Beiträge von Erdrich

    Kannst dich mal bei umgucken. Die haben entsprechende Lösungen.
    Z.B. das hier:



    Solange du nicht auf 5 Monitoren spielen willst, ist das machbar. Im 3D-Bereich (Spiele, nicht CAD), sind die Karten nicht sonderlich gut.


    Und ob du das auch noch bezahlen kannst oder willst, ist ne andere Frage.

    Und ich dachte schon, ich wär der einzige...


    Demnach bringt also eine Neuinstallation von Windows auch nicht viel. Hätte das jetzt als nächsten Schritt gemacht, weil ich nicht genau weiß, ob nicht irgend eine Software oder ein Treiber da mit Probleme bereitet.


    Nu ja, dann werde ich mal Nvidia, LG und den Hersteller der Grafikkarte anschreiben, ob denen solch ein Problem bekannt ist, auch auf die Gefahr hin, wie du von LG irgendwas erzählt zu bekommen.


    Ich tippe schwer darauf, dass da etwas mit dem HDMI falsch läuft. Mit dem nativen Windows Treiber oder über analog zeigt der Monitor die Auflösung an, über die er gefahren wird (wenn man auf den OK Knopf drückt). Über DVI -> HDMI zeigt er die HD-Auflösung an, also z.B. 480 p. Nur leider immer die falsche. Und wenns die richtige ist, die eigentlich funktionieren sollte, also 1080i oder p, dann ist das Bild nach wie vor verschoben.
    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, HDMI auszuschalten. Der Monitor wird immer als HDTV angesprochen, auch wenn man das Häkchen in den Advanced Settings (wo man sich die Auflösung mit allen Timing-Parametern selbst zusammenbasteln kann) weg macht.


    Eine Möglichkeit habe ich jedoch noch nicht getestet, wobei ich glaube, dass das sowieso sinnlos ist.
    Bei der Grafikkarte war noch ein Adapter DVI -> HDMI dabei. Allerdings sollte das Kabel, welches beim Monitor dabei war, nichts anderes sein. Wenn ich mal noch ein paar Euro übrig habe, werde ich mit ein HDMI-Kabel kaufen und das noch testen.

    Hi Leute,


    ich verzweifle gerade.
    Heute kam meine neue Geforce 8800 GT Grafikkarte. Natürlich hab ich die gleich eingebaut und musste dann mit entsetzen feststellen, dass das Bild verschoben und nicht komplett sichtbar ist.


    Werfe ich die Nvidia-Treiber runter, dann ist das Bild ok, mache ich die Treiber wieder drauf, dann verschiebt sich das Bild.


    Angeschlossen ist der Monitor über das HDMI-Kabel, das mit dem Monitor mitgeliefert wurde. Mit der alten Geforce 6800 lief das ganze wunderbar.


    Habe auch schon versucht, ne eigene Auflösung zu benutzen, aber entweder verbessert es nichts oder die Grafikkarte schmiert ab (nehme ich zumindest an -> schwarzes Bild mit weißer gepünkelter Linie am unteren Bildschirmrand).


    Übertaktet ist noch nichts.


    Hatte jemand selbst schon solch ein Erlebnis und ne Lösung dafür?


    Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge.



    Gruß,
    Erdrich.



    P.S.: Will den Monitor nicht über analog anschließen müssen, wäre schade um den digitalen Eingang des Monitors.