22" Samsung SyncMaster 225BW (Prad.de User)

• Ich hab den 225BW jetzt seit 2 Tagen hier und ich muss sagen 22" sind zwar geil, aber technisch naja.

Zuerstmal Positiv:
    - keine Pixelfehler
    - nichts brummt
    - keine lichthöfe

Negativ:
    - schlieren beim zocken
    - pixperan sagt 20ms
    - farben sind schlecht

Mein FSC H19-1 schlägt den 225BW um längen oder ich bin zu blöd das teil richtig einzustellen. Am meisten bin ich von der Spieleleistung entäuscht das ist fast mein LG L1716S noch besser.

226BW kommt wohl auch nicht in frage weil der bei Videos nicht so gut ist. Jedenfalls hat sich das 22" Thema für mich, warscheinlich, erstmal erledigt :(

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• hallo!

ich möchte mir den TFT gerne kaufen, hab hier auch einige Seiten gelesen, hab aber noch ein paar abschließende Fragen um sicher zu gehn. Desto mehr antworten, desto besser, dann hab ich einen besseren Überblick.

1. zieht er Schlieren? (Gelegenheitszocker: Rennspiele auf kleiner Auflösung und wenig Details)

2. brummt er bei verringerter Helligkeit? Der Monitor darf bei mir keinesfalls brummen, selbst bei absolut runtergeregelter Helligkeit. Wie hoch sind meine Chanchen einen brummfreien zu bekommen und was kann ich tun wenn er doch brummt?

3. Wie hoch ist der Stromverbrauch - wirklich 65 Watt? - Weil ich werd ihn auch oft auch 100% Helligkeit laufen lassen (TV), aber auch öfters weit runtergeregelt (Office in der Nacht).

• Hallo,

wollte mir auch einen 225BW kaufen. Habe zwei davon bestellt und beide brummen wie verrückt. Sagt mal gibt es wirklich welche, die nicht brummen??
    Mir würde der ganz gut gefallen, aber das Brummen halte ich nicht aus.

Habt ihr schon mal bei Samsung nachgefragt, was sagen die dazu?
    Kennt wer eine Quelle für, wo es den 225BW als nicht-brumm Variante gibt?

• Hi!
    Mein 225BW ist jetzt seit Weihnachten in Betrieb - ohne Geräusche. Egal ob Helligkeit auf min oder max. Auch anstonsten bin ich von dem Monitor bisher begeistert.
    Ach ja: Habe in bei HoH bestellt - glaube aber nicht, dass das die 'Ursache' für das Nicht-Brummen ist ...

Gruß
    Kip

• Hallo,

was ich mal fragen wollte. Ist es bei Euch auch so, dass nach unten hin das Bild immer heller wird? Die blaue XP Taskleiste ist meineserachtens viel zu hell. Wenn ich ein Fenster nach unten schiebe, ämdert sich die blaue Titelleiste von dunkel blaue zu hell blau. Ist das normal?