Beiträge von pavelle

    Ich seh das sportlich: zurück bekommt die Dell, und ich finde durch das Tauschen tragen wir ein Stück zur Qualitätsverbesserung bei, da der Hersteller auf mögliche Probleme aufmerksam wird (hoffentlich und auch hoffentlich was dran ändert und hoffentlich den Monitor nicht aus dem Programm nimmt).

    naja das bezweifel ich. Das "Problem" liegt ja wohl am Panel, da kann Dell auch nichts dafür. Ausserdem weiß Dell wohl, auf welches Panel es sich da einlässt und wie hoch deren Fertigungstoleranzen bzw -Streuungen sind, zudem ist das alles vertraglich vereinbart, in diesem Fall mit LG. Somit kann man bei einem Preis von 280€ nicht erwarten, dass die Qualitätssicherung für dieses Panel auf hohem Niveau liegt. Das sind knallharte Kalkulationen welche dem Endverbraucher weiter gegeben werden...


    Dell nimmt die Geräte auch nur zurück, weil sie laut Fernabgesetz dazu verpflichtet sind, wie jeder andere Online Händler auch.
    Was Dell aus dem Fall am ehsten lernen kann, ist, sich nicht mehr auf solche preiswerten "semiprofessionalen" Produkte einzulassen, sollte es wie hier berichten so hohe Qualitätsunterschiede geben.

    oh weia, mit euren unzähligen Umtausch Aktionen, sorgt ihr damit, dass der nächste Käufer euer Gerät erhält und womöglich auch wieder zurück schickt und sich somit der Kreis schließt. Ich als Käufer würde dabei
    ungern ein schon im Betrieb genommenes Gerät erhalten, wie Ihr alle mit
    Sicherheit auch.
    Wenn der Monitor nunmal nicht zutreffend ist, dann schaut euch nach anderen Alternativen um...


    Der Leidtragende ist im Endeffekt der wiedermal der Händler, der auf Unmengen offener Verpackungen mit benutzten Geräten sitzt und dazu noch die Kosten tragen muss. :|

    Hi denim,
    danke für deine Antwort.
    Eigentlich verharmlosen die Digicam Bilder den Unterschied, in Natura ist vorallem das vergilbte Weiß beim Eizo ein verdammt großes Problem für mich.
    Mit Einstellungen kommt man auch nicht weiter.
    Zum Glück habe ich das Gerät beim Fachhändler gekauft übers Inet, somit kann ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen, was ich auch machen werde.
    Werde dann wohl nach einem aktuellen Neugerät Ausschau halten...


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe mir zu meinem bestehenden 17" Hyundai B70D (TN) einen gebrauchten Eizo L568 mit PVA Panel geholt.
    Leider bin ich vom Ergebnis des Eizo irgendwie enttäuscht, vielleicht habe ich auch zuviel erwartet.
    Jedenfalls ist er bei den meisten Darstellungen im Vergleich zu meinem billig 130€ TN Monitor kaum besser, sondern sogar schlechter wie ich finde.


    Habe dazu eine reihe Vergleichsfotos geschossen, welche ihr euch geordnet auf meinem Webspace anschauen könnt.


    Vorallem die etwas vergilbte Weißdarstellung wie auch die minimal unscharfe bzw verschwomene Darstellung der Windows Symbole oder Texte macht mir am Eizo zu schaffen.


    Lediglich der Schwarzwert wie auch die Blickwinkelunabhängigkeit ist am Eizo viel besser.
    Auch der Farbverlauf wird in einigen Beispielen präziser und feiner dargestellt.



    Beide Geräten sind über DVI angeschlossen.


    Was meint ihr dazu???


    hier geht es zu der Fotoserie:



    Ich hoffe auf fachkundige Stellungnahmen zu meinem Problem.



    Gruß