Posts by Eagle3386

    So wie ich sie verstanden habe, werden seit kurzer Zeit nur noch Geräte der neuen Serie produziert.. - Ich war aber auch hartnäckig und hab argumentiert, dass die KE289AT (T = "TopValue") diese Macken aufweisen und die KE289A4 nach bisherigen Berichten nicht..


    Ist die Frage: bauen sie Komponente(n) X (/Y/Z) nun komplett anders oder werden nur noch KE289A4-Geräte gebaut? - Eine Antwort hab ich darauf leider nicht..

    ### ACHTUNG! ###


    Habe soeben einen Anruf vom HP-Support bekommen und die Dame teilte mir ausgesprochen freundlich (man scheint dort endlich was verbessert zu haben) mit, dass das Problem seitens HP reproduziert werden konnte und eine neue Serie produziert würde..


    Nach Angabe einer Lieferadresse wurde mir mitgeteilt, dass ich eben solch ein Gerät aus der neuen Serie erhalte und dieses die "Flacker-Macken" bzw. den mehrfach festgestellten "Signal-Verlust" damit behoben sein soll.. - Ich bin gespannt und ob dieser frohen Botschaft _sehr_ erfreut! :)

    ### ACHTUNG! ###


    Habe soeben einen Anruf vom HP-Support bekommen und die Dame teilte mir ausgesprochen freundlich (man scheint dort endlich was verbessert zu haben) mit, dass das Problem seitens HP reproduziert werden konnte und eine neue Serie produziert würde..


    Nach Angabe einer Lieferadresse wurde mir mitgeteilt, dass ich eben solch ein Gerät aus der neuen Serie erhalte und dieses die "Flacker-Macken" bzw. den mehrfach festgestellten "Signal-Verlust" damit behoben sein soll.. - Ich bin gespannt und ob dieser frohen Botschaft _sehr_ erfreut! :)

    Quote

    Original von papierschiff


    das ist halt das problem, wenn man geschlossene systeme nutzt. bzw. wohl auch das problem, wenn hardware-hersteller gewisse spezifikationen nicht herausgeben.


    ach ja. ich denke, dass es eher ein problem mit dem grafikkarten treiber ist. denn der monitor wird dort nicht viel ausrichten können.


    Hast du die beiden Videos gesehen? Was bitte hat eine Grafikkarte damit zu tun, dass der Monitor An-Aus-Macken und Zeilen-Fehler hat, wenn das Original-Bild sauber produziert bzw. mit einem Vergleichsgerät problemlos dargestellt wird?!


    Quote

    Original von IcyMike


    Treiber? Was für Treiber? Seit wann braucht ein Monitor Treiber? Nur damit irgendwo eine hübsche Grafik auftaucht und der User ein besseres Gefühl hat?
    Über DDC/EDI wird dem System mitgeteilt was da angeschlossen ist (inklusive Name), max Auflösung & co.
    Was für ein Nachteil soll denn ohne spezifischen Treiber entstehen?


    Du wiederholst dich.. Ich hab bereits im anderen Thema geschrieben, welche essentiellen Vorteile der Treiber bringt.. - Aber der Vollständigkeit halber hier nochmal:


    Quote

    Original von Eagle3386Ansteuerung via Display Assistant für Farb-Profile, Hardware-Skalierung des Bildes (bspw. links und rechts 'n schwarzer Balken, sollte die Quelle z.B. nur 1280x1024er Auflösung haben), etc.


    Speziell die Bild-Skalierung, die ohne Treibung nur _vor_ dem Windows-Booten funktioniert, nicht aber danach, ist etwas, dass der Monitor kann und bei mir auch aufgrund diverser Anwendungen können _muss_!


    Daher ist's sicherlich nachvollziehbar, warum ich Gerät+Grafikkarte+Treiber genau so haben möchte, wie es ursprünglich seitens HP versprochen/angegeben war/ist.. ;)


    P.S.: Eventuell liegt's ja an unsauberem DDC/EDI, dass der Monitor von 1680x1050 auf 640x480 beim Wiedereinschalten runtergeht oder einfach mal mitten im Betrieb An-Aus-Macken kriegt? Oder hängt das von den Windrichtung ab?!


    Ich bin's langsam Leid mit HP.. Das Gerät ist erste Sahne und dann diese Schnitzer.. X(

    Ansteuerung via Display Assistant für Farb-Profile, Hardware-Skalierung des Bildes (bspw. links und rechts 'n schwarzer Balken, sollte die Quelle z.B. nur 1280x1024er Auflösung haben), etc.


    Speziell die Bild-Skalierung, die ohne Treibung nur _vor_ dem Windows-Booten funktioniert, nicht aber danach, ist etwas, dass der Monitor kann und bei mir auch aufgrund diverser Anwendungen können _muss_!


    Daher ist's sicherlich nachvollziehbar, warum ich Gerät+Grafikkarte+Treiber genau so haben möchte, wie es ursprünglich seitens HP versprochen/angegeben war/ist.. ;)

    Quote

    Original von Der Bildschirm
    (...)


    ich wollte nur berichten, dass das problem mit dem geräusch immer besser wird! der monitor hat mitlerweile ~300h drauf, und ich höre das geräusch nur noch nach dem einschalten, etwa ne halbe stunde solange er kalt ist. danach verschwindet es und es herrscht wundervolle ruhe :)


    (ja, ihr habt richtig vermutet, ich habe etwas schiss ein austauschgerät zu bekommen, bei dem es vielleicht nicht so wird..)


    Das sind _sehr_ erfreuliche News! - Heißt für mich, dass die Kathode wohl erst "eingeleuchtet" werden muss, d.h. einige Zeit laufen muss, damit die Schaltkreise, Spulen, etc. "in die Spur" kommen.. :)


    Quote

    Original von Der Bildschirmeagle, kannst du das mit dem plug & play näher erläutern?


    Klar, gerne: unter Vista Business x64 bzw. generell unter Windows gibt's aktuell ein Treiber-Problem, wenn eine Radeon HD 4870 (oder ein anderes Modell der 4000er Serie) im Rechner verbaut ist.. Der Treiber ist zwar dann immer noch signiert, die Installation von selbigem scheitert jedoch aus irgendwelchen Gründen.. - Portrait Displays (Hersteller des Treibers) arbeitet aktuell daran (deren Support ist kompetent und war so frei, mir diese Infos per Mail zukommen zu lassen.. :D)


    Und laut HP-Support (inkompetent, des Deutschen kaum mächtig, schwer von Begriff) soll ich bis dahin erstmal den Windows-Standard-Treiber für Plug&Play-Monitore verwenden.. Der ist natürlich kastriert und kann nicht, was der HP-Kollege kann.. :(

    Also wahrscheinlich HPs Schuld wegen dem immer noch nicht verfügbaren Treiber (muss den Monitor ja aktuell mit'm "Plug&Play-Monitor"-Treiber nutzen.. - Na, da gibts so richtig Anschiss für HP im Ticket.. X(


    Boar, gibt's gar keine Worte für, wie sehr ich inkompetente Hersteller hasse, die nur Schund-Treiber liefern.. X(

    So, ich hab mittlerweile erneut mit HP den Kontakt gesucht.. - Laut Support sollte ich ja den Monitor-Treiber temporär auf "Plug&Play-Monitor" setzen, damit zumindest das Auflösung-Vergessen-Problem verschwindet..


    Die nervigen Zeilen-Aussetzer gehen damit aber nicht weg - und ich hab sogar auf YouTube einen _Beweis_ gefunden, dass das ein Serien-Problem ist, hier der Link:


    Dazu gibt's ebenfalls ein Video von mir, wo die An-Aus-Macke dokumentiert ist - siehe hier:

    Hallo Mikeeblau,


    das klingt ja ganz "toll".. :(


    Wegen AT-/A4-Unterschied kann bzw. muss ich dich enttäuschen:



    Insofern sind die baugleich.. Bleibt die Hoffnung auf 'nen funktionierenden Treiber und/oder eventuell ein Firmware-Upgrade seitens HP (per Einsendung des Monitors oder via Update-Paket)..

    Falls das noch irgendwen interessiert oder irgendjemand hier noch mitliest:


    Ich habe o.g. Treiber/Software versucht unter Vista Business x64 zu installieren und nach einigem Mail-Verkehr mit dem Support des Display Assistant-Herstellers scheint es so, als werde die Radeon HD 4000er Serie momentan nicht vom Treiber/der Software unterstützt - ein Update wurde mir "zeitnah" zugesichert..


    Und mit dem HP-Support hab ich heute 45 (!!!) Minuten telefoniert - für 14 Cent/min.. DAS IST EINE VERFLUCHTE FRECHHEIT!! X(


    Vor allem die Tatsache, dass man einfach "weggelegt" und die Mitarbeiter "mal eben einen Kollegen fragen" geht - FÜR SATTE 20 (!!!!!) MINUTEN, WO MIR NIEMAND HILFT, ICH NERVIGE KOLLEGEN VON IHR QUATSCHEN HÖRE UND DIE GEBÜHREN-UHR FRÖHLICH TICKT!!


    Aber der Hammer war, dass sie mir keine Garantie für das aktuelle (von HP gelieferte Austausch-Gerät) geben wollte, weil die Seriennummer nicht im System verarbeitet werden konnte und ich bis dato vom 1. Gerät die Bearbeitungsnummer nicht per Mail bekommen hab.. WAT EINE FRECHHEIT - DAS WAR DAS LETZTE HP-GERÄT, DASS ICH JEMALS GEKAUFT HAB, EGAL IN WELCHER SPARTE!! X( X( X(


    Zu meinem Glück hatte ich den Pappe-Karton noch auf'm Boden und dort stand die Seriennummer des ersten Panels drauf.. Damit gab sie sich zufrieden - und auf einmal tauchte auch mein erstes Ticket auf (Sorry, aber was für eine Drecks-Software verwenden die, wenn die nicht mal nach Namen suchen können - ich hab doch nicht 20.000 Monitor bei denen reklamiert?!)..


    Dann meinte sie, sie könne mein Problem nicht nachstellen, weil sie bei 'nem HP-Computer (Geht HP echt davon aus, alle Welt würde nur deren Komplett-PCs kaufen?!) einfach den Intel-Treiber (?!?) drüber zögen und dann würde das gehen - ja ne, is klar..


    Ich bete zur allmächtigen CPU, dass der neue Portrait-Displays-Treiber bald kommt oder HP die Ursache woanders findet, die Macken damit abgestellt und ich NIE WIEDER mit dem HP-Support quatschen muss.. - Das Ausländer-Deutsch ist bei mehr als 10 Minuten WIRKLICH eine pure Zumutung! 8o

    Ich glaub, ich hab grad einen möglichen Workaround gefunden:


    - HP Display Assistant Utility unter runterladen, denn dort steht:



    Und ich bin Vista Business x64-Nutzer und kann den Treiber ewig nicht installieren (Fehlermeldung: "Zugriff verweigert" beim Installieren der Treiber-Software)..



    - HP LP2275w LCD Monitor Driver unter runterladen - Installation sollte problemlos klappen.. ;)

    Ich sitze jetzt gerade (20:05 zeigt die Funkuhr) vor einem auf 100 bei der Helligkeit gesetzt HP LP2275w in einem dunklen Zimmer, welches lediglich von einer nach unten (!) zeigenden Halogen-Schreibtisch-Lampe neben dem Monitor "beleuchtet" wird und ich kann beim besten Willen keine zu große Helligkeit wahrnehmen.. Und eine Sonnenbrille trag ich auch nicht.. - Sollte ich mir Gedanken machen? 8o


    Übrigens: als Vista Business x64-Nutzer gibts diese Option nicht und das Ähnliche ist laut Vista "vom Treiber deaktiviert", ich kann (und hab) allerdings mal im Catalyst Control Center die Option "Use Extended Display Identification Data (EDID)" deaktiviert und den Monitor statt mit 59 Hz ( 8o ) nun mit 60 Hz sowie aktiviertem "GPU Scaling" (mit der Wahl auf "Maintain aspect ratio") am laufen..

    Quote

    Original von Digitangel
    Verlang jetzt keine wissenschaftlich fundierte Erklärung von mir.
    Fakt ist, seitdem hat der Moni nicht einmal mehr diese Symptome gezeigt.
    Ich vermute ein Problem mit DirectX. Setze ich die Beschleunigung wieder herauf, kann ich direkt den Fehler wieder reproduzieren.


    Und einen Versuch ist es doch allemal wert, oder ? ;)


    Röööchtöööch! :D


    Ich werd's heut versuchen und sollte dem so sein, kann sich die HP-Hotline schon mal frisch machen.. Die DirectX-Scheiße ist seit zig Jahren standardisiert und auch HP hat sich an Standards zu halten, wenn Windows als unterstützte Plattform drauf steht.. ;)

    Okay, das ist ja schon mal _sehr_ hilfreich - nur: was hat bitte die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte mit dem an-aus-Problem eines Monitors zu tun?! 8o


    Und die Beschleunigung zu verringern, bringt ja auch Leistungseinbußen mit sich.. :(

    Quote

    Original von Der Bildschirm
    hallo, ja ich werde berichten wenn ich da anrufe, hab nur die tage etwas wenig zeit.


    Danke dir schon mal! :)


    Quote

    Original von Der Bildschirmbestätigen kann ich manchmal beim windowsstart die grünen streifen, die nach ein paar sekunden weg sind, dass er das signal im betrieb verliert hatte ich aber noch nicht.


    Hmm, eventuell ein Firmware-Bug? Ich meine, in der HP-Software schon mal sowas wie "Firmware-Update" gelesen zu haben.. - Eventuell ginge es ja darüber zu beheben?


    Quote

    Original von Der Bildschirmdas mit dem geräusch ist auch so eine sache, es kommt und geht. manchmal so schlimm dass man kopfschmerzen kriegt, manchmal ist es weg..scheint besonders laut zu sein, wenn er "kalt" ist.


    Kann ich definitiv nicht bestätigen.. Ich betreibe den Monitor bei 100% Helligkeit und bis 95% ist's unhörbar (sofern man den Kopf nicht direkt vor'm Gerät parkt, was kein normaler Mensch tut) und unter 90% kommt's noch mehr auf die Entfernung zum Gerät an, wird aber minimal wahrnehmbar..


    [-EDIT-]
    Sag am Telefon ruhig gleich mal mit, dass das nicht das erste Mal ist und du von anderen Nutzern mit ähnlichen Fehler weißt - eventuell kriegt man HP so zu 'nem (möglichen) Firmware-Update oder Ähnlichem.. ;)

    Quote

    Original von Combolock
    Hallo,
    mein 2275 hat auch so ein Problem mit der Signalerkennung. Allerdings nicht immer, und jedesmal verschiedene Symptome. Ich trage mal zusammen was er bei mir so macht:

    • meistens habe ich beim Booten grüne, blaue und rote Pixelstreifen, die über den ganzen Bildschirm von links nach rechts laufen, unter Windows sind die Streifen entweder sofort oder nach ein paar Sekunden weg, treten aber sporadisch manchmal wieder auf.


    Kann ich (inkl. nach links und rechts "wackelndem" Bild) bestätigen - allerdings nur, wenn ich DVI nutze.. Beim DisplayPort als Eingang (und Ausgang an der Grafikkarte) gibt der Bildschirm in diesem Punkt Ruhe..


    Quote

    Original von Combolock

    • unter Windows verschwindet manchmal für eine Sekunde das Signal und der Schirm wird schwarz, was sich regelmäßig alle 30 Sekunden wiederholt.


    Bei mir sind die Zeiten sporadisch (und trotz Tausch tritt das mit'm neuen Gerät neuerdings wieder auf), aber das an-aus-an-Verhalten kann ich bestätigen!


    Quote

    Original von Combolock

    • Manachmal verliert der Bildschirm das Signal, wenn ich irgendeine Anwendung auf Vollbild vergrößere, z.B. die Bild- und Faxanzeige, Firefox oder Spiele. Wenn ich dann verkleinere ist das Signal plötzlich wieder da.


    Scheint im Zusammenhang mit dem sporadischen Signal-Verlust zu stehen..


    Quote

    Original von Combolock

    • und letztendlich, wie bei meinem Vorredner, findet der Monitor überhaupt kein Signal.


    Abhilfe brachte meistens den Bildschirm wiederholt mit dem Netzschalter an- und auszumachen, manchmal musste ich auch das DVI- gegen das Analogkabel tauschen, weil gar nichts mehr ging.


    Ich stecke dann immer das DVI-Kabel kurzzeitig mit an, wenn's denn wirklich so arg böse ist.. Dabei kommt dann manchmal (beim Wiederanstecken des DisplayPort-Kabels) der Effekt, dass Vista plötzlich statt 1680x1050 nur noch 640x480 darstellt - macht richtig "Spaß", jedes Mal die Auflösung wieder anzupassen und sämtliche Fenster in ihrer Größe zurückzustellen.. :(


    Quote

    Original von Combolock
    Scheinbar hat HP hier größere Probleme mit der Elektronik, hinzu kommt noch das laute Summen bei einigen Geräten. Ich bin mal gespannt ob ein Austauschgerät da Besserung bringt, ich werde heute auch bei HP anrufen und reklamieren.


    Können andere 2275 Besitzer solche oder ähnliche Probleme bestätigen? Außerdem bin ich sehr auf den Prad-Test gespannt...


    Ja, der Prad-Test wäre mir sehr wichtig - aber der lässt auf sich warten und Termin-Infos gibts bekanntlich nicht..


    Der Monitor an sich ist ein absoluter Kracher, aber diese Macken sind schon merkwürdig.. Sollte ich da nochmals den Support anrufen? Weil ich hatte jetzt 2x ein brandneues Gerät (laut OSD war die Hintergrund-Kathode immer 0 Stunden aktiv) und möchte das Gerät durchaus nutzen, aber halt ohne diese Macken.. :(