Beiträge von rinaldo

    BenQ FP 783 Bild "ruckelt"


    Dein Problem ähnelt einfach stark dem dieses USers, daher die Fragen.


    Du könntest jetzt erstmal PixPerAn installieren und beim Test schaun ob bei den Rucklern der Lost Frames Zähler hochgeht. Falls dem so ist, hat das Problem nichts mit dem Monitor zu tun sondern dann handelt es sich um ein Software/treiber-Problem.



    Gruß Rinaldo

    Zitat

    Und wenn ich ich den NEC an einen ANDEREN Rechner anschließe, dann zuckelt die Maus auch.


    Hast Du denn schonmal probiert ob es mit einer anderen Maus auch ruckelt, also ist an dem anderen Rechner auch eine andere Maus?

    Es kann sein, dass eine Software oder ein Treiber im Hintergrund die Probleme verursacht. Ich glaube bei einem anderen User war es der Treiber von einem ZIP-Laufwerk.


    Eine andere Sache: Schonmal mit Vsync gespielt?



    Gruß Rinaldo

    Toshiba will nun endlich das erste SE-Display vorstellen. Alle Infos zur SED-Technologie erfahrt ihr in unserer News zum Thema.




    Sony und Riken haben derweil den Prototypen eines zusammenrollbaren Displays vorgestellt.



    Gruß Rinaldo

    Die S-IPS Panel können einen größeren Farbraum darstellen und lösen Graustufen besser auf. Daher werden sie in den Profimonitoren vorrangig verwendet. So hat uns das zumindest Armin Collong, Senior Product Manager bei Eizo, auf der CeBIT erklärt.


    40ms haben die inzwischen aber auch nicht mehr. Meist 25 oder 16ms.



    Gruß Rinaldo

    Die Karte ist einfach zuverlässig, schnell und preiswert. Zumindest das Preisverhältnis vor inzwischen 18 Monaten war absolut top. Habe 234 € bezahlt. Und die Karte kommt auch bei den aktuellen Games Half-Life² und FarCry noch ohne Probleme mit.


    Den TV-Out werde ich demnächst probieren.

    Vielen Dank Randy! Hatte mir Sorgen gemacht, ob das 4-polige S-Video Kabel in die 9-polige Buchse passt bzw. kompatibel ist.


    Stimmt, der Ton kommt ja von der Soundkarte, war da wohl eben etwas verwirrt. Ich nutze ja sowieso den S-PDIF Ausgang an meinen Receiver... :D

    Moin,


    benutzt jemand von Euch sienen TV-Out? Mir stellt sich die Frage, was da eigentlich für ein Kabel benötigt wird. Der Ausgang ist 9-polig, ähnelt aber ansonsten dem S-Video Ausgang. Ich habe gelesen, dass verschiedene Ausgänge kombiniert sind.


    Passt denn ein S-Videokabel da rein und bekomme ich dann ein Bild (und Ton) auf den Fernseher?


    Bereitet es Probleme, TFT und TV nebeneinander zu betreiben (wegen der Hz-Zahl).


    Also falls von Euch jemand Erfahrungen damit hat, immer her damit :]



    Ciao Rinaldo

    Bildschärfe und Helligkeit eines LCDs sind der eines CRTs in jedem Fall überlegen, jedenfalls solange Du das LCD in der nativen Auflösung (1280x1024) betreibst.


    Aus den 4 TFTs würde ich Dir den Hyundai L90D+ empfehlen.


    Grund:


    Da Du an dem Gerät zu 50% arbeitest bzw. surfst, könnten die zusätzlichen Features (Höhenverstellbarkeit, Pivot, Fabkalibration per ImageTune) für Dich interessant sein.


    Den BenQ FP937+ würde ich streichen, da der VX924 bei gleicher Ausstattung das bessere Panel besitzt.


    Der NEC 1970GX hat ein Glare-Panel. Wenn Du auf diese Art Panel stehst, dann fallen die anderen drei LCDs raus, da diese kein Glare besitzen.



    Gruß Rinaldo

    Der 710T ist das aktuellere Modell. Ob sich die beiden TFTs viel tun weiß ich nicht, Samsung bringt ja laufend neue Modelle. Ich würde daher zum 710T greifen ;)



    Gruß Rinaldo

    Also gegen die beiden dürfte der ViewSonic VX924, mal von der Spieletauglichkeit abgesehen, in allen Belangen schlechter abschneiden.


    Mit dem Eizo L778 und dem FSC P19-2 hast Du das Beste genommen, was man derzeit im 19 Zoll Bereich bekommen kann. In Sachen Farben, Blickwinkel und Ausstattung sind die Geräte dem ViewSonic mit seinem TN-Panel überlegen.


    Und solange ihr keine absoluten Hardcore-Gamer seid, dürften L778 und P19-2 Euch auch in Spielen voll zufrieden stellen. Die besseren Farben und das tiefere Schwarz sollten den SPielspaß schließlich auch erhöhen ;)



    Gruß Rinaldo

    Aus ökonomischer Sicht würde ich zum LCD greifen aufgrund des wesentlich geringeren Stromverbrauchs. Die höhere Auflösung ist sicherlich auch ein Vorteil, da mehr Informationen detaillierter dargestellt werden können.


    Für den PC-Betrieb kommt aufgrund der Anschlussvielfalt eigentlich ohnehin nur ein LCD in Frage. Der von uns getestete ViewSonic N3000W erscheint mir fast ideal (siehe Testbericht).


    Also ganz klare Empfehlung zum LCD!



    Gruß Rinaldo

    Das zeigen doch die Punkte an. Gleiche Punktzahl = gleich gut geeignet. Dann kannst Du nach Preis und Aussehen usw. entscheiden ;)

    Was heißt jetzt nicht Kalibrieren? Lassen sich Farbtemperatur, Kontrast und Gammawert beim Betrieb über DVI nicht einstellen? Das sollte möglich sein, zumindest deuten die Angaben von Samsung darauf hin.



    Gruß Rinaldo

    Deutlich überlegen in Sachen Bildqualität wäre der FSC P19-2, der aber auch mehr kostet. Der BenQ FP91G+ ist der Nachfolger des FP937s+ und dürfte daher gleichwertig sein.