Posts by jogi73

    Treiber installation


    Schritt für Schritt


    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager - Monitore - Plug&Play Monitor - (rechtsklick)
    Treiber Aktualisieren - Software von einer Liste.........(für fortgeschrittene Benutzer) - "Weiter" - (Punkt bei) Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen - "Weiter" - "Datenträger" - (Datei suchen wo Du die Treiberdatei hinentpackt hast) - Infdatei anklicken - "öffnen" - "ok" - Viewsonic VP181 (suchen) - "weiter" - (Meldung Treiber ist nicht blabla) "Installation fortsetzen - nach der Installation evtl PC neu hochfahren.


    Gruß Jörg
    :( War ich zu langsam Heul

    Quote

    Original von TFT
    Sorry, eine Frage hab ich gleich von vorne rein. Wenn ich auf prad.de im Unterbereich Allgemeines bin, sehe ich das Bild mit dem "Unschärfe" unscharf. Woran liegt das, oder ist das normal?


    Die Frage ist jetzt nicht ernst oder doch?
    Das Bild ist absichtlich so würd ich sagen.


    Hier aber auch mal ne Frage an die VP181 User.
    Ihr sprecht bei Eueren Einstellungen immer von Prozentwerten?
    Wird das im Bildschirmmenü angezeigt (bei mir nicht) oder ist das nur per DVI einstellungen über die GraKa.


    Gruß Jörg

    Also bei mir hat Windows den Monitor nicht selber erkannt. (Analoganschluß)


    War eine Riesenprozedur bis ich den Treiber drin hatte.
    Erst von der CD Installiert nix, dann den Treiber von der Viesonic Hp geholt und das ganze per Hand erledigt.


    Ich hab bevor ich den TFT angeschloßen hatte die Bildfrequenz auf 60 Hertz eingestellt und gleich die Auflösung auf 1280 * 1024.


    Gruß Jörg

    RE GranPoelli


    nein es stört mich nicht da ich ja nicht von links auf den Bildschirm sehe.
    Ab etwa 30 Grad wird das Bild dunkler von rechts ist das nicht auszumachen.
    eine direkte Farbverfälschung kann ich da nicht ausmachen, ist eher so zu vergleichen wenn man die Helligkeit und den Kontrast runterregelt 8) oder die Sonnenbrille aufsetzt.


    Ich versteh nicht wieso soviel aufhebens darum gemacht wird.
    Der Hauptuser sitzt doch eh parallel vor seinem Schirm. :rolleyes:


    Guats Nächtle

    Juhu


    heut ist er angekommen mein VP181s.


    Aber leider ist er auch schon zum Sarg für ein totes Pixel geworden.
    Wenn man es nicht weiß findet es man kaum.


    Super Teil freut Euch drauf.


    Auch bei mir zeigt sich dieses Linksdraufsichtproblem, nur das gute ist das bei mir links keiner sitzen kann. hähä


    Gruß Jörg

    Halllöle


    hab am 21 um 03:04 bestellt unter was fall ich dann die 3-4 Tage oder unter früher?


    Naja kann man nichts machen wenn der Monitor so gut ist wie hier überalll geschrieben dann lohnt sich das warten.


    Grüßle

    Hallöchen


    hab mir auch einen VP181s bei TFTshop bestellt.


    Auch bei mir steht warten auf Bankautorisation und Auftragsstatus nicht ausgeliefert.
    Hab mal hingemailt und als Antwort bekommen das die selber noch auf die Dinger warten.
    Die sache mit der Bankautorisation wird erst umgestellt wenn sie die Ware ausliefern haben die geschrieben damit können sie eher überblicken welche Bestellungen noch nicht erledigt bzw abgearbeitet sind.


    Gruß Jörg


    da gibts den BenQ FP 767 für magere 379,90 €uronen.



    Die Preisunterschiede Deiner angegebenen Monitore ist aber enorm.


    Warum schlagst nicht bei dem Angebot von TFT-Shop nicht zu?
    Der Viewsonic vp181s für 599,-


    Grüßle Jörg

    Also hmm


    mich würde als Thema interessieren wie sich verschiedenen Grafikkarten mit TFTs vertragen.
    Nicht jetzt wie schnell die Karten sind und wie Spieletauglich.
    Nein sondern wie gut die Karten mit TFTs können, ob über DVI oder Analog.
    Schwierigkeiten, Farben wie sich das auswirkt.
    Also eine Rubrik die evtl Unterteilt unter Chiphersteller und Grafikchip ist.
    In dennen die Mitglieder dieses Forums ihre Erfahrungen und Meinungen kundtun.


    Gruß Jörg

    Habe mich etwas flasch ausgedrückt.


    Die Response Zeit ist die Reaktionszeit wie schnell ein Pixel braucht um auf ein neues Signal zu reagieren.


    "Schlieren entstehen durch die langsame Reaktionszeit beim Farbwechsel."


    Mit diesem Satz wollte ich sagen das die Pixel eine gewisse Zeit brauchen um den neuen Zustand einzunehmen. Richtig sollte es heißen


    "durch die langsame Reaktion beim Farbwechsel."


    Gruß Jörg

    Hallo Leute


    hallo Prad erst mal DICKES LOB für diese Seite.


    Wie ich bemerke stellt sich immer wieder die Frage nach der Response Zeit von TFTs.
    Ich bin zwar kein direkter Kenner dieser Scene aber meine Meinung dazu möcht ich kund tun.


    Response Zeit:
    Die Response Zeit oder auch das Ansprechverhalten beim Umschalten von einer zur anderen Farbe sagt uns doch nur das ein Pixel solange braucht bis es reagiert.
    16 ms es reagiert schnell
    30 ms naja dauert bisschen länger.


    Wie aus einigen Test zu lesen ist schalten die Pixel schnelle bei höherem Kontrast, begründung meines Erachtens ist die höhere Spannung die angelegt wird damit das Pixel heller leuchtet.


    Schlieren Bildung:
    Schlieren entstehen durch die langsame Reaktionszeit beim Farbwechsel.
    Vergleichbar mit einer Glühbirne, wenn man das Licht ausschaltet dann ist die Lampe nicht schlagartig dunkel sondern der Faden glüht nach.
    Damit will ich sagen das die Pixel etwas brauchen um von einer Farbe auf die andere zu wechseln.
    Je kürzer diese "nachglühzeit" umso weniger Schlieren.



    Das ist mein Gedankengang zu Response und Schlierenbildung.
    Für Richtigstellung meiner Meinung und Kritik bin ich dankbar.


    Gruß Jörg

    Hallo Melmac


    hab mir den Fujitsu-Siemens X19-1 angesehen
    mein Fazit gutes Bild scharfe darstellung auch bei Interpolation.
    Schlierenbildung beim Scrollen noch akzeptabel.


    Hansol HD950
    Finger weg, zieht beim Scrollen Schlieren da kannst nix mehr lesen.
    Interpolation für Office nicht akzeptabel.


    Der Neovo K19 angenehmes Design
    Die Glasscheibe auf dem Display sieht gut aus aber spiegelt ziemlich bei Sonneneinstrahlung. Leider kann ich nichts über das Bild im Betrieb sagen man wollte ihn mir nicht vorführen.


    Ich selber bin hatte mich durch die Berichte hier im Board für den Nec 1860NX entschieden, aber da es den Viewsonic 181s bei TFT-Shop für 599,- Momentan gibt hab ich da zugeschlagen.
    Das Design gefällt mir besser und laut Berichte soll er einen kleinen Tick besser sein. Vor allem in der Austattung. Pivot und USB-Hub


    Gruß Jogi