Für den Chimei brauch ich noch ein HDMI kabel - gibt es da besondere oder ist das eigentlich egal. Wenn ein besonderes - welches?
HDMI Kabel - welches ist gut?
-
-
-
Brauchst du eine HDMI auf HDM oder HDMI auf DVI-D?
-
-
Woran erkenne ich das?
Ich habe eine XFX 8800 GTX. Habe grade nach meinem Manual für die GraKa gesucht aber keins gefunden.
Muss wohl bei HArdwareversand geblieben sein.
Edit: Meine GraKa hat hinten nur diese "dicken" Anschlüsse, also die mit den Löchern für die Pins.
-
*hinzufüg*
Das Kabel soll dem Chimei dienen.
-
sind wohl 2 "Dual Link DVI - Supporting digital output up to 2560x1600:
DUAL" bzwS-Video: 1
Schnittstelle DVI-I: 2Anschlüsse, d.h. ich brauche was?
-
re: Harka
Du brauchst ein ganz normales HDMI/DVI-D Kabel (HDMI 19-pol auf DVI-D 18+1).
Gibts überall ab rund 6 Euro.
Weder vergoldete Stecker noch Dual-Link o. ä. Schwachsinn ist für den Chimei nötig, und bitte jetzt keine Wissenschaft aus so einer simplen Sache machen - Danke.
-
Ab 6€ - dann werde ich mir das Kabel gesondert bestellen. Hätte sonst meine Bestellung auf inkl. geändert, was dann aber +25€ ausgemacht hätte.
-
Wenn in deiner Stadt auch nur ein halbwegs gut sortiertes Elektronik-Fachgeschäft bzw. Computershop existiert, würd ich das gar nicht übers Internet bestellen.
Im normalen Einzelhandel gibts das nämlich auch schon für 6 Euro - und du sparst dir den Versand.
Gruß
-
Zitat
Weder vergoldete Stecker noch Dual-Link o. ä. Schwachsinn ist für den Chimei nötig
Richtig - zumal HDMI eh nur einen SingleLink implementiert (auch HDMI 1.3). Ausnahmen gibt es nach meinem Wissensstand nur auf dem Papier.Gruß
Denis
-
-
Denis, wo wir schon bei Kabel sind möchte ich auch was fragen. Ich habe mir einen Plasma gekauft und möchte bzw. habe den mit einer SatBox mit Hama HDMI Kabel verbunden. Wie kann ich denn jetzt überprüfen ob dieses Kabel 1.3 unterstützt oder ist das sowieso nicht so wichtig. Das Kabel kostet aber eh 36 Euro, wie ich finde schon viel für ein 3m Kabel.
Vielleicht schaust du dir es mal an? Ich habe unbedingt eines gebraucht und bei unseren Geschäften in der Umgebung gibt es nur die Hama. -
Sry, ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür, aber keins der Elektronikfachgeschäfte in meiner Umgebung hatte ein Kabel.
Kann mir jemand bei amazon.de ein konkretes Kabel per Link geben.
Mein Grakaausgang: DVI-I
Mein Monitoreingang: HDMI (Chimei)
Möglichst günstig bitte.
Und Kabellänge >1mDanke und sry noch mal.
-
Ich weiß, dass ich nerve, aber es eilt wirklich
Gibt auch nen ausführlichen ChimeiTest als Dankeschön =)
-
-
-
Kann vielleicht noch jemand was zu Hamakabeln sagen, da gibt es die Unteschiedlichsten Meinungen dazu. Ich bräuchte noch ein Componentenkabel und bin mir mit Hama immer etwas unsicher wenn es nochdazu um Analoge Kabeln geht. Bei Digital ist es ja nicht so dramatisch hört man immer wieder, entweder man hat ein Signal oder nicht. Das ist ja bei analog anders, oder?