Bestpreise für Deutschland

• Offizieller Beitrag

Nachdem Saturn ja jetzt die Aktion "Einkaufspreise" hat, hat sich auch TFTShop.net gedacht mit den Preisen bei einigen Modellen runterzugehen. Frei nach dem Motto "Bestpreise für Deutschland" findet man dort seit heute folgende Angebote:

NEC 2180UX EUR 1.775,00

NEC 1960NX EUR 669,00

LG 1720B EUR 479,00

Alle Preise habe ich soeben mit evendi überprüft und diese sind tatsächlich besser als das beste dort ausgewiesene Angebot!

• Dafür haben wir die 15 Zöller gerade aus dem Shop gekickt...
    Sind eh fast alle nicht lieferbar gewesen...

Die 15-er werden wieder aufgenommen, sobald sich die Liefersituation an der Front wieder bessert. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

• Hat NEC wirklich einen Auslieferungsstop für den 2080UX+ ausgerufen, oder wieso ist er bei Dir momentan nicht lieferbar?

Oder ist es nur ein Service für die interessierten Kunden, damit keiner einen streifenbehafteten 2080UX+ bekommt?

REBK

REBK

• Von einem "offiziellen" Lieferstop habe ich nichts gehört. Allerdings ist es schon auffällig, dass keine meiner Quellen den 2080UX+ liefern kann.

Aber nicht nur deswegen steht der 2080 bei uns als "nicht lieferbar".
    Auch wir warten erst einmal ab, wie die Lösung von NEC ausschaut, bevor wir die Geräte weiter vertreiben...

Um das Ganze etwas (auch für NEC :D) abzumildern, haben wir ja nun das 2180UX und das 1960NX sehr attraktiv kalkuliert. Laut verschiedenen Preisvergleichern liegen wir momentan bei diesen Geräten absolut vorn was den Preis angeht... ;)

• Zitat

Aber nicht nur deswegen steht der 2080 bei uns als "nicht lieferbar". Auch wir warten erst einmal ab, wie die Lösung von NEC ausschaut, bevor wir die Geräte weiter vertreiben...

Finde ich auf jeden Fall sehr vernünftig.
    Solltest Du in deiner Funktion als Händler frühzeitig Infos über irgendwelche Aktionen von NEC bzgl. des 2080UX+ erhalten, dann würde ich (bzw. bestimmt alle von uns) mich freuen, wenn Du was dazu schreiben kannst/darfst :)

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Noch schöner wärs, wenn du schon den NEC 1960NX mit IPS hättest ;)

aber das ist Zukunftsmusik... die ich aber gerne in meinen Ohren hören würde, da mein 17 Zoll CRT mich ankotzt, aber auch die Preise für ein TFT. Naja man kann nicht alles haben...

Einmal editiert, zuletzt von Icemanemp ()

• Die Preisaktion finde ich gut. Was allen in Deutschland aber noch besser gefallen würde, wäre ein Preisanpassung zur USA. Ich weiß das dieses Thema schon an einer anderen Stelle angesprochen wurde, doch passt es ja auch hier gut hinein.
    Wie kann es denn nun sein, dass der 2180UX umgerechnet rund ein Drittel in den USA weniger kostet? NEC Deutschland sollte sich auch hier für seine Kunden einsetzen und diese Ungerechtigkeit abschaffen. Wir Deutschen sind zwar schon seit Jahrzehnten daran gewöhnt Premiumpreise für alles mögliche zu zahlen, aber mittlerweile sind wir doch schon sehr viel besser informiert. Ferner sitzt das Geld bekanntlich auch nicht mehr so locker wie einst.

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• TFTShop: Mir ist grad was aufgefallen, du wechselt ziemlich häufig deine Monitore! Vor kurzem noch 2x2080UX, vor paar Tagen noch VP201s/181s und jetzt nur ein 2080UX+! Irgendwas muss doch dahinter stecken :]

PS. Ausserdem müsste wegen dem starken Euro der Einkauf jetzt sowieso günstig sein oder nicht (korrigiert mich wenn ich was falsches sage). Da müssten wir doch fast USA Preise (abzgl. Steuern) erreichen!

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

2 Mal editiert, zuletzt von thop ()

• Würde ich mit Monitoren handeln, würde ich die auch alle mal ausprobieren. Das ist doch eine ziemliche Verlockung. Außerdem kann man auf diese Weise sicherlich seine Kundschaft besser beraten.

• Zitat

Würde ich mit Monitoren handeln, würde ich die auch alle mal ausprobieren.

Genau das steckt dahinter.
    Wenn ich die Möglichkeit und Zeit habe, schaue ich mir immer selbst Geräte im Alltagsbetrieb an, um Sie einschätzen zu können. Nur so kann man Kunden vernünftig beraten. -Zumindest sehe ich das so...
    Das ist das einzig positive an Rückläufern :D

• TFTshop.net

Dann ist dein aktueller 2080UX+ ein Rückläufer?! Wie ist denn nun deine Meinung zu dem Gerät? Ich mein, Du kennst ja nun doch schon einige Modelle. Hast Du die REBK´schen Streifen direkt gesehen, oder fallen sie dir kaum auf?

REBK

REBK

2 Mal editiert, zuletzt von REBK ()

• Bei Evendi sind ja nur ne wenige Händler eingetragen, bei geizhals.cc findet man zu allen Modellen genug gleichgünstige / genausogünstige Händler.

z.b.

Würde mich da an deiner Stelle eintragen - Frage nicht wieviel sowas kostet ;)

• Offizieller Beitrag

Sowas ist ja seitens TFTShop.net überhaupt nicht gewünscht! Man kann auch günstig sein, ohne in diesen Listen aufzutauchen und zusätzlich bekommst Du noch einen tollen Service inclusive.

• Zitat

Original von REBK
    TFTshop.net

Dann ist dein aktueller 2080UX+ ein Rückläufer?! Wie ist denn nun deine Meinung zu dem Gerät? Ich mein, Du kennst ja nun doch schon einige Modelle. Hast Du die REBK´schen Streifen direkt gesehen, oder fallen sie dir kaum auf?

REBK

Ja, das ist mein ex "Testgerät". :D Stets sorgsam und pfleglich behandelt.... :))

Und wenn NEC da nicht so einen Bockmist verzapft hätte, dann stände der auch noch hier bei mir... ;)

Schöne Grüße

Mario

4 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Originally posted by Prad
    Sowas ist ja seitens TFTShop.net überhaupt nicht gewünscht! Man kann auch günstig sein, ohne in diesen Listen aufzutauchen und zusätzlich bekommst Du noch einen tollen Service inclusive.

Eintragungen bringen auch für kleine Shops etwas, schließlich verwenden die meisten Leute diese Preislisten nur als Richtpreis, ohne sofort vom billigsten Anbieter das Produkt zu bestellen, wo es bei den anderen nur 3-4 Euro billiger ist. Eher suchen sich die meisten einen Shop mit guter Bewertung, bei über 2 würde ich nichts bestellen ;) . Und wenn die bei tftshop gut liefern dann bekommen sie auch eine gute Bewertung, ganz einfach.

• Stimmt schon.
    Aber ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass solche Preissuchmaschinen die Wirtschaft der EDV-Branche schwer belasten. Du findest halt immer einen der noch einen Euro nachgibt um nur ganz oben zu stehen... Diese Preistreiberei trotz bereits minimaler Margen (Bruchteil anderer Branchen) ist mir einfach zuwider.

Dennoch habe ich durch andere befreundete Shops immer wieder gehört, dass sich das Ganze trotz Margen im einstelligen Eurobereich durch die Masse trägt. Die Absatzmengen die mir bei solchen Preisen genannt wurden halte ich für übertrieben. Bevor ich aber einfach sage: Das stimmt nicht, will ich mal einige Zeit lang schauen wie sich solche Preise tatsächlich auf die Verkaufszahlen auswirken... -Ohne dabei bei diesen Suchmaschinen mitzuwirken.

Sollte sich die Annahme bestätigen, dass sich die bewegten Mengen explosionsartig erhöhen, kann ich mir das Ganze ja immer noch überlegen...

Vielleicht kalkuliere ich demnächst dann auch EK+Steuer+20,- Euro Versand... Dann verdienen wir halt nur noch an den Versandkosten (so wie Dell)... lol

Dann ist aber auch Schluss mit telefonischer "Dauerberatung", und Rückläufer deklarieren. Dann machen wir das genau so, wie die anderen Shops. Bestell oder stirb... ;)
    Dann gehts nur noch um Menge.

Ich hab's einfach satt, mit Preisjägern über meine ohnehin Kaufmännisch gesehen schon jetzt bekloppten Preise zu diskutieren. Diese Geiz-ist-Geil Mentalität durchdringt einfach das Volk, ohne dass sich irgend jemand mal Gedanken über die Auswirkungen macht.

Aber wenn der "Geizhals" dass dann so haben will, kein Problem. Sowas kann ich auch. Aber dann geizen wir eben auch. -An anderer Stelle...

Einen Schritt in diese Richtung habe ich ja bereits gemacht. Der Telefondienst ist bereits zeitlich begrenzt worden, weil ich sonst nur noch am Hörer kleben würde.
    Ansonsten könnte ich mir schon jetzt ein paar Mädels hier hin setzen die Hotline spielen...

So ist das halt.
    Entweder geile Preise, oder geile Beratung mit geilem Service.
    Beides ist nicht...
    Die bisher in meinen Augen vernünftige Mischung scheint vielen ja zu teuer. -Und ich möchte hier nicht beraten, damit der dann von mir informierte und aufgeklärte Käufer woanders 10,- Euro günstiger einkaufen geht.

Also schnappe ich mir hier momentan täglich ein paar Produkte, die ich durch den Schornstein jage.

Gestern Abend z.B. das Neovo X-19AV, und heute früh werde ich das VP201 plattmachen.

• @tftshop

Du hast vollkommen recht. Ist ja auch deine Entscheidung, da es dein Shop ist und niemand kann dich da kritisieren!

Du sagst aber das du dich NICHT in solche Preisvergleichsystemen eintragen willst... aber das versteh ich nicht ganz, den dadurch könntest du sogar noch ein paar Kunden mehr erlangen. Wenn man z.B. bei Grafikkarten bei geizhals.at schaut, dann bekämpfen sich Norsk-IT und Bytepro mit Pfennig Beträgen, nur um immer auf dem ersten Platz zu stehen!
    Trotzdem denke ich, das ein Shop der nicht auf den ersten Plätzen in einem Shopsystem steht auch an Pupolarität gewinnen kann... z.B. durch die Bewertung bei geizhals.at usw.

Aber ist nunmal deine Entscheidung...

• Hi Icemanemp,

TFTshop ist im Netz dennoch bekannt wie ein bunter Hund. Die "Insider" wissen schon, dass es uns gibt ;)
    Es ist ja auch nicht ganz einfach, uns hier im Board zu übersehen. Und das Board ist mittlerweile ja überall als Info-Referenz bekannt.

• @margen: da haste recht; nur aldi kann mit 1,6 bis 2,4 punkten leben; für die ist das warscheinlich sogar viel. wen sie damit ruinieren ist denen ja wurscht...

@beratung: also für 10 € weniger rennt kaum einer zum nächsten shop. als ich meinen moni gekauft habe waren das satte 50 € zwischen MF und dir für den eh schon teuren sony ( hab deine beratung aber nich vorher ( aus ) genutzt )... tip: wenn es irgendwie schaffbar ist mach den versand ab ? € inclusive, macht sich immer gut, wenn man als käufer zu dem ausgewiesenen betrag nichts draufrechnen muss.

@service: wäre es eine möglichkeit, einen tft mit und ohne "serviepack" zu verkaufen; heißt ohne bekommt man halt z.B. nur emailberatung, mit das ganze programm. dann wäre es möglich auf 2 schienen zu fahren. gibt es doch irgendwo schon ?!? war das nicht bei norton oder microsoft oder so .... keine ahnung, nur ne (blöde) idee.

@geizhals und co: ich für meinen teil benutze / unterstütze solche preissuchmaschinen nicht, eben weil die günstigsten angebote meist nicht die besten sind. ich richte mich halt nach solchen empfehlungen wie hier im board; MF wurde ja hier auch mal empfohlen...

schönen gruß rinaldo

@totamec: gruß wird übrigens mit "ß" geschrieben :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."