ZitatOriginal von luig
Der Tread liest sich ja wie Horror was die Geräuschentwicklung betrifft, ich war knapp dran so ein Ding zu kaufen, einen Monitor der Musik macht brauch ich nicht!
dann kauf ihn doch einfach nicht...
-->
ZitatOriginal von luig
Der Tread liest sich ja wie Horror was die Geräuschentwicklung betrifft, ich war knapp dran so ein Ding zu kaufen, einen Monitor der Musik macht brauch ich nicht!
dann kauf ihn doch einfach nicht...
was ist denn 0 geräusche? ich wüde dir einfach raten: ausprobieren. oder mal in nen laden nachschauen, gibt da ja manche, die den auch anbieten. also ich höre auch den ausgetauchten monitor, allerdings ist es nicht störend, bzw. die platte am rechner ist lauter. es gibt aber bestimmt leisere monitore..
für mein aktuelles os gibts kein java... deswegen: geht nicht
hab hier leider kein java laufen, gibt es nicht auch ein flash spiel oder sowas, wo man das testen kann?
ich kann alle punkte von eagle3386 bestätigen (also auch hinsichtlich verpackung etc..). seltsam fand ich den punkt MFG.DATE.CODE: June/2008, denn bei meinem "alten" steht irgendwie, dass er im september zusammengabaut wurde. aber der ist ja auch aus der tschechei, keine ahnung warum die chinesen das anscheinend besser machen.
also gestern hatte ich die bestätigung, dass das ding bei hp angekommen ist (ich hatte eigentlich als termin 3. november). heute ist es angekommen, nur das panel, nicht noch der fuß (was ja auch richtig ist..)
als erstes nach der nummer geschaut: ist keine andere... ich also dranggebaut, pc an und derm onitor ging sofort an. etwas was vorher nicht war. ebenso musste ich immer auf die tastatur drücken, da der monitor nach dem hochfahren ansonsten nur einen schwarzen bildschirm anzeigte: musste ich ebenso nicht mehr. ausetzer gab es bis jetzt nicht. allerdings läuft er auch erst seit 2h, aber ein zitter oder ähnliches, was manchmal bei transparenten programmen war existiert nun nicht mehr.
das geräusch. bei mri war es so, dass wenn ich ihn angemacht er meistens erstmal stark gesummt hat, es dann langsam weniger wurde. im moment summt er praktisch gar nicht, das klickern meiner platten ist lauter. das hat sich deutlich verbessert.
ich freu mich erstmal, denn so wie das ding nun ist, hat sich das geld wirklich gelohnt. bitte berichtet falls ihr andere erfahrungen mit eurem austauschgerät macht.
lg
papierschiff..
ich denke da kann man wohl nur auf die modelle aus der neuen produktionslinie hoffen oder einen mit der gewissen seriennummer kaufen.
bald ist ja der 3. november und angeblich verschicken die das ding dann. ich werde auf jedenfall berichten sobald es etwas neues gibt...
also laut hp werden die dinger erst am 3. november ausgeliefert. nagut das passt schon. bleibt zu hoffen, dass sich dann auch etwas ändert.
wegen der productnummer.. keine ahnung, aber meiner hat weder T noch eine 4 am ende. einfach nur KE289A
lg
papierschiff
das klingt ja eigentlich ganz interessant. allerdings wird diese serie erst geändert oder ist sie es schon? denn hab gestern auch einmal so grüne streifen gehabt.
also muss man sich einfach beim support melden, ding zurückschicken und aufs ersatzgerät warten?
lg
papierschiff
bin nur eher gelegenheitsgamer... also bei strategiespielen wie patrizier, age of kings oder openttd gibt es keine probleme. ich spür zumindest nichts. sind aber vielleicht auch nicht die geeigneten spiele um siwas zu testen...
hast du den monitor angemacht bevor du den mac gestartet hast? bei mir läuft das ding ohne probleme unter linux, wofür es auch keine treiber gibt.
hm, versuch einfach mal ein paar minuten zu warten... -bei mir hat das zumindest das bild nach einer weile angezeigt. scheint wirklich ein wenig seltsam zu sein...
ZitatOriginal von Eagle3386
Boar, gibt's gar keine Worte für, wie sehr ich inkompetente Hersteller hasse, die nur Schund-Treiber liefern..
das ist halt das problem, wenn man geschlossene systeme nutzt. bzw. wohl auch das problem, wenn hardware-hersteller gewisse spezifikationen nicht herausgeben.
ach ja. ich denke, dass es eher ein problem mit dem grafikkarten treiber ist. denn der monitor wird dort nicht viel ausrichten können.
sowas ist bei mir noch nie vorgekommen. ich hatte am anfang probleme mit dem treiber, aber das lag an meinem system. der lp2275 läuft hier unter linux ohne probleme.
hallo,
ich hab ja meinen monitor auch nun eine weile, nd habe keinerlei vergleiche mit anderen tfts.
zu der bildqualität etc muss man eigentlich nichts mehr sagen, da bin ich echt begeistert.
zu meinen negativen punkten. ich muss den monitor immer anschalten bevor ich den rechner anmache, was aber kein problem ist. sonst findet er irgendwie erst nach eine ganzen weile das signal..
zu dem brummen.. also es gibt helligkeitseinstellungen da ist das brummen schon deutlicher zu hören. bei mir z.b. bei ~30-45. ls störend empfinde ich es nicht, es ist so aber definitv lauter als mein röhrenmonitor. dann gibt es aber auch helligkeits stufen da ist es defnit leiser als mein röhrenmonitor. bei mir ist das alles über 55, ..
da mich das brummen nicht stört (selbst mein rechner ist lauter, obwohl der gedämmt ist) und ich den monitor mit ner helligkeit von 70 betreibe, würde ich ihn uneingeschrenkt weiterempfehlen...
lg
leiermann
PS: allerdings gibt es da aber ja auch von produkt zu produkt unterschiede..
vielen lieben dank für diesen test. hab das ding gleich mal bestellt und hoffe, dass ich einen erwische, bei dem alle teile eher leise sind. zurückschicken getrau ich mir meistens nicht.
lg, papierschiff
na das klingt ja doch wiedermal vielversprechend. vielen dank für die bilder.
wenn du deinen rechner schon in verdacht hast, dann einfach mal den monitor an einem anderen testen (irgendein freund mit nem notebook, oder nen freund in der nähe mit pc wird es schon geben) -ansonsten einfach mal nen crt dran hängen. gerade bei notebooks geht schnell auch an der grafik etwas kaputt..