Posts by DS_Lancelot

    Quote

    Original von mfe-pc.de
    Entschuldigung für die Entgleisung angenommen!


    Gruß
    M. Fleischer


    Wäre schön wenn sich gewisse andere Leute auch noch für ihre Entgleisungen entschuldigen könnten. Dann steht durchaus noch eine an.


    Solange dies nicht geschieht können hier gewisse Leute noch so viel von " Service " und " Freundlichkeit " reden. Es wird doch nichts weiter als leere Worte bleiben ! Eine gewisse Bescheidenheit hat auch noch niemandem geschadet. Wer immer den Eindruck aufzwingen will er sei " unfehlbar " und " perfekt " der wird auf Dauer keine " Anhänger " finden und muss sich nicht wundern wenn ihm ein kalter Wind entgegenweht.


    Merke : Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus !

    Einfach nicht beachten.
    Wenn es legal ist hier in dem Maße Eigenwerbung zu machen, dann soll er das tun. Schreckt mich nur noch mehr von diesem Typen ab.
    Der Typ war mir vorher schon nicht suspekt und auch ohne die Aktion von gestern wäre mir das " Anbiedern " heute negativ aufgefallen.
    Er ist mir halt schon in dem Thread über 0 PF Garantie unangenehm aufgefallen mit seiner Art und die Art wie er mit anderen umgeht. Dort war das aber alles sehr subtil, weswegen ich ja auch auf Schmusekurs war *g* ... am besten so einen Menschen ignorieren.

    Ich finde diese aufdringliche " Kaufen sie bei mir - Art " überaus abschreckend.


    Der benutzt dieses Forum und seine Signatur massivst dazu um Werbung für seinen Laden zu machen.
    Gegen ein bisschen Werbung habe ich ja nix, aber das wird mir langsam zu viel und zu aufdringlich *würg*

    Wegen des kristallinen Effektes kann ich dich, was mich betrifft, beruhigen.


    Viele sehen den Effekt gar nicht von sich aus, sondern müssen ihn erst beschrieben bekommen.
    Ich selber habe ihn gleich gesehen und er hat mich in der ersten zeit schon sehr gestörrt. Das ist aber reine Gewohnheitssache ( ähnlich wie die Drähte bei der Streifenmaske ) ... mittlerweile sehe ich den effekt nicht mehr und ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät.


    Was mich bewogen hat den VP 181 statt des 1860er zu kaufen ? Pivot und vor allen Dingen das, für meinen Geschmack, viel schönere Design :) !
    Das ist natürlich von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich.
    Der absolute König unter den " Zocker-Monitoren " ist wohl immer noch der 1880er. Der hat weder den kristallinen Effekt des LG Panels, noch dessen Blickwinkelproblem von links, welches ich als absolut nicht störend einstufe.
    Mir waren das jedenfalls keine 150-180 Euro mehr wert.
    Ich sitze ja nun immer mehr oder weniger direkt vor meinem TFT.


    Lance

    Falls es nicht zwingend vor Weihnachten sein muss, würde ich an eurer Stelle auch noch einen Blick auf die 18er TFT's werfen.
    Die haben ein IPS bzw. S-IPS Panel und somit einen guten Responseverlauf. Dazu noch eine gleichmässigere Ausleuchtung als 17er TN Panels und einen besseren Blickwinkel. Nicht zuletzt sind sie auch noch ein Tick größer.


    Empfehlenswert sind die Geräte von NEC ( 1880 und 1860 ) der VP 181 von ViewSonic und ein gerät von iiyama.
    Mehr dazu findet ihr aber im Forumsbereich für die 18er TFT mit massenhaften Erfahrungsberichten zu den genannten Geräten.
    Durchaus einen Blick wert :) !


    Ich selber habe btw. einen 18er TFT von ViewSonic und bin sehr zufrieden damit. Ich spiele damit auch Shooter und habe keine Probleme mit Schlieren, allerdings gehöre ich auch eher zu den eher unempfindlichen Spielern.


    Aber dazu am besten auch mal durch die Erfahrungsberichte stöbern. Die Verfügbarkeit der Geräte ist allerdings aufgrund der großen Nachfrage, nicht zuletzt wegen ihrer Tauglichkeit für Spiele, vor Weihnachten sehr schlecht.


    MfG


    Lance

    Austausch der Graka dauert keine 5 Minuten.
    Das Längste ist wahrscheinlich der Reboot. Bleibst du beim selben Chipsatz ( Nvidia oder Radeon ) brauchst du i.d.R. auch keinen Treiber deinstallieren.


    Bei Nvidia z.b. hast du ja den aktuellen Detonator und der gilt für alle aktuellen Grafikkarten. Ich persönliche schleppe mein Baby nur ungern unnötig durch die Gegend. Die Grafikarte stopfe ich in meinen Rucksack, bzw. habe ich immer einige auf Halde liegen. Wenn auch nicht immer die topaktuellsten.


    MfG


    Lance

    Quote

    Original von Mika
    Spielemässig finde ich das nicht so den Hit!!!


    aktuell aber das Maximum :( ... wenn das nicht reichen sollte, vielleicht noch 1-2 Generationen ( oder mehr ? ) warten.
    Der 1880 schliert halt auch noch, wenn auch weniger als seine 19er Kollegen. Jemand der empfindlich reagiert auf Schlieren muss wohl doch noch ein bisschen Warten mit dem Umstieg.


    Gratz zu deinem tollen Monitor :)