Moin,
sorry lang nicht mehr hier gewesen und dann als erstes nen OT Thread. Die Sache ist mir aber wirklich wichtig und ich meine es sollten so viele Leute wie möglich über diese seltsamen Auswüchse des Copyright und Markenrechts inforniert werden.
Intel sind anscheinend die kreativen Ideen ausgegangen (oder sie verdienen nicht mehr genug mit CPUs, ...) daher haben Sie sich auf Abmahnungen und Klagen gegen Besitzer von Internetsites mit dem Namensbestandteil *inside* verlegt. Ich war naiverweise immer der Ansicht dass das Wort inside ein Wort aus dem normalen englischen Sprachgebrauch ist - anscheinend habe ich mich da aber geirrt.
Ich hatte damals schon nen schlechtes Gefühl als das mit den ganzen Sachen wegen magentafarbenen Ts anfing und sehe diese Entwicklung als sehr bedenklich an. Wo soll das enden? Wenn dass so weitergeht kann man sich irgendwann nicht mehr vernünftig unterhalten oder eine private Homepage haben ohne von jemanden abgenahnt oder angeklagt zu werden.
Einige *inside* Sites wie haben schon klein beigegeben. Dies ist wie ich finde der absolut falsche Weg denn wer weiss was intel als nächstes einfällt? Vielleicht sind dann alle Sites drann die blau sind.
Mein Fazit: ich war intel gegenüber bisher immer positiv eingestellt und habe auch immer intel Produkte genutzt. Solche unsinnigen Aktionen will ich aber nicht länger unterstützen (ich weiss dass ist etwas hart wegen einem Verfahren um Internetsites gleich die ganze Firma zu verurteilen aber ein anderer Weg intel meine Meinung wirkungsvoll zu zeigen fällt mir leider nicht ein) welshalb mir keine intel CPU mehr in den Desktop kommt.