Falls das noch irgendwen interessiert oder irgendjemand hier noch mitliest:
Ich habe o.g. Treiber/Software versucht unter Vista Business x64 zu installieren und nach einigem Mail-Verkehr mit dem Support des Display Assistant-Herstellers scheint es so, als werde die Radeon HD 4000er Serie momentan nicht vom Treiber/der Software unterstützt - ein Update wurde mir "zeitnah" zugesichert..
Und mit dem HP-Support hab ich heute 45 (!!!) Minuten telefoniert - für 14 Cent/min.. DAS IST EINE VERFLUCHTE FRECHHEIT!! 
Vor allem die Tatsache, dass man einfach "weggelegt" und die Mitarbeiter "mal eben einen Kollegen fragen" geht - FÜR SATTE 20 (!!!!!) MINUTEN, WO MIR NIEMAND HILFT, ICH NERVIGE KOLLEGEN VON IHR QUATSCHEN HÖRE UND DIE GEBÜHREN-UHR FRÖHLICH TICKT!!
Aber der Hammer war, dass sie mir keine Garantie für das aktuelle (von HP gelieferte Austausch-Gerät) geben wollte, weil die Seriennummer nicht im System verarbeitet werden konnte und ich bis dato vom 1. Gerät die Bearbeitungsnummer nicht per Mail bekommen hab.. WAT EINE FRECHHEIT - DAS WAR DAS LETZTE HP-GERÄT, DASS ICH JEMALS GEKAUFT HAB, EGAL IN WELCHER SPARTE!!

Zu meinem Glück hatte ich den Pappe-Karton noch auf'm Boden und dort stand die Seriennummer des ersten Panels drauf.. Damit gab sie sich zufrieden - und auf einmal tauchte auch mein erstes Ticket auf (Sorry, aber was für eine Drecks-Software verwenden die, wenn die nicht mal nach Namen suchen können - ich hab doch nicht 20.000 Monitor bei denen reklamiert?!)..
Dann meinte sie, sie könne mein Problem nicht nachstellen, weil sie bei 'nem HP-Computer (Geht HP echt davon aus, alle Welt würde nur deren Komplett-PCs kaufen?!) einfach den Intel-Treiber (?!?) drüber zögen und dann würde das gehen - ja ne, is klar..
Ich bete zur allmächtigen CPU, dass der neue Portrait-Displays-Treiber bald kommt oder HP die Ursache woanders findet, die Macken damit abgestellt und ich NIE WIEDER mit dem HP-Support quatschen muss.. - Das Ausländer-Deutsch ist bei mehr als 10 Minuten WIRKLICH eine pure Zumutung! 