hier findet man aber keine Informationen, wie die angesteuert werden.


    Dell E2420HS

    Dell P2419H


    Weiß jemand wie die angesteuert werden bzw. gäbe es noch eine andere Empfehlung. Danke!

    Hallo,


    ich habe momentan zwei 225BW nebeneinander stehen.
    Eines davon hat einen leichte Gelbstich, das andere einen leichten Blaustich.


    Das mit dem Blaustich kann irgendwie weiß deutlicher darstellen, beim anderen schaut das eher gelb aus. z.B. wirkt das XP Start Menü leicht gelblich.


    So wie ich aber das bisher im Internet gelesen habe, ist das mit dem blaustich das schlechtere. Was meint ihr?

    Hallo,


    ich habe mir jetzt schon mehrere 22" Samsung 225BW TFTs angeschaut. Alle hatten das Problem, dass die blaue Windows Fenster-Titelleiste oben deutlichst dunkler war, also unten, da war das ganze nicht mehr blau, sondern hellblau.


    Bei einem 20" Samsung 205BW habe ich das gleiche gesehen.


    Ist das bei allen 22" TFTs so, oder gibt es welche, die das Problem nicht haben. Vielleicht kann man die Helligkeitsverteilung oben/unten bei manchen auch einstellen??

    Hallo,


    was ich mal fragen wollte. Ist es bei Euch auch so, dass nach unten hin das Bild immer heller wird? Die blaue XP Taskleiste ist meineserachtens viel zu hell. Wenn ich ein Fenster nach unten schiebe, ämdert sich die blaue Titelleiste von dunkel blaue zu hell blau. Ist das normal?

    Hallo,


    wollte mir auch einen 225BW kaufen. Habe zwei davon bestellt und beide brummen wie verrückt. Sagt mal gibt es wirklich welche, die nicht brummen??
    Mir würde der ganz gut gefallen, aber das Brummen halte ich nicht aus.


    Habt ihr schon mal bei Samsung nachgefragt, was sagen die dazu?
    Kennt wer eine Quelle für, wo es den 225BW als nicht-brumm Variante gibt?

    Hallo,


    habe heute auch meinen E2201W bekommen, bin aber nicht besonders zufrieden.


    - TFT brummt ständig, z.B. beim Standard Windows Desktop oder wenn ich im Internet surfe. Ist das normal beim E2201W?
    - Beim PC Start sieht man recht schon, dass das schwarz rechts unten deutlich heller wird??
    - Die schwarze Front weißt bei mir an zwei Stellen leicht weiße Streifen (ca. 3-4mm) auf bzw. an den zwei Stellen ist das scharz matter . Haben das Euere E2201 auch? Gut damit kann man leben, aber schön ist es nicht.