ZitatOriginally posted by arconich denke hier sind vor allem die tft-profis benachteiligt, denn gerade wenn man jahrelang mit einem crt gearbeitet und gespielt hat fallen einem lcd-unzulänglichkeiten viel stärker auf, als wenn man schon vor der 5. panel-generation sitzt.
daher bitte ich um nachsicht für die spätumsteiger und ihre 'überzogenen' anforderungen
Ich habe den Samsung 213T seit bald 4 Jahren, ist also nicht so, dass ich Spätumsteiger wäre. Ich hatte nur eigentlich erwartet, dass auch bezahlbare Schirme inzwischen rundum besser geworden sind und nicht neue Probleme auftauchen. Ok, Reaktionszeit ist viel besser und das Bild ist ein wenig brillianter, wobei das wohl am frischen Backlight liegt.
Aber Lag, Regenbögen und ein Farbraum, der sich nicht vernünftig per Hardware reduzieren lässt (gilt auch für viele andere WDC-Geräte), also ich weiß nicht.
Zitatdann war die welt der crts, in der eigentlich alle geräte die gleichen unzulänglichkeiten hatten und nicht jede generation wieder neue brachte doch irgendwo nicht schlecht
Das war alles wesentlich ausgereifter, was aber bei der Entwicklungszeit auch kein Wunder ist. CRTs hatten bis auf die Unschärfe (die allerdings echt übel ist für längere Arbeit, deshalb auch der Umstieg) und Geometrieprobleme nur Vorteile.
Zitatich finde es jedenfalls schade, dass bei tfts nach mehreren generationen langsam die zeit gekommen zu sein scheint, wo die nachteile, die die jüngsten kosteneinsparungen mitsichbringen die über die jahre minimierten probleme wieder zu überschatten scheinen.
Ja, das ist exakt das Problem, was ich damit habe. Ich sehe einfach keinen ausreichenden Fortschritt. Im Hardforum hat ein 2408-Kandidat jetzt zum Apple 23" IPS gegriffen, einem Gerät von 2002. Das sagt doch einiges aus.