Ich hab schon oft gelesen, dass der 226BW für Spieler eine gute Wahl ist, aber nur wenn man das S Panel drin hat.
Werden jetzt noch immer verschiedene Panel verbaut oder hat Samsung darauf reagiert und verbaut nur noch das bessere?
Samsung 226BW -> welches Panel wird jetzt verbaut?
-
-
-
Da dies über das OSD nicht mehr auslesbar ist, müsste man das Gerät schon aufschrauben um es in Erfahrung zu bringen. Da ich jedem davon abraten würde, ist eine solche Info somit nicht zu erhalten.
-
Zitat
Original von Blackninju
Ich hab schon oft gelesen, dass der 226BW für Spieler eine gute Wahl ist, aber nur wenn man das S Panel drin hat.
Werden jetzt noch immer verschiedene Panel verbaut oder hat Samsung darauf reagiert und verbaut nur noch das bessere?Beim Samsung 226 kannst du das Risiko ausschalten keinen Monitor mit Samsung Display zu bekommen, in dem du dir das 226CW Modell kaufst. Es hat einen erweiterten Farbraum zum Vergleich zum BW und garantiert ein Samsung Display. Das CW Modell ist circa 25€ teuer. Das wären mir die paar Öcken wert um auf der sicherer Seite zu sein. Dafür erhälst du auch ein höherwertiges Display und hast keinen Umtauschstress. Was Samsung momentan im BW verbaut kann ich dir auch nicht sagen.
Wenns dir um ein höherwertiges Display geht, da gibts derzeit schon Besseres was auch zum Zocken geeignet ist, ich persönlich würde keinen Samsung mehr in die engere Wahl nehmen. Ich halte den Chimei CMV-222H oder den LG L227WT für die bessere Wahl. Der Samsung 226 hat seit seiner Entwicklung schon einige Tage auf dem Buckel, da geht heutzutage schon einiges mehr, was die Bildqualität auf den LowCost TN Monitor Sektor betrifft.
-
Ja den Chimei und den Ilyama E2201 hab ich mir e schon an geguckt!!!Wird wohl einer von den 2 werden! Nur hat der Chimei CMV-222H einen HDMI statt DVI Eingang...brauch ich wieder einen Adapter oder spezielles Kabel und er is langsamer als der E2201.
Hat der HDMI Anschluss, dadurch dass ich nen Adapter oder sowas brauche irgendwie nen Qualitätsverlust????
Stimmt es, dass als Faustregel gilt, dass die g-g Zeiten ca. die Hälfte von den r+f Zeiten sind?
Das müsste dann bedeuten, dass der E2201W-B1 r+f 4ms/g-g 2ms hat und der CMV-222H r+f 5ms/g-g 2,5ms???
Stimmt das irgendwie???
Ist dieser Unterschied irgenwie relevant.