LED-Backlights meinst du? Das ist keine neue Technik, es handelt sich nur um eine Hintergrundbeleuchtung, die nicht auf CCFL-Röhren, sondern Leuchtdioden (LEDs) basiert. Die findest du im Grafikerbereich und bei einigen neueren Notebooks. Der Samsung XL20 hat beispielsweise ein LED-Backlight.
Beiträge von rinaldo
-
-
-
-
Zitat
Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass hier nicht Individualtests durchgeführt werden, sondern standardisierte und vereinheitlichte, also objektivierte Kriterien und Maßstäbe zugrunde liegen, die von demselben Tester oder Testteam dann zum Testen herangezogen werden.
ZitatSo leuchtet nun auch ein, dass z.B. hinsichtlich der Beurteilung der Geräuschentwicklung bei unterschiedlichen Testern auch verschiedene Gegebenheiten hinsichtlich der vorherrschenden Umgebungsbedingungen vorliegen und allein schon von daher abweichende Einschätzungen vorprogrammiert sein könnten. Von der "individuellen" Einschätzung mal ganz abgesehen!
Die Tests basieren schon weitestgehend auf einheitlichen Standards, die jeder Redakteur zu berücksichtigen hat, sowohl was den Inhalt als auch die Vorgehensweise und die Messungen angeht. Außerdem werden Testergebnisse und Bewertungen in regelmäßigen Redaktionskonferenzen diskutiert. Um beim Belinea zu bleiben: Es wird daher nicht vorkommen, dass ein Redakteur die Geräuschentwicklung eines Monitors überprüft, während im Hintergrund ein Presslufthammer zu hören ist und ein anderer testet bei einem WeltraumspaziergangProblematisch ist die Wertungsübersicht, da die im Text dargelegten und für die Endnote relevanten, ausführlichen Prüfungen und Bewertungen darin nur unzureichend wiedergegeben werden. Das wissen wir auch und deshalb arbeiten wir schon länger an einem komplett neuen Wertungssystem und werden im gleichen Zuge natürlich auch die Teststandards weiter optimieren.
-
Wo steht da was von größerer Distanz?
Zitat"Sehr empfindliche Naturen könnten sich dennoch bei extrem leiser Umgebung und weniger Abstand zum Display gestört fühlen."
Zu deutsch: Wenn dein PC unhörbar ist, deine Wohnung schallisoliert oder du sehr empfindliche Ohren hast und du näher als du solltest am Display sitzt, kann dich das Geräusch nerven. Ansonsten hörst dus wahrscheinlich gar nicht
zu 1.: Meines Erachtens nach ist eine Pivotfunktion bei einem TN-Panel generell nicht sinnvoll nutzbar und immer etwas eingeschränkt. Wer regelmäßig Pivot braucht und es nicht nur als Spielerei ab und an für Veranschaulichungen oder zum einfachen Anbringen der Kabel an der Rückseite einsetzt, sollte kein Display mit TN-Panel nehmen.
-
Zitat
ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der 2407-HC mittlerweile zumindest von der deutschen Dell Website verschwunden ist ?
Dell 2407WFP-HC - keine neuen Revisionen!Bitte auch dort weiter diskutieren zu diesem Thema.
-
Ich vermute die liefern derzeit gar keine Geräte mit MVA-Panel mehr aus. Ich würde an deiner Stelle auf die sicher genauso guten und günstigen Alternativen HP LP1965 und ViewSonic VP191 zurückgreifen und das Panelroulette bei Philips nicht mitspielen. Die Vorgehensweise des Herstellers empfinde ich aus Verbrauchersicht als unmöglich.
-
Der HP LP2065 dürfte genau deinen Ansprüchen genügen und ist mit rund 500 Euro auch zu einem fairen Preis erhältlich. Ebenfalls empfehlenswert sind der Fujitsu-Siemens P20-2, der NEC 2070NX und eine Kategorie teurer der Eizo S2000. Ich denke aber, dass du mit den günstigeren Modellen in dieser Aufstellung genauso gut fährst:
-
Eine logische Schlussfolgerung wäre für mich auch, dass das Spiel schlicht einen Bug hat. Immerhin überhitzt die Graka in anderen Spielen nicht. Lade dir mal einen Benchmark, der die Graka an ihre Grenzen bringt. Wenns an der Überhitzung liegt, muss sie ja dann auch abstürzen und der Bildschirm schwarz werden.
Auf der 8800GTS ist definitiv ein Kühler, der sitzt oben drauf und nimmt einen zweiten Slot ein. Da die Karte im PC verkehrt herum verbaut wird, musste mal von unten auf die Grafikkarte schauen, die muss einen Kühler haben.
-
Komisch ich habe auch eine 8800GTS und Everest zeigt mir die Temperatur davon an. Da müssten auch noch andere Sensoren vom Mainboard stehen.
-
Stell im abgesicherten Modus die Auflösung 1.680 x 1.050 und die Vertikalfrequenz auf 60 Hz. Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du im Grafikkartentreiber evtl. die Option "DVI-Frequenz bei Anzeigen höherer Auflösungen reduzieren" auswählen, vll. liegt es daran.
-
Lass die Seitenwand vom Rechner mal offen, starte dann das Spiel und überprüfe, ob sich alle Lüfter drehen. Dann würde ich Everest runterladen und mir die Temperaturen, insbesondere die der Grafikkarte ansehen. Und zuguterletzt denke ich doch mal, dass die Stromanschlüsse alle richtig eingestöpselt sind? Die 8800GTS hat ja einen eigenen Stromstecker.
-
Bei einem der letzten 19 Zoll Modelle wurde ebenfalls mit 178 Grad geworben, obwohl ein TN-Panel drin war. Mit ziemlicher Sicherheit wird das bei dem aktuellen Medion-TFT auch der Fall sein und die Angaben sind mal wieder völlig an der Realität vorbei gemacht.
-
Darauf muss man erstmal kommen
-
Zitat
VSync hab ich schon getestet - bringt keine Änderung.
Außerdem hat er das ja schon probiert. -
Zitat
Sorry, aber so gesehen könnte man jeden x-beliebigen Testkandidaten disqualifizieren.
Oder auch nicht, denn die Monitore, die wir testen, sind normalerweise recht frisch am Markt und nicht schon beim Test ein halbes Jahr alt. Dass der LG-Test nicht mehr kommt, tut uns leid; als kleinen Trost testen wir wahrscheinlich noch rechtzeitig vor Weihnachten den L227WT, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft.[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n066.gif]
-
Der ViewSonic VX922 ist der beste Gamermonitor und liegt mit 250 Euro auch noch in deinem Preisrahmen.
-
Die normale Auflösung des 22 Zöllers ist aber 1.680 x 1.050, ruckelt er da auch? Würde der Frames Lost Zähler bei den Rucklern auf 0 bleiben, dann wäre der Fehler beim Monitor zu suchen. Ansonsten muss es was mit dem Treiber (oder einem anderen Programm) sein, das dazu führt, dass Frames verloren gehen.
-
Wenn der Frames Lost Counter dabei hochzählt, liegt es zumindest nicht am Monitor. Die Schuld ist dann bei einer (Treiber)Einstellung oder Anwendung auf deinem PC zu suchen, die evtl. im Hintergrund läuft.