Tastatur gesucht

• Also der Preis ist ja wirklich happig... bei allem Respekt.. aber dafür krieg ich nen lebenslangen Satz an normalen Tastaturen, die nicht minder schlecht sind :rolleyes:

• Immerhin haben dunkle Tasten/Tastaturen den Vorteil, dass man so schnell keine Ablagerungen erkennt :]

• Zitat

Original von Weideblitz
    Oh, auch schick! Wußte gar nicht, daß Cherry sich mal richtig am Design versuchen will! :D

Ist mir auch neu! Ob cherry endlich einen Designer eingestellt hat ?!?

• @Totamec:

Zitat

Ich muß wahnsinnig sein: ich hab sie mir heute bestellt in der Schweiz, dort kostet sie auch nur (inkl. Zoll etc.) nur 229E und ist ab der zweiten Oktoberwoche lieferbar.

ohja, bist wirklich ein verrueckter :tongue: ich komme grad vom flughafen zurueck und habe mir dort fuer 70€ mehr ne 1 woechige allinkl. reise gegoennt :D aber erholsam ist das arbeiten an solch einer prachttastatur mit sicherheit auch ;)

• Zitat

Original von tft-neuling
    @Totamec:

ohja, bist wirklich ein verrueckter :tongue: ich komme grad vom flughafen zurueck und habe mir dort fuer 70€ mehr ne 1 woechige allinkl. reise gegoennt :D aber erholsam ist das arbeiten an solch einer prachttastatur mit sicherheit auch ;)

70E? Krass...

Aber kannst du mit deinem Urlaub im Prad Forum antworten? :D

• 70€ mehr! :tongue:
    mit sicherheit nicht, aber ich bin ja auch froh mal ne Woche Ruhe vor Euch zu haben 8)

• Das ich das "mehr" falsch verstanden hab, liegt an deinem Satzbau. Ich dachte du wolltest damit "Meer" sagen. :D

Uns nicht ertragen? Dafür wanderst du doch prompt auf die Ignorliste und kommst zurück in deinen fensterlosen IT-Keller bei den gelben Knappen!

• Zitat

Original von jogi73
    Dank Weideblitz und Silversurfer bin ich auf diese Tastatur gestossen die ich mir auch bestellt habe.

Für 40 Euronen ein schönes Teil das auch zu meinen VP181s passt.

Ja sieht edel aus und ist dabei auch noch bezahlbar! Glückwunsch!

Viele Grüße Silversurfer!

• Die Cherry-Tastatur sieht ja richtig genial aus ... hätte es die nicht mal ein wenig früher geben können ... ich bin zwar mit meiner Cordless MX nach 2 Monaten immer noch zufrieden ... aber die Tasten und vor allem der Anschlag ist halt doch nicht mit einer Cherry zu vergleichen ... na ja ... es ist halt jetzt so ...

• Moin,

ich muss nochmal auf das krasse Teil von Logitech zurückkommen.

Seltsamerweise gibts auf noch nichts drüber (oder ich bin zu blöd es zu finden :D )

Hat mal jemand genaue technische Daten für das Teil?

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• Irgendwie sind meine dunkler gefärbten Tasten gar nicht sooo dunkel wie bei den anderen... oder hab ich jetzt nen Knick in der Optik *verwirrt auf die tastatur schiel* 8o

• Hallo zusammen,

Ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich halte mich eigentlich für ziemlich anspruchsvoll, was die Peripherie angeht. Aber wenn billige Produkte genausogut oder gar besser(!) sind als teure Designer-Geräte, sehe ich gar nicht ein, daß ich viel Geld ausgeben soll.

PC-Tastaturen habe ich schon viele gesehen, und viele von denen haben keine besonders gute Tastenmechanik, und auch die Controller lassen oft zu wünschen übrig. Auch teure Logitech-Tastaturen haben für meine Begriffe oftmals einen unschönen (schwammigen, teilweise etwas schwergängigen) Druckpunkt. Was die Controller angeht: Nicht wenige Tastaturen "blockieren", wenn man z.B. zwei Cursortasten gleichzeitig mit der Leertaste gedrückt hält (ich will doch meine alten Dos-Spiele noch zocken können :D ).

Vor mehreren Jahren hat Alexandru Nica in Mannheim (manchen ist der vielleicht noch ein Begriff?) haufenweise gebrauchte Tastaturen für 5 DM das Stück angeboten. Ich bin damals hingegangen und habe 5 Stück gekauft. Ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten treten, denn ich hätte 50 nehmen sollen. Viele von den Dingern sind der _absolute_ Hammer. Eine dermaßen hochwertige Mechanik findet man selten, super Tastengefühl. Keine Windows-Tasten, aber schon PS2-Anschluß. Manche von denen haben richtig gute Controller (Z.B. bei der Tektronics RT102 kann bis zu 12 beliebige Tasten gleichzeitig gedrückt halten, ohne daß sie blockiert). Außerdem sind sie ultra-zuverlässig, keine von denen hat jemals auch nur den Hauch eines Ärgers gemacht, trotz teilweise rauher Behandlung :D

Zum Thema Designer-Ware. Ein Freund von mir hatte sich mal (vor ca. 8 Jahren) ne "ergonomische" Colani-Maus geholt. Au weia ... Um an die Tasten zu kommen, mußte man sich so weit nach vorne strecken, daß die Hand vollständig auf der Maus auflag. *Würg* 100 DM hatte er für das Teil gelöhnt!

Was ich mir garantiert niemals holen werde, ist Funk / Bluetooth Mäuse/Tastaturen. Denn erstens sind die Batterien grundsätzlich genau dann alle, wenn man gerade keinen Ersatz zur Hand hat, aber gerade ganz schnell was wichtiges am PC machen muß. Zweitens sind die Dinger doch ein einziges Sicherheitsloch (vor allem die normalen Funktastaturen). Drittens _hasse_ ich es, nach der Maus suchen zu müssen. Viertens ist sowas normalerweise LAN-Party-ungeeignet.

Fazit: Wer ne richtig gute Tastatur will, sollte mal auf Flohmärkten bei irgendwelchen uralten "Mühlen" gucken. Man glaubt es kaum, wie hochwertig die Tastaturen damals teilweise waren!

Viele Grüße
    Wilfried

• Ich schwöre auf meine alte Cheery G80-3000, die habe ich schon viele Jahre und funktionier noch immer wie am ersten Tag :)) Ich habe vor kurzem die Tastatur mal wieder gesäubert - auseinangergenommen und Gehäuse und Tasten gereinigt - und die Tastatur sieht wieder aus wie neu :D