Also,
ich hatte den hd2441w und mich hat der input lag subjektiv gestört und habe ihn deshalb zurückgegeben. Nicht nur wegen games auch wegen office, sw dev, weil die maus hinterherzieht.
Eine Messung offenbarte bei mir 47ms lag im schnitt.
Ein Kumpel von mir ist aber so an sich zufrieden mit dem Moni. Er sagt, er merkt zwar was, aber es stört ihn nicht. Er kann das damit machen, was er machen möchte: Arbeiten und Games (kein CS und sowas).
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er haben will um welche kompromisse er eingehen will.
Allerdings hat dieser Kumpel z.B. Oblivion eingelegt und sagte mit vsync an war das wegen schwimmender Maus fast nicht spielbar.
Ich möchte nicht auf grafikqualität (vsync) verzichten um ein Spiel über spielen zu können. Hier sieht man auch das der input lag des monitors nur ein Summand ist. Hinzukommen vsync, tripe buffering, interpolation, mouse rate...
Ich für meinen Teil warte auf den hd2442w der vieleicht im August kommt und laut eizo 1/60s lag haben soll. Welchen Preis der haben wird ist natürlich auch wieder eine andere Sache.
Der Königsweg wäre wohl ein s-ips panel ohne overdrive, aber sowas gibt es kaum noch oder nur in den USA wie den Doublesight DS-263N.
Grüße
tarjan