Posts by Olof

    Ohne den Monitor zu kennen - 75 klingt für mich immer noch verdammt hell. M.w. erricht man die Standard-Helligkeit für sRGB von 140 cd/m² bei den meisten TFTs mit einer Einstellung deutlich unter 50%, oft nahe 0%.


    Ich habe mal gegoogelt, einen LG L11918S habe ich nicht gefunden. Gefunden habe ich einen LG L1918S, ein Display ohne Digitaleingang. Isser das? Analogbetrieb bietet jede Menge weitere naheliegende Gründe für Augenprobleme.

    Nur 'ne kurze Zwischenfrage: Hast du schon probiert, ob eine Reduzierung der Helligkeit (ruhig mal auf Null) irgendwas an deinen Augenproblemen ändert? In der Werkseinstellung sind eigetlich alle TFTs so brutal hell, dass auch normale Menschen nach einer Minute nur noch Sternchen sehen.

    Quote


    Am liebsten würd ich ja einfach beide Dinger bestellen, nebeneinander stellen und den schlechteren zurückschicken...... :]


    Naja, es bleibt zunächst mal die objektive Entscheidung: sRGB oder Wide Gamut. Du hast geschrieben, dass Du Wide Gamut nicht brauchst. Bist Du sicher, dass Du Wide Gamut erträgst?

    Quote

    Originally posted by Tiefflieger
    Vielleicht solltest du dich mit solchen Äußerungen dann auch zurückhalten.
    Zu diesem Gerät steht nämlich schon genug Unsinn "von Leuten die ihn nicht kennen" im Netz. ;)


    Sorry dass ich Deinen "absoluten Top-Seller" beleidigt habe. ;)


    Gut zu wissen, dass die Gruselgeschichten, die man an allen Ecken und Enden über diesen speziellen Monitor liest, alle Unsinn sind.

    Quote

    Originally posted by Zuzler
    Eizo s2431
    Dell 2408 WFP


    Dell 2408 WFP - erweiterter Farbraum
    Eizo s2431 - sRGB-Farbraum


    Wenn Du nicht konkret weisst, wozu Du einen erweiterten Farbraum brauchen könntest, willst Du ihn garantiert nicht haben. ;) Führt zu falscher Farbdarstellung im Web, in Spielen und in allen Anwendungen, die kein Farbmanagement haben.


    Ich kenne den Dell nicht aus eigener Erfahrung, habe aber hässliche Dinge über Betriebsgeräusche und nicht korrigierbare Farbstiche gelesen.


    Den Eizo 2431 habe ich selbst seit zwei Monaten. Was soll ich sagen... ich liebe ihn. =) Die beste Ausleuchtung, die ich je an einem Display gesehen habe. Keinerlei Geräusch. Null Fehler.

    Kaum mehr lieferbar? Auf Geizhals ist der Eizo FlexScan S2431WE-BK schwarz noch bei mehreren Shops als sofort lieferbar gelistet. Preise ab 732,59€, was imo nicht schlecht ist. Die Preise steigen aber insgesamt tatsächlich.


    Ich habe mir den Monitor vor einer Woche selbst gekauft, allerdings die WH-Variante in grau. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hat er 710 gekostet, am nächsten Tag war er in meinem Shop schon 115€ teurer. :D


    Das Gerät, das ich erhalten habe, ist absolut perfekt. Null Pixelfehler, exzellente Ausleuchtung, traumhaft. Die Graustufenauflösung ist um Klassen besser als an dem NEC 1980sx, den er ersetzt hat - und der gilt ja eigentlich schon als sehr gut.


    Ich würde schnell zuschlagen, solange der 2431 überhaupt noch zu vernünftigen Preisen zu haben ist. Ich wüsste nicht, was man an diesem Monitor noch gross verbessern könnte. Und das Nachfolgemodell wird im ersten Jahr bestimmt ganz erheblich teurer sein.