hab grad die Seite gefunden, von wo man das bestellen kann:
http://www.gamerswear.de/index.php?w_action=detail&ArtNr=66&BID=8ccbe11c957e7ab9edbccc1ff84791af&action=waren&ArtGrNr=6&lang=0

Mouse Skatez und MX 700 geht das?
-
-
-
Ich nutze eine Speed Pad mit einer MX500 (habe das Metallgewicht in der MX500 ausgebaut) und bin sehr zufrieden. Ich mache Pad und Maus ab und zu sauber, sonst nix weiter und die Maus läuft bzw. gleitet wirklich gut.
Wie ist die MX510, ist die Maus wirklich noch ein kleines Stückchen besser als eine MX500?
Da ich zwei Computer habe, würde ich schon ganz gerne die MS Maus am zweiten durch eine bessere Maus ersetzen.
-
Hallo Geist,
habe nun neben der Logitech MX700 Cordless auch die MX510 (mag zwar keine Kabel, aber ich habe mir die Maus eingebildet :D).
Vergleich zur MX500 kann ich keinen ziehen, aber den zur MX700 schon. Also ich finde den Unterschied zur MX700 vernachlässigbar, vielleicht ist die MX510 noch genauer, aber ich glaube das bilde ich mir eventuell durch den Gewichtsunterschied ein! Nichtsdestotrotz spiele ich nun mit der MX510 (Battlefield Vietnam, UT 2004) und für die anderen Anwendungen verwende ich die MX 700.
Ich glaube wenn Du Dir eine zweite Maus zulegen willst, kannst Du aber mit der MX510 nichts falsch machen. Ebenso wie mit der kabellosen Version MX700 nicht. Die MX510 hat ein ganz nettes Design!
Beide Mäuse werden über USB betrieben und sind gleichzeitig angesteckt. So kann ich nach Lust und Laune wechseln!
Gruss GranPoelli
-
Danke GranPoelli, da werde ich mir die MX510 holen, sieht auf jeden Fall schickt aus die Maus
-
Moin,
hat vielleicht mal jemand nen Livepick von der 510? Ich kann mir unter eineer holografischen Oberfläche nichts genaues vorstellen.
Ich habe ja die BT Version (900?) die ist soweit ganz gut nur seit ich auf der Arbeit mit einer (zugegebenermassen saubilligen und unpräzisen) MS Maus arbeite liegt sie mir wegen der Akkus doch schon recht schwer in der Hand.
-
bender, das Bild unten habe ich auf gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.logitech.de/lang/images/0/3456.jpg]
-
nabend
das Bild kannte ich auch sieht aber für mich nicht aussergewöhnlich sondern wie ein leicht geflecktes blau aus.
Was ist denn das besondere an der Farbe? Ändert diese die Maserung, Farbe, ... bei unterschiedlichem Lichteinfall oder wie hab ich mir das vorzustellen?
-
die mx510 ist bei logitech billiger als die mx500 angegeben. ist die jetzt besser oder schlechter?
-
Zitat
Original von np4tm
die mx510 ist bei logitech billiger als die mx500 angegeben. ist die jetzt besser oder schlechter?Moin.
Die gleiche Frage ich mir auch gestellt.Ich habe sie bestellt und müsste morgen ankommen. Mal sehen ob es da Unterschiede gibt.
Bis neulich.
Kamille
-
Die MX 510 hat eine etwas größere Bandbreite bei der Signalverarbeitung. Von der Präzision sollte sie mit 800 DPI genauso gut wie die MX 500 sein.
Ich habe die MX 510 mal live angesehen. Ich muss sagen, dass das schimmernde Blau etwas an Wirkung verliert, wenn man die Mouse in der Realität sieht. Es wirkt dann nicht mehr ganz so edel, sondern irgendwie nach Plastikfantastic. Eventuell lag es daran, dass die Mouse schon viele Leute in der Hand hatten, so dass viele Fingerabdrücke die Brillianz der Oberfläche etwas trübten.
In der Tat wird die MX 510 bei einigen Händlern 1-2 Euro günstiger als die MX 500 angeboten. Vielleicht liegt es daran, dass die MX 510 nur noch mit einer USB-Schnittstelle beworben werden und nicht wie bei der MX 500 noch mit USB & PS/2.
Die blaue Farbe hat schon etwas faszinierendes. Es schimmert metallisch auf mehreren Ebenen. Das wird der benannte holographische Effekt sein. Sowas gibt es auch in der Automobilindustrie als Autolack. So ein Lack kann sehr sehr teuer sein. Mehrere tausend Dollar schwer.
REBK
-
-
@kamille: dann berichte mal bitte, wenn deine MX510 da ist. Ich brauch zur Zeit nämlich auch ne neue Maus und die 510 sieht schon hübsch aus. Deshalb wär das schon eine Überlegung wert.
-
Moin.
Die MX510 ist heute angekommen und ich muss sagen, daß sie echt klasse aus sieht. Dieses schimmernde Blau hat was. Sonst ist sie eigentlich wie die MX500 nur das in der Beschreibung steht, wie REBK schon erwähnt hatt, das sie 5,8 Megapixel/Sekunde erfasst wogegen die MX500 4,7 hat. Sonst finde ich keine Unterschiede.
Vom Lieferumfang her nehmen sie sich auch nichts. Die MX510 hat einen PS\2 Adapter mit dabei.Bis neulich.
Kamille
-
Gut gut, schon bestellt
Die MX510 hat wie man [url=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=7982]hier[/url] sehen kann "nur" 3 Jahre Garantie und nicht 5 Jahre wie die anderen MX Mäuse (das ist mir aber egal, nach Jahre habe ich ehe wieder ne neue/andere Maus ;)).