Beiträge von KoreaEnte

    Nur mit hellem Rand bedeutet ein Monitor mit weißem oder grauem Rahmen? Dann dürfte folgender passen: Fujitsu P23T-6 IPS
    Der hat allerdings nur 23" und ein 16:9 Format, die 24" Version davon kostet aber über 500 Euro.


    Rusky Asus bedient eher die Massenmarkt, das ist schon richtig, aber die sind für die entsprechende Zielgruppe durchaus brauchbar, wie wir in verschiedenen Tests zeigen konnten. Bei relativ güstigen Preisen kann man aber natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie bei teureren Monitoren von anderen Herstellern erwarten.

    Ich habe den LG 37LD450 und meiner brummt auch, habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen TVs, aber aus etwa 2 Meter Abstand ist es bei sehr leisem Ton noch wahrzunehmen. Stört mich persönlich in diesem Bereich nicht, da sehr leise Stellen ja eher die Ausnahme sind und es bei solchen Stellen auch nicht störend in den Vordergrund tritt, ist eher ein leises Hintergrundbrummen, aber wenn man in dem Bereich sehr empfindlich ist, ist er wohl die falsche Wahl.
    Einen Monitor mit so einem Brummen würde ich auch nicht ertragen, da sitzt man aber auch nur 60 cm von entfernt und arbeitet oft ohne Musik und Co.

    Er befindet sich bereits im Testlabor, siehe Startseite unter "Test Vorschau". Der Test wird dann auch kostenpflichtig sein, allerdings gibt es keine PDF-Version mehr, die haben wir nur kurzfristig für einen Testzeitraum angeboten, er kann dann, wie jeder andere Test auch, im üblichen Format auf der Website betrachtet werden.

    Bei deinen Anforderungen dürfte der HP sehr gut passen, nutze ihn selber als Hauptmonitor und spiele damit auch ohne Probleme. Meiner macht auch keine Geräusche, aber das unteliegt leider einer Serienstreuung, deswegen findet man auch andere Berichte dazu, das ist aber bei fast jedem Modell etwas Glückssache.

    Wobei da auf fast jeden LED-TV zutreffen dürfte. Für normales TV sind die ganz ok, aber bei einer DVD oder BD würde ich immer eine externe Lösung wählen.

    Was passiert denn bei deinem TV, wenn er kein Signal mehr hat? Meiner sucht ein paar Minuten und geht dann in den Standby, wenn er keins findet.


    Aber du willst wahrscheinlich ein direktes Abschalten, so wie es zum Beispiel auch mit BD-Playern möglich ist, wenn man diesen ausschaltet? Das geht über CEC und ist mit normalen Grafikkarten aktuell soweit ich weiß nicht möglich.

    Scheint alles richtig berechnet zu sein von dir, wenn du eine Din-A4 Seite im Vollbild komplett dargestellt haben möchtest, musst du zu einem 16:10 Format greifen.


    Der Stromverbrauch ist bei beiden Geräten geringer als du angegeben hast, die genauen Werte kannst du in den Tests nachlesen. Der HP besitzt eine hohe Helligkeit, so dass wir den Wert auf 0 reduzieren mussten, wodurch natürlich auch weniger Strom verbraucht wird, im Vergleich zu den Herstellerangaben, die in der Regel den maximal möglich Wert angeben.

    Das Bild ist bei beiden Übertragungen identisch, der Unterschied ist wie du schon gesagt hast die zusätzliche Soundübertragung.
    Aber wieso ein Werbegag? Ist doch praktisch nur ein Kabel zu benötigen, falls man den Lautsprecher des Monitors nutzen möchte oder den Kopfhörerausgang.

    Das kannst du eigentlich auch selber auf der Herstellerhomepage nachgucken, im Datenblatt ist das normalerweise angegeben.


    Welche Auflösung hat dein Monitor denn, 1024x768? Dann wird auf einem Monitor mit 1920x1080 natürlich mehr vom Bild darsgestellt, nur eventuell etwas kleiner, aber sichtbar ist mehr Inhalt.

    Der ist ungefähr das Gegenteil vom Dell ;) Kommt aber drauf an was dir wichtiger ist.


    Der Acer ist etwas günstiger und besitzt zudem LED, einen TV-Tuner, HDMI und Scart.
    Der Dell hat das deutlich bessere Panel, ein mattes Gehäuse und einen verstellbaren Standfuß, außerdem 3 Jahre Garantie.

    Ja da muss du dich verguckt haben. 16:10 finde viele angenehmer für Office und Co, weil man etwas mehr Höhe hat. Bei der Xbox ist es aber eher ein Nachteil, weil entweder schwarze Balken angezeigt werden oder das Bild etwas verzerrt wird, deswegen ist in dem Fall eine 16:9 Auflösung die sichere Variante.


    Muss der Monitor auch Lautsprecher haben? (Wobei die meistens eh kaum zu gebrauchen sind)
    Ich würde ansonsten den Dell U2311H vorschlagen, der hat zwar keinen HDMI Eingang, aber ein HDMI-DVI-Adapter kostet ja nur 5 Euro.